TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 11:41   #51 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Du meinst entweder NorthQ oder Nestec? ^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 12:14   #52 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

OMG. Never ending story.
Wozu posten wir eigentlich Empfehlungen?
Am Besten, du schreibst mal, wo du wohnst. Dann schicken wir dir einen Einkaufsberater mit.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (25.11.2008)
Alt 25.11.2008, 12:56   #53 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Zitat von NVidia-Fangirl Beitrag anzeigen
So war eben in einem PC Geschäft das nur Hardware am Tresen Verkauft, und ich glaube ich habe mich mal wieder belabern lassen.
Habe jetzt ein 450Watt Netzteil welches der aussage nach des VK super sein soll.
Nur das wieder keiner die Firma kennt, ich denke mal das ich meine 55€ mal wieder zum Fenster Rausgeworfen habe.
Naja, sollte halt nicht alleine los gehen.
So werde dann mal auf den Sohn meiner Nachbarin warten, das ers mir einbaut.
Ach so das Netzteil ist das: NestQ ECS4501.






Hi ich hatte bei meinem ersten PC ähnliche Probleme den habe ich auch in so einem kleinen Computerladen bei mir um die ecke gekauft und wurde auch ordentlich über den Tisch gezogen.


Allerdings hatte ich da noch kein Internet Hör doch einfach auf die Leute hier und bestell solche teile im netzt den die meisten Läden verkaufen nur überteuerten Billigschrott und haben die guten teile überhaupt nicht.


Hier in meiner Gegend sind 4 solche Geschäfte bei denen ich ab und zu mal reinschaue richtig gute Angebote habe ich da noch nie gesehen und wen die Kundenberatungen haben ist es echt zum schreien was die Kunden sich auflabern lassen.

Wen du wieder eines suchst kann ich dir corsair empfehlen

http://geizhals.at/a271399.html

http://geizhals.at/a271405.html
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:51   #54 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

@Maniak
Auch wenn das jetzt vom Thema weg führt, aber dein allgemeines Fazit über den "Laden um die Ecke" kann ich nicht unwidersprochen so stehen lassen.

Natürlich können die nicht immer mit den Preisen aus dem Internet konkurrieren (wobei du den Versand nicht außer acht lassen darfst) und natürlich kann man von einer Aushilfe
auf 400€-Basis nicht immer kompetente Hilfe erwarten.
Es gibt aber auch richtig gute Leute dort.
Das erkennt man meist bei der Fehlersuche oder bei einer Reparatur eher als beim Verkaufsgespräch.
Ich besuche oft rein aus Neugierde die Läden in der Umgebung und dabei sehe ich mir immer an, wie die mit Leuten umgehen, die mit defekter Ware zurück kommen.

Außerdem ist es doch nachzuvollziehen, dass überteuerte oder NoName Ware an Leute verkauft wird, die beim Gespräch ahnen lassen, dass sie keine Ahnung haben.
Man sollte sich halt vorher informieren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:54   #55 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

es ist das mit 450Watt !

NesteQ - Computerzubehr, Peripherie, Komponenten, Netzteile
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 13:58   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Nun es hat immerhin die 80+ Zertifizierung. Ich denke nicht, dass es "Billigschrott" ist, aber es wird sich nicht mir einem Seasonic oder Corsair(was gleich viel kostet...) vergleichen lassen...
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:01   #57 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Das ist ja nur der Link auf die Herstellerseite, nicht auf dein konkretes Produkt.
Antworten kann man nur mit einer genauen Bezeichnung des Netzteiles.

Der erste Eindruck ist aber schon besser als beim HAMA. (Wenn die ganzen Auszeichnungen und Testergebnisse auch wirklich zu deinem Netzteil gehören).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:04   #58 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Hab da was zu dem gleichen mit 500Watt gefunden, denke das ist ähnlich.

Technic3D Review: Netzteile: NesteQ ECS 5001 500W Netzteil - Seite 1: Einleitung
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:06   #59 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Wenn du wirklich das ECS Modell hast und nicht das ASM geht das Teil wohl iO
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:11   #60 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Was mich stutzig macht, ist der Preis. 55€ scheinen mir etwas wenig für das ECS 4501
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
borsti (25.11.2008)
Alt 25.11.2008, 14:37   #61 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Das ist ja nur der Link auf die Herstellerseite, nicht auf dein konkretes Produkt.
Antworten kann man nur mit einer genauen Bezeichnung des Netzteiles.

Der erste Eindruck ist aber schon besser als beim HAMA. (Wenn die ganzen Auszeichnungen und Testergebnisse auch wirklich zu deinem Netzteil gehören).
Ich habe auch das mit dem Hersteller gemeint.
Das es auf jeden Fall nicht schlecht aussieht.
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 14:38   #62 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Wenn es wirklich das Modell ist geht das klar, laut 80Plus.com ist das Teil 80+ und damit okay.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:18   #63 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich das Modell ist geht das klar, laut 80Plus.com ist das Teil 80+ und damit okay.

OK, dann sind also alle die auf der Liste sind Qualitätshersteller, und alle die nicht drauf sind sind es nicht!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:21   #64 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Nein..so verallgemeinern kann man das nicht. Wie du siehst sind von NesteQ drei Netzteile auf der Liste, den Rest von denen kann man imo schon wieder vergessen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:08   #65 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

So, NT ist nun drinn und super leise!

Danke nochmal an alle, die es mit mir dennoch versucht haben

habe gerade mal in einem anderen Forum (HWL) gestöbert, da gehts egal in welchen Thread nach maximal 2 Antworten sofort voll zur sache, da wird Beleidigt und angemacht in einer tur.
Und die Hardware Tips lassen auch zu wünschen übrig, sobald da wer nach ner Grafikkarte fragt, wird IMMER die 4850 empfohlen, auch einem der gerade mit einem 15"TFT angefragt hatte.
Und wehe einer sagt mal was anderes, der wird sofort runtergemacht, das die ADMINS das da mitmachen ?
Das ist mal ein Kindergarten da!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:31   #66 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Sandwichbrot
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.622

Sandwichbrot wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Tja, wir sind hald anstängige junge und ältere Leute, kann man nix machen

Ist ja super wenns mit dem NT endlich geklappt hat!
Sandwichbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 23:20   #67 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

kann dann dicht hier, habe aber neue Threads aufgemacht, wer mir da Helfen kann!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 10:42   #68 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

In der Regel machen wir Threads nur dicht, wenn keiner mehr was posten soll, das ist hier nicht der Fall, also kanns auf bleiben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, peng


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC friert nach Umbau ein!Hilfe! CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 95 04.03.2007 15:22
---> Hilfe Windows Stoppt nach Willkommen!!! hardware destructor Windows & Programme 2 09.06.2005 12:10
Downloads brechen immer ab nach ~84%?Hilfe area51 Windows & Programme 16 02.12.2004 18:20
Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab! Gast Sonstige Hardware 5 29.05.2003 21:55
Brauche Hilfe!!! Prob. nach XP unlocken Joka AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved