TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 13:55   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Hilfe nach Peng !

Hallo,

ich hatte ja schon einen Grafikkarten Aufrüsst Thread in dem mir super geholfen wurde, nun habe ich ein kleines Netzteil Problem.

Ich hatte gerade CoD5 bekommen, und war so schön am Zocken, und Plötzlich war der Rechner aus!!!!!!<< es Roch aber dann verbrutzellt!

Ich habe den Sohn einer Nachbarin angerufen, und der hat gemeint das es wohl das NT ist, weil 400Watt schon etwas Dünn ist bei meinem PC.
Er ist erstmal mit einem Leihnetzteil ( 420Watt ) gekommen, hat dieses eingebaut, aber nur das MB die Grafikkarte und eine HDD angeschlossen, und der Rechner ist sofort angegangen.

Nun kann ich das NT nur etwa ne Woche gelihen haben, und solle mir dann ein Neues Kaufen.

Nun kann ich ein Nagelneues unbenutztes 500Watt NT für 10€ bekommen, nur kenn ich mich damit nicht aus.
Das NT habe ich auch im Internet gefunden, und gebe euch mal nen Link.
wie gesagt ich soll nur 10€ Bezahlen, nur reicht das ?
Und warum steht oben 500Watt und unten 350 ?????




NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 14:15   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Hallo.

Darf man noch nach deiner Konfiguration fragen, da diese ausschlaggebend für die NT-Empfehlung ist.

Weiter wiederhole ich immer wieder meine Devise: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Ich würde mir überlegen, meine Komponenten einem "noName" Netzteil zu überlassen.

Die 350W sind die effektive Leistung, die das NT ausgeben kann. Also zieht es max. 500W aus der Steckdose, gibt aber nur 350 an die PC-Komponenten.


Wie gesagt, bitte mal dein System posten!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:30   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Naja, 60€ sind ja nun nicht so billig !

Mein PC

Asrock AliveN570SLI
XFX 9600GT XXX
4x 1GB DDR2
Soundblaster Audugy 2 Platin
Athlon 2x2,8Ghz Windsor CPU
1x 250GB Samsung SATA2 HDD
1x 500GB SATA2 Maxtor/Seagate
1x LG DVD RW
1x LG DVD
und ne menge Lüfter ( 2x 80 / 2x 120 )

das ist im Tower drinn.
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:45   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Ich empfehle folgendes:
heise online-Preisvergleich: Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich bei Heise Preisvergleich / Deutschland
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Das wichtigste fehlt...die CPU. €: fehlt ja doch nich..ich bin nur blind -.-

Aber 500W für 10€ -> das ist mit Sicherheit der größte Billigschotter, nicht kaufen!

Da lieber was handfestes. Ein gutes (Seasonic, Corsair, BeQuiet) 380W Netzteil reicht da völlig.

€: Das vom MrGizmo genannte ist durchaus empfehlenswert.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:48   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Pixel, lesen!

Zitat:
Athlon 2x2,8Ghz Windsor CPU
Zitat:
Nun kann ich ein Nagelneues unbenutztes 500Watt NT für 10€ bekommen, nur kenn ich mich damit nicht aus.
Das NT habe ich auch im Internet gefunden, und gebe euch mal nen Link.
Sie kann ein NT (vom Laster gefallen) bekommen
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:51   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Hm ja..mit dem gucken hab ichs heut nich so..den Link hab ich auch übersehen, trotz dessen...Hama -> Schrott.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 15:57   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Von dem 10€ NT würde ich die Finger lassen, da du die Vorgeschichte nicht kennst.
Es ist zwar kein Schrott- aber eben auch kein Marken-Netzteil.

Das von GiZZi empfohlene Corsair ist vollkommen OK. Alternative wäre auch ein Enermax PRO82+ 425W in der gleichen Preisklasse.
Da kannst du sogar wählen, welches von beiden in dem von dir präferierten shop lieferbar ist.
Genau genommen würde sogar das Enermax in der 385W-Version ausreichen, falls dir die beiden genannten zu teuer sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (20.11.2008)
Alt 20.11.2008, 16:09   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Also ich kann das NT Neu und OVP für 10€ anstelle von 60€ bekommen!
Und mir hat nun jemand gesagt, das HAMA garkeine Netzteile Baut, und es sich um ein Seesonick ( richtig geschrieben ? ) handelt!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:11   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Hama entwickelt selbst garantiert nicht, aber was da nun genau drin steckt kann keiner so genau sagen, wenns Seasonic ist wärs durchaus passabel, aber das weiß man halt nie.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:19   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Ich finds langsam echt lustig hinter wie vielen Marken angeblich Seasonic stecken soll ^^

Ich glaube fast die baun als einzige Netzteile und alle anderen sind Reseller

Nee mal im Ernst. Es gibt durchaus günstige Reseller von Seasonic Technik, doch 10€ sind einfach nur noch lächerlich.

Ich würde einer der hier empfohlen Nts nehmen.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:23   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Du hast es nich kappiert oder???

Das NT kostet 60€ und ich kann es für 10€ bekommen, weils ein guter bekannter von mir ist !
Der hat sich zwei Netzteile von diesen gekauft, und hat aber nur eines Verbaut, und er würde mir, weil ich immo keins habe diese neu OVP unbenutzt für 10€ überlassen, also 50€ Billiger !

Das NT Kostet 60€ !!!!!!!!!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:30   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Sehr freundlich.
Das kann man auch mit 50 Ausrufezeichen weniger erklären...

Aber freundlich wie wir sind, spiel ich mal nicht die beleidigte Leberwurst.
Du willst von uns Hilfe, also musst du uns schon auch mit reichlich Input füttern.

Wie ist die Modellbezeichnung des Netzteils _genau_.
Wieviel Power hat das Netzteil _genau_? (Ampere auf der 12V Schiene).

Die Auflistung deines Systems hast du dir auch erst aus der Nase zeihen lassen.


Und Hama ist bei geizhals nicht mit einem einzigen Netzteil vertreten. Wenn es wirklich von Hama ist, ist es wohl ne OEM Komponente und dann frage ich mich doch wo dein Bekannter das für 60€ gekauft haben will.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 16:31   #14 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

@fangirl
Jetzt überleg doch mal logisch. Niemand verkauft freiwillig ein 60€-NT für 10€.
Es sei denn, es hat einen Mangel oder es ist eben wirklich "vom Laster gefallen".
Ich hab zwar jetzt mehrere shops gefunden, die das Teil listen, aber noch keine Bewertung (da keine Käufer). Desweiteren hab ich auch weder einen Test, noch eine qualifizierte Zertifizierung finden können.
Aber es ist deine Wahl.
Alle haben abgeraten und dir mehrere gute NT zur Auswahl angeboten.
Du kannst jetzt entweder dieses NoName Teil für 10€ kaufen und in 3 Wochen den nächsten Thread "Peng gemacht" eröffnen oder du kaufst dir endlich mal vernünftige hardware.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:00   #15 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Du willst von uns Hilfe, also musst du uns schon auch mit reichlich Input füttern.

Wie ist die Modellbezeichnung des Netzteils _genau_.
Wieviel Power hat das Netzteil _genau_? (Ampere auf der 12V Schiene).
ich dachte im Original Hersteller Link der seit anbegin dieses Threads da ist steht das alles ?
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:02   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Du kannst jetzt entweder dieses NoName Teil für 10€ kaufen und in 3 Wochen den nächsten Thread \"Peng gemacht\" eröffnen oder du kaufst dir endlich mal vernünftige hardware.
Leider habe ich nicht so viel Kohle um mir ein NT für 150€ zu leisten !
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:03   #17 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Die von uns empfohlenen NT kosten etwas über 50€, das 385W sogar nur 45€.
Du musst einfach mal auf die Links klicken.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 17:03   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Wer sagt denn was von 150€. Und mal 55€ für n gescheites NT sind gut angelegt, zumindest besser, als alle paar Monate n neues für 10€ zu kaufen weil das alte abraucht. Zumal ein sterbendes Netzteil auch gerne mal was anderes im Rechner mitnimmt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:12   #19 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Ich lese immer wieder 10€ Netzteil!

es ist kein 10€ Netzteil, es Kosten 60€ !

was währe wenn ers mir schenken würde, würde es dann garnichts werts ein ?

Nochmal für alle die nicht lesen können oder wollen, es geht um ein 60€ Netzteil mit 500Watt.

Das NT ist Neu und Kostet 60€ und keine 10€!!!
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:16   #20 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Wir können lesen. Meine Frage war, wieso jemand ein 60€ NT für 10€ verkauft.
Das muss einen Grund haben.

Aber du hast dich offensichtlich bereits für dein HAMA-NoName entschieden. (NoName wäre es auch, wenn es 200€ kosten würde.)

Empfehlungen wurden genug genannt und bevor das jetzt in Polemik ausartet, werde ich einen Mod bitten, den Thread zu schliessen.
Zum Thema wurde alles gesagt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 18:55   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Reisst euch mal ein wenig zusammen, bitte:

@Fangirl: Wer von seiner Meinung nicht abrücken möchte, sollte sie auch nicht zur Diskussion stellen.
@Alle: Ihr müsst euch weder aufregen, noch müsst ihr hier im Thread posten.

Also allemiteinader nochmal tief durchatmen... und wenns dann nicht zivilisiert zugeht hier, dann geht der Thread zu.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:25   #22 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Also, meine Frage war in erster Linie ob das NT zu gebrauchen ist, dieses kann mir anscheinend keiner beantworten.
Und nein ich habe nicht so viel ahnung das ich sagen kann ob es gut ist oder nicht.
Aber es ist doch egal in erster linie was ich für das NT bezahle, oder Verkauft ihr im Bekanntenkreis immer alles zum Vollpreis?
Und um es mal klarzustellen, da ich ihm öffters die Haare mache, und dann auch nur Material berechne, hat er mir eben den Preis von 10€ gemacht, und das er für das NT 59€ Bezahlt hat, habe ich anhand seiner Kaufrechnung gesehen, also ist das NT auch nicht irgendwo runtergefallen.
Wer von euch würde ein NT welches in jedem Laden mindestens 50€ kostet, und wenn ers dann für 10€ Neu von nem guten bekannten Angeboten bekommt nicht nehmen?
Und nein, die anderen von einigen genannten Hersteller für Netzteile sagen mir auch nichts, nur das ich HAMA sehrwohl als Marke kenne, weil die eben in jedem zweiten Laden ihre Artikel anbieten, was für alle von euch genanten Hersteller nicht zutrifft.
Also da ich direkte Hilfe zu diesem NT nicht hier finde, und ihr mir anhand der Hersteller Daten nichts zu diesem Netztei sagen könnt, werde ich es wohl versuchen, weil für 10€ kann ich denke ich nicht allzuviel falsch machen, zumal das NT über 5 Jahre Garantie über HAMA verfügt, haben eure das auch ?
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:39   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Hama findest du tatsächlich sehr oft..aber in völlig anderen Bereichen, bei Netzteilen ist das Noname. Und ja, Garantie haben andere auch.

Und wir können nix zu dem Netzteil sagen, weil das in kaum einem Shop zu haben ist und somit kaum jemand das Teil hat.

€: Zumindest die Leistungsdaten sehen aus, als wären sie mit dem System nicht total überfordert, die Qualität des Netzteiles muss sich aber zeigen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:42   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Du kannst deinen PC mit diesem Netzteil betreiben, Ja.

In wie weit "das taugt" kann dir wirklich keiner sagen.
Hama bei Netzteilen so bekannt wie Porsche für Toaster. Ob dieses Netzteil nicht mal mit Funkenflug das halbe System mitnimmt, wie lange es überhaupt funktioniert und welchen Wirkungsgrad das Teil hat, kann imho keiner wissen.

Wir haben versucht dir beizubringen, dass man bei der Stromversorgung des PCs auf bewehrte Hersteller und Qualität setzen sollte.

Diesen Rat kannst du dir zu herzen nehmen oder mit der Aussage, dass der PC damit auch laufen wird zufrieden sein.
Aber wie dr_Cox schon andeutet, wolltest du wohl nichts als ein Abnicken ala "ja wunderbar kaufen".
Für den Preis möglich, doch da muss man wissen ob man seine Hardware einer NoName Marke anvertrauen möchte.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 19:47   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe nach Peng !

Eines muss ich jetzt wirklich los werden, da ich das ganze langsam etwas lächerlich finde.

Willst du hier leuten, die sich zum teil seit jahren mit hardware jeglicher richtung beschäftigen, erzählen, was ein guter nt hersteller ist und was nicht?

Hama kann vielleicht ein paar cd hüllen und kabel herstellen, aber es ist alles andere als ein renommierter nt hersteller.
Bequiet, corsair, enermax, seasonic und wie sie nicht alle heißen, aber sehr wohl.

Und wenn ich auf der offiziellen homepage von hama schon so was lese:
500w in der produktbezeichnung und unter technischen eigenschaften auf einmal 350w, kommt mir das schon etwas spanisch vor.
Zumal dieser wert auch nicht näher erläutert wird.

Zudem sind die stromstärken auf den leitungen des hama auch ungleich denen des seasonic, falls einer hier auf ein reseller nt tippen sollte.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Marc O`Polo (20.11.2008)
Antwort

Stichworte
hilfe, peng


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC friert nach Umbau ein!Hilfe! CxXxr CPUs und Mainboards allgemein 95 04.03.2007 15:22
---> Hilfe Windows Stoppt nach Willkommen!!! hardware destructor Windows & Programme 2 09.06.2005 12:10
Downloads brechen immer ab nach ~84%?Hilfe area51 Windows & Programme 16 02.12.2004 18:20
Hilfe! Rechner schaltet nach 3 Sekunden ab! Gast Sonstige Hardware 5 29.05.2003 21:55
Brauche Hilfe!!! Prob. nach XP unlocken Joka AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved