TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2003, 18:01   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wie bekomme ich strom?

also an meine tastatur will ich ein parr led^s lichter dran nmachen so aber ich weiß net wo ich das anschlisen soll mit ner batterie oda wie? wie mache ich das am besten danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 18:28   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier siehst du wo bei einem PS/2-Stecker die 5V-Leitung und die Erde verläuft, und hier nochmal das gleiche für USB.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 20:57   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

vlt hilf dir auch das:

Moddingfaq
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 21:33   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

danke für die atwortn aber bei TzA kapiere ich nicht was da für stecker etc sind da habe ich null ahnung für mich alls "noob" geht das net ^^ aber bei der 2 antwort hab ich ne frage ich will ein parr leds an meine tastatur drann bauen aber wo mus ich das da an der tastatur fürn strom festlöten ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 22:17   #5 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
kapiere ich nicht was da für stecker etc sind
Schau dir mal den Stecker an, mit dem du dein Keyboard angeschlossen hast, einer von den beiden genannten ist es (mit ziemlicher Sicherheit, die DIN-Stecker sind ja schon seit locker 4 Jahren aus der Mode).
Und wenn du weisst welcher Pol des Kabels deine Stromquelle ist, dann kannst du ihn ja einfach ins Innere deiner Tastatur verfolgen und weisst somit wo du da drinnen Strom herbekommst. Eventuell ist hierzu ein Multimeter ganz praktisch, damit kannst du leicht rausfindet, welches Kabel im Inneren zu welchem Pin des Steckers gehört (Widerstandsmessung, wenn er 0 anzeigt gehören sie zusammen ).

Wenn du dich jedoch noch selbst als "noob" bezeichnest, würde ich an deiner Stelle besser die Finger von sowas lassen, da man dabei auch mal was kaputtmachen kann, z. B. wenn du aus Versehen einen Kurzschluss herstellst.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 22:49   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

´so noch ne frage was ist wenn ich was falsch machen WÜRDE würde da was kapput gehn oda spinnt dann mein pc oda tastatur ? was passiert dann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 08:04   #7 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn du irgendwelche Adern durchtrennst oder so könntest du es natürlich hinbekommen, dass einzelne oder auch alle Tasten nciht mehr funktionieren.
Das schlimmst was ich mir im Moment vorstellen könnte wäre allerdings, dass du aus Versehen die +5V-Leitung mit der GND-Leitung (=Erde, 0V) direkt verbindest, damit würdest du nämlich einen Kurzschluss erzeugen, der dein Board und/oder Netzteil beschädigen könnte.
Wen du ein bisschen aufpasst wo du rumlötest sollte sowas aber eigentlich nicht passieren...
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 12:04   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich danke für deine schnelle hilfe TzA thx und die andere die mir geholfen haben
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
strom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
USB Hub strom regelbar? theon Kaufberatung 7 22.06.2010 12:45
Zu wenig strom für Die Grafikkarte? xXFreakyXx Grafikkarten und Displays allgemein 32 01.02.2010 14:08
2. festplatte wo bekomm ich den strom her^^ k3nny Festplatten und Datenspeicher 6 07.11.2007 18:35
strom ?! predi Sonstige Hardware 5 01.10.2004 16:13
Festplattenkühler: strom via USB ? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 19.08.2004 11:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved