TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 16:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 2

blöderHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Led aktivieren am Gehäuse

Hi
Ich habe einen Server Tower an dem 4 Leds sind ,für je 4 Lüfter.
Weiter habe ich noch 7 Leds für Festplatten die arbeiten.
Würde gerne die Leds aktieren ,leider kann ich nur eine Led für die HD
am MB anschließen, möchte aber jede der 7 Leds an eine Festplatte anschließen.Bei den früheren HD gab es mal einen kleinen Jumper an dem man die Leds anschließen konnte,heute leider nicht mehr.
Für die Lüfter gilt das gleiche,wie und wo könnte man ein Signal oder Impuls angreifen um die Leds zum blinken zu bringen.
Habe schon den Link für das Festplattenlauflicht angeschaut, bring mir aber nichts.
blöderHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 19:25   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nochmal: also du willst , dass die 7 LEDs blinken, wenn eine Festplatte arbeitet - oder wie?
Und:
Zitat:
[...]an dem 4 Leds sind ,für je 4 Lüfter[...]
LEDs für Lüfter? Zu welchem Zweck?

Ein Anschluß für das HD-geblinke muß eigentlich auf dem Mainboard sein. Poste mal die Bezeichnung.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 19:00   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe 8 Festplatten in meinen Gehäuse am laufen und das Gehäuse bietet mir 7 leds an ,die einzelnt anschliessen für je eine Festplatte anschliessen kann.Halt so wie man MB nur das man genau sehen kann ,welche der HD gerade arbeitet.
Bei den Lüftern ist es das selbe solange die blinken ,sollten sie auch laufen.
Nur halt ,wie schliesse ich die Dinger an oder wo könnte man ein Signal abgreifen,womit man arbeiten könnte? Die Leds man Gehäuse sind ganz normal verdrahtet ( +/- ) mehr nicht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2004, 21:13   #4 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Für die Lüfter brauchst Du eine Zusatzschaltung, für die Festplatten gibts da keine einfache Lösung, entweder alle oder keine..

PS: Bei LED´s gibts nicht +- sondern Anode und Kathode
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:23   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Würd ich auch so sehen. So Plug'n'Play-mäßig wird das nicht gehen - da mußt Du schon 'n bisschen Basteln. Ich würd mal bei Conrad oder so nachschauen.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:28   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

Vielleicht ist das für so uralt-festplatten gedacht. Ich hab so eine aus nem alten pc mal rumfliegen gehabt, die hatte nen extra anschluss für die status LED, da kannst du also0 alle einzeln anschließen. Manche Wechselrahmen haben doch auch ne status Led, und da gehen die KAbel doch auch nicht erst ans mobo, vielleicht 2 adern im IDE-Kabel.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 10:45   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Vielleicht geht es übers IDE Kabel. Ader anzapfen, nur welche?
Kommt das Signal für das Led nicht vom Chipsatz?
http://www.tecchannel.de/hardware/45...000453_PIC.jpg
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 11:21   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

aber das Siganl muss ja erstmal zum Chipsatz. UNd bei wechselrahmen funktionierts ja auch. Ich guck morgen mal ob ich das Ding finde, wenn ja zerleg ichs halt mal.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 19:22   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaub meine Frage war wohl richtig gut.
Ja, ich weiß das es an Uralt Platten diesen Stecker gab und auch bei den
etwas neueren die nicht gekapselt sind ,kann man auf der Platine der Platte sehen das es da einen Anschluß gibt.Nur leider sind Sie alle gekapselt.
Ich vermute auch schon das man direkt an IDE-Kabel was abgreifen müßte,nur wie gesagt wo?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 19:25   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 2

blöderHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry der Gast bin nicht,hatte mich nicht eingeloggt
blöderHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 19:28   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

hats du nen wechselrahmen rumfliegen der ne status led hat?
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivieren, gehäuse, led


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AA&AF aktivieren ZoomZoomZam AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 07.03.2006 14:54
EAX aktivieren Stümper Audio und Video 4 04.10.2004 12:58
xp aktivieren? nobushde Windows & Programme 3 19.07.2004 13:05
xp aktivieren... Gast Windows & Programme 13 07.06.2004 03:32
DMA Modus aktivieren??? Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved