TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2004, 21:06   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 1

PazZz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard hydraulisch oder elektrischesaus dem Tower fahren

Hallo Leute

Ich beschäftige mich noch nicht allzu lange mit dem Thema Modding habe aber jetzt den Entschluss gefasst mir einen Tower zu Modden.
Als Grund Gerüst benutze ich einen Yeong Yang 12502250.

Ein Grundlegende Idee des Mods ist das herausfahrbare Mainboard. Diese Funktion hatte der Tower jetzt schon inne. Das Bedeutet die Platte auf der das Mainboard montiert ist ist auf einer Schiene gelagert auf der man das Mainboard herausziehen kann. Mit allen Karten und mit Cpu...

Diese Schiene möchte ich so umbauen das das herausfahren auf Knopfdruck passiert.

Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht und bin zum entschluss gekommen das ich eine hydraulik Einheit brauche oder einen Elektro Motor.

Ich finde im Internet keine Vernünftigen Gerätschaften um so etwas zu realisieren.

Ich würde gerne wissen:

- Wie groß ist so ein Motor o.ä.
- Wie sieht es mit der Isolation aus

Würde mich sehr freuen wenn jemand von euch schon damit Erfahrungen gesammelt hat und mir helfen kann.

MfG
PazZz
PazZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 21:43   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ach da brauchst du net viel platz für den Motor! Da gibts schon welche die sind etwas größer als die gelbe Plaste vom kinderüberachungsei!
Brauchst dann aber noch so ne zahnradschiene oder so!
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 22:07   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

da das ganze schon etwas komplex umzusetzen is, würd ich dir davon eher abraten.
sonst:
schau mal bei modellbedarf nach e-motoren und zubehör. wenn du so nen motor hast, brauchst aber noch nen regler und die richtige spannung (sind meistens unter 12V). du kannst aber auch den motor so nicht direkt benutzen, weil du erst mal ein getriebe brauchst (motor läuft zu schnell). mit anderen motoren, die nich ausm moddelbau sind, dürfts wahrscheinlich nicht einfacher werden, da die wohl eher zu schwach sein dürften oder dann beim anschluss die gleichen probs machen.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 13:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mit Servos aus dem Flugzeugmodellbau könnte das gehen.

Aber ich würde auch irgendwie abraten. Ist zu teuer und kompliziert und bringt dir effektiv rein gar nichts.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:33   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ist zu teuer und kompliziert und bringt dir effektiv rein gar nichts.
"Bringt" Modding jemals irgendetwas???
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 15:43   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja - man hat ein Hobby und kann nach getaner Arbeit damit angeben.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 17:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Kommune23
Ja - man hat ein Hobby und kann nach getaner Arbeit damit angeben.
-->endorphinausstoß-->glücksgefühle-->bessere gesundheit

außerdem beschehrt es dem PC ein längeres leben, wenn die belüftung und kühlung verbessert wurde.

und ich würde sagen, es macht einfach irrsinnig bock und sieht goil aus!
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 22:15   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hätt ich nicht besser sagen können
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 20:06   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das fass ich als kompliment auf...
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
elektrischesaus, fahren, hydraulisch, mainboard, tower


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU Kühler: Tower, TopFlow oder...? ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 24.10.2009 23:13
CPU-Kühler Tower- oder Radial? Brueti Cooling - Kühler, Lüfter etc. 29 15.08.2008 14:10
Sonic Tower oder Freezer 64 Pro? Bad Blade Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 24.04.2006 12:38
Aerocool High Tower HT-101 : gut oder schlecht??? >k!nG$!z3 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 16 30.05.2004 14:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved