TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 21:18   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HaBoLuS
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 12

HaBoLuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aufräum Tipps

Hallo,

ich hab mir heute mal meinen Rechner vorgenommen und wollte den mal von den vielen Kabeln (bzw. ihrer hässlichen Erscheinung) befreien.

Das Ergebnis bis jetzt sieht aber noch nicht so prickelnd aus.

Und jetzt erhoff ich mir hier ein paar Tipps von den ganz eingefleischten Monster-Moddern...

So sieht das ganze zur Zeit aus...

Raufklicken für ne größere Ansicht...

http://home.arcor.de/hankey-mx-3/pcumbau026_small.JPG

http://home.arcor.de/hankey-mx-3/pcumbau027_small.JPG
HaBoLuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:23   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufräum Tipps

schaut doch schon ganz gut aus

mankönnte noch das ein oder andere Kabel verkleiden...

aber das hauptprop bei den "besseren" NTs ist, dass sie VIEL ZU LANGE KABEL HABEN!

da hilft nur eins!

http://www.hardwareluxx.de/slee/chromus2.jpg

Geändert von =ÐÐragon= (10.02.2005 um 21:25 Uhr)
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:29   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HaBoLuS
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 12

HaBoLuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufräum Tipps

Ich hab mir ja zum Glück nicht gerade ein neues Netzteil gekauft...

Das war ja der Hauptgrund für meinen Wegmach-Wahn...

Was mich viel mehr stört, sind die ganzen vielen kleinen Kabel. Auch, wenn man da Geflechtschlauch drüberzieht, sieht's immer noch becheiden aus... :/

Unterm Board is auch kein Platz und für große Umverlegeaktionen sind die Kabel natürlich zu kurz...
HaBoLuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:33   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufräum Tipps

also ich habs bei meim alten be-quiet einfach gemacht...

*kabelabschneit* und gekürzt ...

garantie war komischerweise noch drauf^^ obwohl ich dran rumgelötet hatte..

Zitat von Be-Quiet: "Solange das NT nicht geöffnet wurde bleibt die Garantie erhalten".. na dann

Schni Schna Schnapp...
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:39   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HaBoLuS
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 12

HaBoLuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufräum Tipps

Mmhhh...

Ich hab meins leider geöffnet, sonst könnt ich es ja noch tauschen. Ich wollte sehen, ob ich die Kabel innen vielleicht abkriege...aber was meine Augen dann sahen, hat mich schnell wieder alles zusammenbauen lassen.

Die überschüssigen Kabl vom Netzteil hast Du gekürzt oder die, die Du für Deine Laufwerke verwendest?
HaBoLuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 21:49   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufräum Tipps

die überschüssigen Kabelbäume!

wenn zumbeispiel noch 3 4polmolex dran waren.. einfach abgeschnitten und kurz hinterm NT wieder hingelötet.. sieht zwar nich proffesionell aus aber weniger kabelsalat..

wenn man nen verlängerungskabel nimmt kann man sie ja noch benutzen

aber wiso haste das NT wieder schnell zugemacht ? wennde ne ruhige hand hast bekommste das weg
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HaBoLuS
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 12

HaBoLuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufräum Tipps

1.) ...hab ich keine Ahnung von Elektrik...weiß also nich, ob da noch Saft auf den ElKos drauf ist/war....

2.) ...hab ich erst einmal gelötet...und das sah danach aus, als wenn Du ne Rolle Lötzinn auf'm Scheiterhaufen niedergemacht hättest. War ein Riesenklumpen...und das Kabel war immer noch nicht dran :/
HaBoLuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 22:09   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufräum Tipps

dann hilft nur eins ÜBEN^^
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 06:32   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufräum Tipps

Hi.
bei mir sieht es genauso ""*******e"" aus wenn der Rechner offen ist.
Hab mir jetzt nen Window-Kit besorgt. Da kann ich den Deckel zu machen. Man kann die WaKü sehen. Und die Kabel lassen sich ausserhalb des Sichbereches gut mit Kabelbindern fest machen. Ist dann zwar immer noch reudig aber man sieht es nicht mehr so.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:00   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufräum Tipps

An manchen Stellen hilft vielleicht ganz einfaches Isolierband.
Dann gibts da noch haufenweise Kabelschläuche (z.B. bei www.hardware-rogge.de )
Oder du setzt hinter dem Mainboard eine zweite Rückwand ein, versteckst die Kabel dahinter und läßt sie dort rauskommen, wo sie gebraucht werden.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:15   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufräum Tipps

So hab ichs auch gemacht.

Hab alle Kabel in Kabelschlächen verlegt und von dem Mainboardschlitten zu den Laufwerksaufhängungen ne Wand gezogen und alles überflüssige dahinter verstaut.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufräum Tipps

Hier noch Bilder von meinem Aufräummod:

http://home.arcor.de/toxit/case/Vorher.jpg

http://home.arcor.de/toxit/case/Nachher.jpg
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 12:39   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Blinzeln AW: Aufräum Tipps

WOW! Der Unteschied vorher/nachher is ja mal pervers Hast dich ganz schön reingehauen! Wie lange hat das ganze gedauert
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:10   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufräum Tipps

Das Bauen der Blende hat wohl am meisten Zeit gekostet, weil der Lack immer trocknen muss. Ohne Wartezeit vlt 2 Stunden.

Geändert von ToxiT (11.02.2005 um 16:48 Uhr)
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:33   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von HaBoLuS
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 12

HaBoLuS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aufräum Tipps

Hast Du vielleicht ein Bild von der anderen Seite?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen mit einer zusätzlichen Wand.

Ich hab das einfach so gemacht...

http://home.arcor.de/hankey-mx-3/pcumbau001_small.JPG
HaBoLuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 13:44   #16 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von =ÐÐragon=
 

Registriert seit: 12.09.2004
Beiträge: 293

=ÐÐragon= wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufräum Tipps

WOAH!!!



dasste da noch das seitenteil drauf bekommst^^


*auch poosen will*

meins

http://home.arcor.de/ddragon/lil%27b...826%29-lb-.JPG

wenn ich mehr steckerbrauche hilft ein y-adapter
=ÐÐragon= ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:08   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Tigga
 

Registriert seit: 04.10.2004
Beiträge: 913

Tigga wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufräum Tipps

irgendwie hab ich das mit der zweiten wand nicht so ganz verstanden ...

Geändert von Tigga (11.02.2005 um 17:08 Uhr)
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:26   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufräum Tipps

Ich kenne jemanden, der hat die Kabel von hinten an sein Mainboard gelötet. Also vom Mainboard Schlitten die nötigen Stellen raus geschnitten und von hinten alle Kabel dran gelötet. Die Kabel zu den Laufwerken hat er dann so ähnlich wie viele hier auch an den seiten irgendwo versteckt. Und wenn man von Vorne in seinen PC schaut, sieht man nicht ein einziges Kabel rumfliegen. Sieht echt hammer raus. Kann ja mal nen Foto davon machen. Der kommt am Montag mit seiner Kiste zu mir.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2005, 16:47   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Aufräum Tipps

http://home.arcor.de/toxit/Imag0025.jpg

Leider habe ich seitdem ich die Bilder gemacht habe schon wieder ein neues NT eingebaut und war bisher zu faul wieder Ordnung herzustellen, deshalb verlaufen nicht alle Kabel hinter der "Wand". Aber hier mal die andere Seite des PCs. Ich denke man bekommt eine Vorstellung wie ich das gemacht habe. Unterhalb der "Wand" sind noch ein paar kleine Löcher gebohrt um Kabel durchzuführen.
Wie gesagt normalerweise verlaufen dahinten noch wesentlich mehr Kabel.

Geändert von ToxiT (11.02.2005 um 16:49 Uhr)
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufraeum, aufräum, tipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps: Wasserkühlung wie und wo? Met4ller Wasserkühlung 1 12.07.2006 19:17
Kauf-Tipps Graysolid Grafikkarten und Displays allgemein 6 13.11.2004 19:35
Emule Tipps Zyrano Off Topic 12 04.04.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved