TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2004, 16:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 2

Graysolid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kauf-Tipps

Hi,

als erstes mal hallo an alle bin neu im Forum.
Jetzt zu meinem problem. Ich hab ne 9700 pro in meinem neuen rechner. Auf eine neue Graka hab ich verzichtet weil ich mir die preisentwicklung noch ein bisschen ansachauen wollte. Dann kam der neue 3d Mark 05.
1844 punkte kann doch nicht alles sein!!!! Und dann les ich auch noch das Half Life2 fertig ist. Fazit: ES MUSS NE NEUE KARTE HER.

Was mich zu meinem Problem bringt. Also ich will auf jeden fall ne Geforce. Mit meiner ATI hatte ich nicht so gute erfahrungen gesammelt. Habe die 6800 gt ins auge gefasst (die ultra lockt mich auch ein wenig). So jetzt weis ich was ich will, könnte man meinen.Aber so viele Hersteller, so viele Berichte, ich muss zugeben ich hab die Übersicht verloren. Asus wäre ne option da ich von denen auch schon mein Motherboard hab. Ansonsten hab ich echt kein plan. Bei chip ist ja die Gainward auf platzt 1. Aber Hallo??? 880€??? Ich will kein auto kaufen!

Will eigentlich nicht viel mehr wie 400€ ausgeben. Und bin auch nicht so overlocking begeistert.
Kann mir vieleicht jemand aus eigener erfahrung BErichten und weiterhelfen? ZU meinem System:

P4 3.2 Prescott (läuft aber grad mit 3.5 üner das Asus overlockprogramm im bios)
1024 Corsai FsB400
Ati 9700 pro (1844 punke!! kanns immer noch nicht fassen
Netzteil mit 500 watt
Moterboard Asus p4c800-e deluxe

Ihr seht wo mein Problem ist. Die graka ist viel zu lahm.
Ach so noch ne Frage: Ist das normal das der 3d mark so hängt? Ich mein den 4. und 5. Test wenn er die ersten beiden sequenzen nochmal in einer anderen auflösung bringt. Hab da nur 1 Fps. Komisch find ich.

So genug geschwätzt. BITTE HELFT MIR.

Gruß Graysolid
Graysolid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 16:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

hallo! der 3dmurks05 ist wirklich happig und bringt im moment jeden rechner ins schwitzen. also kein grund sich ne überteuerte graka zu kaufen! wenn du das spiel deiner wahl installiert hast und es partout nicht flüssig laufen will ist das was anderes. aber dieser 05er?? bench the hell.....
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:03   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Half Life 2 wurde "für" 9600 und 9800er ATI Graka's entwickelt. Daher müsste dies eigentlich auf diesen auch normal spielbar sein. An der Grafikengine werden die die letzten Wochen wohl weniger gebastelt haben, als an der Fehlerbehebung.

Von dem her würde ich es jetzt auch mal als übertrieben ansehen, sich nur wegen einem Benchmark, der nichts mit den aktuellen Spielen zu tun hat, mir ne neue Graka zu kaufen.

Wenn es Spiele gibt, die dir zu sehr ruckeln, dann würde ich es ja noch einsehen, aber so ist es wirklich übertrieben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:04   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Es ist völliger schwachsinn sich wegen 3D Mark eine neue Grafikkarte zu kaufen. Was hast du davon wenn der 3D Mark flüssig läuft? Richtig, nichts! Es ist nur wichtig das alle Spiele flüssig laufen, und das tun sie bestimmt. Auch HL2.
Der 3D Mark wurde nur erfunden um Leute zu verunsichern, damit sie mal wieder ihr sauer verdientes Geld für Hardware verschleudern.
Und nur weil in der Chip eine Wassergekühlte, völlig überteuerte GraKa auf Platz eins ist muss man die auch nicht haben.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 17:50   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 2

Graysolid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eigentlich habt ihr ja recht. Aber so langsam denk ich schon das ich eine neue brauche. Aber ich denk ich hör mal auf euren rat und warte erst mal ab. Danke für den schubs.


gruß
Graysolid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:23   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Der 3DMark05 ist synthetisch und drückt nicht die wirkliche Leistung deiner Grafikkarte aus, 3DMark wurde nur entwickelt um einen Vergleich der Grafikkarten zu ermöglichen.

Die Radeon 9700 Pro wird auf jedenfall genügend Leistung für Half Life 2 bieten und auch in Zukunft ausreichen, Doom 3 und Half Life 2 bestätigt dies.

PS
Aber wenn du deine Radeon verkaufen willst, schick mir mal ne PN
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2004, 19:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich schliesse mich dem an! wegen 3Dmurks sich für eine neue graka entscheiden ist absolut bescheuert! mach lieber ein paar timedemos mit aktuellen spielen! HL² wird mit sicherheit auch auf einer radeon 9700 laufen!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kauftipps


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps / Empfehlungen für Notebook-Kauf simonides Komplett-PCs, Konfigurationen 7 02.05.2009 13:43
Tipps für Mainboardwechsel raini CPUs und Mainboards allgemein 28 03.12.2007 14:47
Tipps: Wasserkühlung wie und wo? Met4ller Wasserkühlung 1 12.07.2006 19:17
Emule Tipps Zyrano Off Topic 12 04.04.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved