Hi,
als erstes mal hallo an alle bin neu im Forum.
Jetzt zu meinem problem. Ich hab ne 9700 pro in meinem neuen rechner. Auf eine neue Graka hab ich verzichtet weil ich mir die preisentwicklung noch ein bisschen ansachauen wollte. Dann kam der neue 3d Mark 05.
1844 punkte kann doch nicht alles sein!!!! Und dann les ich auch noch das Half Life2 fertig ist. Fazit: ES MUSS NE NEUE KARTE HER.
Was mich zu meinem Problem bringt. Also ich will auf jeden fall ne Geforce. Mit meiner ATI hatte ich nicht so gute erfahrungen gesammelt. Habe die 6800 gt ins auge gefasst (die ultra lockt mich auch ein wenig). So jetzt weis ich was ich will, könnte man meinen.Aber so viele Hersteller, so viele Berichte, ich muss zugeben ich hab die Übersicht verloren. Asus wäre ne option da ich von denen auch schon mein Motherboard hab. Ansonsten hab ich echt kein plan. Bei chip ist ja die Gainward auf platzt 1. Aber Hallo??? 880€??? Ich will kein auto kaufen!
Will eigentlich nicht viel mehr wie 400€ ausgeben. Und bin auch nicht so overlocking begeistert.
Kann mir vieleicht jemand aus eigener erfahrung BErichten und weiterhelfen? ZU meinem System:
P4 3.2 Prescott (läuft aber grad mit 3.5 üner das Asus overlockprogramm im bios)
1024 Corsai FsB400
Ati 9700 pro (1844 punke!! kanns immer noch nicht fassen
Netzteil mit 500 watt
Moterboard Asus p4c800-e deluxe
Ihr seht wo mein Problem ist. Die graka ist viel zu lahm.
Ach so noch ne Frage: Ist das normal das der 3d mark so hängt? Ich mein den 4. und 5. Test wenn er die ersten beiden sequenzen nochmal in einer anderen auflösung bringt. Hab da nur 1 Fps. Komisch find ich.
So genug geschwätzt. BITTE HELFT MIR.
Gruß Graysolid