TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 01:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Cool PC in Fernsehr ???

Hallo Leute.

ich wollt mal wissen was ihr davon haltet einen PC in einen handeslüblichen Fernsehr (kein TFT, Röhren) rein zu bauen ??? Des wär doch mal ein Display ...und auf jedenfall billiger als ein riesen Flachbildschrim von Apple oder sonst wo....

und zum Modden hätte ma auch genügend Platz ...

aber nun die Fragen ... kann ma des realisieren... und was halltet ihr davon ???
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 01:37   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC in Fernsehr ???

nochmal zum mitschreiben! du willst nen fernseher nehmen und zusätzlich nen PC mit reibauen? hä? wie soll das gehen, oder meist du nen röhren bildschirm nehmen, nen flachbildschirm reinbauen und den PC dazu?, fänd ich etwas blöd, wenn mal was an der hardware ist kannst du wenig machen, denn dern bildschirm wieder rauszubekommen dürfte net so einfach werden
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 01:44   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC in Fernsehr ???

ne ne ne... Mein gedanke war der

einen PC zusätzlich in einen Fernsehr rein bauen... die Grafikkarte z.B. an den Scart Anschluss hin hängen (ka obs da alternativen gibt oder wie ma des am besten macht)
und wenn ma dann auf AV geht läuft da des ganz normale Windows (oder Linux)... das ma halt über den normalerweiße größeren Fernsehr Bildschrim Zoggt.

Ideal wär dann halt noch, wenn ma dann noch den PC als Video Recorder benutzen kann..aber das is hier jetzt nebensache
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 01:54   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: PC in Fernsehr ???

du redest davon das du den ferhseher als bildschirm nutzt?
das ist recht einfach, zwar net über scart, das weiss ichnet obs geht, aber über den ganz normalen TV out geht das, also brauchst du nur einen fernseher mit S-video in,
zum aufnehmen, das ist nicht ganz so einfach, dzu brauchst du ne TV karte im pc, und musst praktisch über dne PC fernsehern, kannst aber so machen das zu über den PC fernsiehst, und an den PC den fernseher anschliesst, das sollte gehn,
achja, dazu sind wir im falschen forum
PS: in den fernseher wirst du den PC nicht mehr rein kriegen, dann würde das ganze da drin zu heiss, lass nur mal deinen fernseher ne stunde laufen und lang mal oben hin, dann merkst du das es sehr warm da drin wird
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 01:57   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC in Fernsehr ???

ok..... danke...

für sowas braucht ma ja zwei seiten... also einmal Fernsehe Forum und PC Forum.... also DANKE
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 06:16   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC in Fernsehr ???

@ Lighzz: Bitte mach dein Signaturbild etwas kleiner - max. 300 x 50


Danke


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2005, 22:02   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lighzz
 

Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 156

Lighzz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC in Fernsehr ???

Besser ???

Danke das du mir des erst mal gesagt und mir nicht gleich eine negative Bewertung rein drückst ... wie andere hier in diesem Forum.... will ja keine Namen nennen...



edit: hab grad a paar problems midm ftp ^^


so jetzt

Geändert von Lighzz (25.05.2005 um 22:34 Uhr)
Lighzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 15:27   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PC in Fernsehr ???

Ich hab an sowas ähnliches auch schon gedacht, aber das grösste Problem wird wohl die Abschirmung sein.. die Röhren laufen ja mit ner *sehr* hohen Spannung, da würde ich keinen PC 5cm daneben laufen lassen wollen. Ausserdem ja die Ansteuerung für SCART, du brauchst da nen teuren Adapter für SVideo (normaler TV-out an Grafikkarten) auf SCART. Und dann noch die Hitze, was das ganze schon von vorn herein nahezu unmöglich macht.

Ausserdem is da auch wenig Platz drin.. wenn, dann wird schon nen TFT nötig sein. Der wird auch nicht so warm.. Aber nen TFT mit 21" oder grösser kostet dir ALLEIN schon ein Vermögen..

Ich hatte die Idee wie gesagt auch schon, aber habs dann wegen Kosten für nen TFT gestrichen..
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2005, 15:37   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC in Fernsehr ???

Du willst den PC in nen funktionsfähigen TV reinbauen und dann das TV als Monitor nutzen??

Richtig???

Bei der bescheidenen Auflösung, den ein TV hat, da würd ich lieber nen LCD-TV (oder ein großes TFT) kaufen und da dran den PC hängen (je nach Gusto ein passendes Gehäuse - ob nun á la Shuttle, nen Mini mit Epia-Board, normalen und versteckten PC, altes HiFi- bzw. DVD- oder VRC-Gehäuse oder nem Selbstbau)


... und das TV ganz "rauswerfen"


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernsehr


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radeon x700 pro mit Fernsehr verbinden Trible AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 10.05.2007 18:35
PC mit Fernsehr via S-Video Kabel verbinden, aber kein Bild! MC_Mec Audio und Video 5 02.04.2003 14:35
Fernsehr macht schwarz-weiß Checker007 Audio und Video 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved