TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2006, 21:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2006
Beiträge: 16

patman1980 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die Qual der Wahl

Hallo,

da ich mir demnächst ein neues Gehäuse zulegen will, habe ich mal im Internet ein bisschen gestöbert, um den Kreis der möglichen Kandidaten etwas einzuengen.

Anforderungen an das Gehäuse:

-[FONT=&quot] [/FONT]gute Verarbeitung
-[FONT=&quot] [/FONT]leichte Montage
-[FONT=&quot] [/FONT]leise
-[FONT=&quot] [/FONT]120mm Lüfter

Hier die Gehäuse die für mich in Frage kommen würden:

-[FONT=&quot] [/FONT]Aerocool T40
-[FONT=&quot] [/FONT]Antec P180
-[FONT=&quot] [/FONT]Silverstone SST-TJ05
-[FONT=&quot] [/FONT]Thermaltake Tsunami VA3000BNA
-[FONT=&quot] [/FONT]Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz - Be Quiet gedämmt
-[FONT=&quot] [/FONT]Silentmaxx ST-11

Welches würdet ihr nehmen und warum. Wenn jemand noch ein anderes Gehäuse vorschlagen möchte, gerne.
Mein Favorit wäre das Chieftec-Gehäuse


Mfg
patman1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 00:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die Qual der Wahl

Wenn du nicht eine Einsicht in dein Inneres des PC´s brauchst, also kein Plexi an der Seite, dann das Chieftec.

Wenn du einen Einblick ins Innere deines PC´s haben willst, dann den Thermaltake Tsunami.

Meine Vorgeschlagenen:
Thermaltake Armor
Thermaltake Shark
Und eben den Chieftec.


mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 10:02   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Die Qual der Wahl

an deiner stelle würde ich das antec nehmen habebis jetz nur gutes darüber gehört..wenn du das noch dämmen lässt is es perfekt das passen 4 oder mehr 120mm lüfter rein und es hat einfach eine gute kühlung durch die anordnung der komponenten..auserdem finde ich das es sehr gut aussieht
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 12:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Die Qual der Wahl

Ich empfehle das Thermaltake Tsunami habe das gleiche siehe sig und bin überaus zufrieden. Die lüfter sind auch schön leise und die Verbeitung ist auch recht gut.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 23:58   #5 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Die Qual der Wahl

Ich hab momentan das AeroEngine II von AeroCool.. es ist recht gut verarbeitet(hat keine scharfe Kante oder Ähnliches.. das einzige Manko an dem Case ist das dünne Material was sich dadurch zeigt das durch Lüfter schon gerne mal etwas lauter Körperschall entsteht.. das habe ich aber durch 5v gelöst . Sonst ist es echt klasse. Es hat eine Plexiglas Seite die sich über fast den ganzen innenraum erstreckt.. und es sind schon 2 Lüfter vormontiert.. 1x 140!mm in der Front und 1x 120mm hinten. Sonst ist es noch möglich 2x 120mm in die Plexiglas Seite zu haun.

Und Platz ist auch genügend. µATX oder Normal ATX kann verbaut werden. 6 interne 3,5" Slots + einer extern und 4 5,25" Slots. Was leider auch stört sind die ca. 1 cm übern Boden liegenden USB anschlüsse. Aber sonst ist das Case meiner meinung nach den Kauf wert.
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 09:21   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Die Qual der Wahl

hallo patman,

erstmal vorab ein kompliment an deine auswahl der gehäuse.
solltest du vorhaben dein projekt wirklich schön leise zu bekommen, wirst du wahrscheinlich mit dem P180 am glücklichsten werden. vorausgesetzt du
möchtest keine grösseren bastelarbeiten durchführen, bzw. auch ohne hd-dämmbox eine vernünftige geräuschkullisse erzielen.
die festplattenenkoppelung beim antec gilt derzeit wohl als die beste, im originalzustand verbaute lösung am markt
bei allen anderen musst du wohl oder übel etwas rumbasteln um die platten vernünftig zu entkoppeln, respektive auf eine kauflösung zurückgreifen.
optisch eher schlicht und zurückhaltend aber in punkto qualität oben anzusiedeln.
nicht klapprig oder ähnliches. von dämmung würde ich vorerst absehen und vorerst mit entkopplung und regelung auf leise trimmen.
sollten die temperaturen im grünen bereich liegen und die lautstärke noch immer nicht als angenehm empfunden werden kann immernoch eine gehäusedämmung in erwägung gezogen wegen.

meine 5cent

freundlicher gruß
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
qual, wahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Qual der Wahl: X4 965BE - 920 - 860? TenTo CPUs und Mainboards allgemein 5 08.04.2010 18:12
Qual der Wahl! fRn Komplett-PCs, Konfigurationen 35 05.02.2010 12:51
Qual der Wahl! Blue Coon Mainboards 9 14.04.2007 09:12
Die Qual der TFT-Wahl HitThat Monitore 4 21.05.2006 11:30
Qual der Wahl Gast Intel: CPUs und Mainboards 4 02.01.2004 09:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved