TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Strom!

Hey junghens, denkt ihr ich krieg probleme, wenn ich:
DVD Rom
CD R,RW
Maxtor 80 Gb HDD
Raedon 9700 Pro
und Mainboard an das gleiche kabel anschliess?
Is n 400W Netzteil!

Das währen dann fünf vierpin anschlüsse...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

reicht dicke!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

thx ok.... ich dachte nur wegen der raedon und dem mainboard...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nee nee, bei nem 400er Netzteil haste da echt noch Reserve
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo fenris,

wie ich schon mehrfach gepostet habe, kommt es nicht alleine auf die Wattzahl eines Netzteiles an, sondern vielmehr vieviel Strom es dauerhaft auf den jeweiligen Leitungen liefert , also keine Peak-Werte !

Im übrigen bezieht sich Wattangabe NICHT auf die ABgegebene Leistung sondern vielmehr wieviel Leistung das NT aus dem Stromnetz zieht.

Emfpohlen werden bei heute üblicher Rechnerausstattung mindestens folgende Werte (Betonung liegt auf mindestens) :

+3,3 V : 20 A

+ 5 V : 30 A

+12 V : 14 A
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

find ich schön, und wie mess ich das?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Ampere werte stehen idr drauf, oder in der Anleitung
Da stehen auch die anderen Werte (reale Wattzahl, also was am ende ankommt) drauf.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach so, ok, danke!
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Fenris,

aber oftmals geben die Netzteile nicht die Werte her, die sie laut Hersteller haben sollten, wie Tests in der Vergangenheit bewiesen haben.

Um wirklich sicher zu gehen, müßtest Du jedes Netzteil das Du eventuell kaufen möchtest, vorher mit einem Oszilloskop prüfen.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh mann, auch das noch :-/ Ich bin doch kein Elektriker *gg*
Haubtsache is doch das mein PC mit dem strom wie er jetzt verteilt is läuft

Nun gibt er mir einfach am anfang n fehler raus von wegen Secondary Drive faild.... und irgendwie lassen sich nicht DVD und CD Rom an den Gleichen IDE bus hängen... gibt es auf den asus boards ne möglichkeit IDE buse ein und aus zu schalten?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@fenris:

Das mit dem Netzeilen wollte ich nur noch der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

Hmh, müßtest mal im Bios nachschauen ob da der 2. Controller richtig erkannt und eingestellt ist...

PS: Ist aber eigentlich ein extra Thema und ein neuer Thread angebracht
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, aber da du ja mod bist hab ich glaich noch ne 2te unpassende frage, und zwar: Wieso geht meine Signatur nimmer?
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry,

da weiß ich im Moment auch net Bescheid... werd das aber mal per PN an Robert oder Markus abklären, denn wir Mods können keine Sig verändern.

Bzw. Du kannst ja mal Selber eine PN abschicken an die Beiden Admins.

Nachtrag:

Haste auch den Haken bei : Signatur ändern gesetzt , wenn Du einen Beitrag /Antwort erstellst ?
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
strom

« - | Moddingshops »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lan über Strom?! MrDeephouse Netzwerk 18 04.03.2006 00:21
x850pro Strom NT ?? Delirio2410 Grafikkarten und Displays allgemein 4 26.01.2006 09:38
Strom und Gas Jahresabrechnung !!!! Dj Piet Politik & Gesellschaft 17 31.12.2005 16:22
SLI! 2.Grafikkarte.. Aber wo Strom? WeDeLeR Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.05.2005 11:19
Strom sparen Sebastian2 Sonstige Hardware 20 23.08.2004 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved