TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2007, 18:58   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 56

lexi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tft display vom dvd-player am pc anschließen

hallo
hab mal ne frage an die experten.

ich hab im keller ca. 30 tft-dvd-player von mustek und durabrand liegen.
mit 7 zoll displays.

möcht ein display irgendwie an meine pc anschließen.
im neben dem zocken noch informationen über das system zu erhalten.

ähnlich wie das display vom p5b premium vista board.

wie dem auch sei.

von der hauptplatine des dvd-players geht ein ca. 20 poliges flachbandkabel an den tft. am tft sind die ansteuerungsplatinen und netzteil für tft vorhanden.

die dvd-player hätten auch einen av in eingang. aber da müßte ich ja die untere platine mit einbauen. und das möcht ich vermeiden.

so nun die frage:

gibt es irgendeine möglichkeit herauszufinden wie ich das tft-display am pc anschließen kann.

vielleicht hat ja jemand ne idee?
lexi1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: tft display vom dvd-player am pc anschließen

Das könnte schon sein dass das geht, vor langer Zeit hab ich im Netz mal gelesen das sich ein paar user aus lcd's ein "infocenter" o.ä. gebaut haben!

Das ging IMO über die Serielle schnittstelle... nur du brauchst ja auch die Software um das teil dann zu steuern!?

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tft display vom dvd-player am pc anschließen

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Das ging IMO über die Serielle schnittstelle... nur du brauchst ja auch die Software um das teil dann zu steuern!?
Das ist sicher noch nicht alles. Ohne eine elektronische Schaltung dazwischen kann man das wohl kaum lösen.

Kurzum es wäre sicherlich möglich sowas zu machen aber es wird ein enormer technischer Aufwand und ohne gute Kenntnisse auf dem Gebiet wirst du das nicht hinkriegen.


edit:
Solche Schaltungen gibt es sogar schon fertig zu kaufen aber die kosten mehr als ein großer nagelneuer TFT also schlags dir lieber aus dem Kopf
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:22   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tft display vom dvd-player am pc anschließen

sorry 4 aaaaaaaaber,
wie kommt man mal eben dazu 30 dvd player im keller zu haben? sind die "vom laster gefallen"
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:26   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 56

lexi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: tft display vom dvd-player am pc anschließen

jep, und ich war der erste der sie aufgeklaubt hat.

ne ich hab sie als defekt gekauft und repariert. nun verkauf ich sie wieder. sind in ebay eingestellt.

aber ich könnt doch die av in buchse verwenden , dann muß halt die platine dranbleiben.

aber wie komme ich von der graka zum 3,5mm klinkenstecker in av in?

das dürfte ja normlerweise kein so großes problem sein.
lexi1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 19:29   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tft display vom dvd-player am pc anschließen

Zitat:
Zitat von lexi1970 Beitrag anzeigen
aber wie komme ich von der graka zum 3,5mm klinkenstecker in av in?
Es gibt adapter dafür. Zumindest wenn du einen Cinch TV-out hast aber bei S-VHS müsste es IMHO auch gehen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2007, 21:14   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 56

lexi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: tft display vom dvd-player am pc anschließen

hab eine gainward gts 8800. die karte hat einen s-video ausgang.

jetzt bräucht ich nur nen adapter, von s-video auf 3,5mm klinkenstecker.

hoffe es gibt sowas überhaupt.

der player hat lauter so komische anschlüßé
er hat auch einen coaxial und s-video ausgang. aber das sind auch lauter 3,5mm klinkenbuchsen.

sieht genaus so aus wie ein kopfhörer klinkenstecker nur mit mehrern pins

jetzt hab ich was gefunden

http://www.hama.de/portal/articleId*...s-video+klinke

nun brauch ich nur noch von von chinch auf s-video

Geändert von lexi1970 (16.04.2007 um 08:37 Uhr)
lexi1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, anschließen, display, dvdplayer, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
laptop display geht an und aus shaq84 Grafikkarten und Displays allgemein 3 18.09.2007 17:37
Propleme mit L.I.S2 Blue eye VL System Lcd display AL Bundy Gehäuse und Case-Modding 0 01.05.2005 17:16
5 1/4" lcd display Xeon Monitore 5 30.01.2005 18:06
hi suche ein lcd display Gast Grafikkarten und Displays allgemein 10 26.08.2004 13:50
pollin lcd display Stefan Gehäuse und Case-Modding 15 14.08.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved