TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 15:13   #1 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard lüfter in die 601er seitenwand

wollte eigentlich in höhe der cpu, gpu und nb ein 120-er blowhole setzen. dummerweise sitzt gerade da der verschluss für das seitenteil...kann man 1. den verschluss irgendwie versetzen oder 2. das seitenteil der rechten seite (von vorn gesehen) einfach umdrehen und auf der anderen seite verwenden?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 15:19   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.04.2003
Beiträge: 7

keylord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja .. ich hatte auch so ein prob .. habe mich dann entschlossen den griff rauszunehmen und das case mit 2 schrauben zu verschließen ..
keylord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 17:09   #3 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

ist natürlich auch eine idee...mal schaun, ob man das vernünftig lösen kann..alternativ müsste man ja doch eine neue seitenwand ordern...
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 12:51   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

soweit ich mich errinnern kann hast du doch eine wakü......wozu dann blowhole ?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 13:04   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na eben dammit der Rest auch gekühlt wird, meinstu es werden NUr NB und CPU heiss???
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 17:18   #6 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also rofl........ bist du gestört ?
wenn du graka, CPU, und NB waküst....wie ich.
dann is das einzige was du noch kühlen brauchst evtl. deine 7200RPM HDDs, da pappste dann nen 12db papst auf 5V hin ( unhörbar) und problem gelöst.

und da wo müsli den hinpappen will is ja nix mit HDDs, deswegen verstehe ich das nicht, das bringt nix ausser weniger geld, und mehr lautstärke
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 17:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

@Velocity: Es reicht, änder mal umgehend deinen Ton. Solche Beleidigungen haben hier nix zu suchen.



Es gibt neben der CPU, NB & GPU/VPU noch andere Komponenten, die ziemlich warm werden. Besonders auf der Spannungsversorgung für die CPU kann man leicht Spiegeleier braten.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 21:46   #8 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

wie auch immer, einige sehen das ein wenig anders, aber 12cm nur um die spannungwandler und so zu kühlen halte ich fürn wenig übertrieben,
ich habe CPU, GRAKA und NB waküt, mit HTF2 und 2 Päpsten auf 5V,
sehr leise, mein 340W chieftec NT gemoddet mit 12db papst und meine HDDs kühle ich mit einem unhörbaren 12db@5V, und wenn man den PC aufmacht is dort echt net sondelrich warm, da die päpste oben am radi und der im NT eigentlich genug raussaugen, habe Vcore auf 2V die Spannungswanler werden also bestimmt genug beansprucht,
man darf natürlich kein sonderliches wirrwarr im PC haben, siehe z.b. Christian Zimmers rechner.......muss eben ordentlich sein, der von imperator sieht SEHR ordentlich aus, aber das es in einem rechner so aussehen sollte is ja wohl ne selbstverständlichkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2003, 21:51   #9 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.706

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

hier ging ja was ab...hab an den thread schon vergessen und erstmal ein wenig zurechtgestutzt und den ganzen müll rausgeworfen...

zum sinn des kühlers:

1. 120-er päpste (die 26db version) sind auf 5v unhörbar

2. hab ich ein 601 und den radi seitlich, d.h. in höhe der ehemaligen hdd-käfige. die lüfter blasen natürlich die ganze warme luft ins case. gerade bei diesen aussentemps (schon 36° im offenem zustand) ist ein wenig erfrischung von nöten. ausserdem kann ich dann zwei 80-er kicken, und 120-er bringen sicherlich mehr frischluft, gelle!?
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
601er, lüfter, seitenwand


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 2x 120 mm lüfter und 90 mm lüfter Biernot Cooling - Kühler, Lüfter etc. 12 05.03.2007 20:33
9800 xt lüfter duldan Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 23.05.2005 16:26
120er lüfter FernandoCordes Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 22.11.2002 13:25
welchen lüfter?? digga Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 22.11.2002 13:25
CPU lüfter Gast Intel: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved