TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 11:07   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.11.2002
Beiträge: 21

Hive befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was ist Modding und was ist Schrauben ?

Servus zusammen

Vorweg, ich sehe mich eher als Schrauber. Sprich ich versuche die
auf dem Markt angebotenen Bauteile zu sichten, das für mich Beste
zu ordern und sauber zu verbauen. Sicher, es muß mal etwas ge-
fräst oder gebohrt werden. Oder mal eine Eigenbau Halterung um
einen z.B. Lüfter zu entkoppeln. Aber das kann man doch beim besten
Willen nicht als "Modding" bezeichnen ?

Noch schlimmer finde ich diese neuen Gehäuse mit Lämpchen und
Fensterl. Womöglich bereits mit einer Wasserkühlung "ab Werk".

Sicher, wenn jemand einen PC in einen Benzinkanister baut ist dies ein
Mod. Aber wo hört Schrauben auf und wann fängt Modding an ?

Eure Meinung würde mich echt interessieren.

Danke Hive
Hive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 12:30   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ich sehe das so

ab dem zeitpunkt, wo das eigendliche "disign" verändert wird ist es modden... und beim schrauben gehts wohl eher um die hardware...

ne wakü ist kein mod... vielleicht erst dann, wenn das wasser gelb leuchtet und dadurch anders präsentiert wird

so fertigmods sind geschmackssache... aber ich hab noch keinen gesehen der mir gefällt...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 13:32   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

so wie taxi sehe ich das auch..... wenn ich den pc umbaue um einen besseren betrieb zu gewährleisten, dann ist das schrauben....

wenn ich die ganze sache so umgestalte, daß die ganze sache (in meinen augen) besser aussieht bzw. ich veränderungen vornehme, die den betrieb nicht verbessern, dann ist das modding.

fertigbauteile finde ich in erster linie nicht schlimm, wenn leute mit handarbeiten absolut nichts am hut haben, oder aber einfach nur nen schönen oder besseren pc haben wollen, ohne viel aufwand betreiben zu müssen...

schlimm finde ich nur die, die sich die teile kaufen und sie dann als quasi als eigenarbeit ausgeben und sich freuen, was sie doch für tolle leute sind...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 14:28   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Schrauben ist zusammenbauen, aufrüsten usw.
Modden ist, wenn es ans Künstelriche geht, also Sachen die ein PC net unbedingt braucht zum betrieb.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 10:36   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das finde ich auch so. Was einige als Modding bezeichnen ist echt schlimm. Z.B. gerundete ATA Kabel. Viele bezeichnen das als Modding. Auf Tausenden Seiten steh ein Tutorial wie man die Adern auftrennt und Isolierband oder ähnliches drumwickelt. Ist ja so schwer die sache . Auch wenn ich in manchen Gallerien einige PC´s sehe, ich würde mich an denen ihrer stelle schämen. Das Gehäuse ist auf übelste weise Lackiert. Da sieht man richtig Nasen dran und die Optik ist im Ar... .
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 10:39   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja obs gut oder schlecht bzw einfach oder schwehr ist finde ich ist nicht so das kriterium.... eher wozu man das macht
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 10:59   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Streng nach der Wortbedeutung:

modifizieren: in Einzelheiten, nicht grundlegend verändern, abwandeln, anpassen
Modifikation: Veränderung, Abwandlung, Anpassung
(lt. Langenscheidt Fremdwörterbuch)

Also wäre jede Veränderung eine Modifikation - also Modding - somit haben auch die Recht, die nur gerundete IDE-Kabel verwenden

Ist halt ne Einstellungsfrage - jeder legt für sich fest, wo Modding anfängt - und genauso obs sinvoll ist oder net


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 11:03   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja aber ob das wort modding noch was mit modifikation zu tun hat?...
sicher kommt das davon, keine frage, aber ob sich die bedeutung nicht vieleicht schon verselbstständigt hat wäre dann die frage..

aber ich denke in der ausschlaggebenden frage dieses threads ist die bedeutung gemeint, die wir alle mit diesem wort verbinden.....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 11:09   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mittlerweile ist ja alles, was am PC rumgebaut wird Modding (sofern man den viele vielen Seiten im Net glauben darf)

Sofern wirklich was Innovatives und ordentliches dabei rauskommt, find ich es ok - aber mittlerweile ist das ja schon fast ein Volkssport - und jedes 2 Case sieht gleich aus - Ideenklau pur

Meine Meinung ist, solange man net selber ne Idee hat, sondern nur irgendwas nachbaut, sollte man es lieber lassen - ob man es nun Schrauben oder Modden nennt

UnoOC

PS: Mein Tower hat auch blue LEDs - aber die waren schon drin - keine Ahnung warum; ich hab ein LCD - weil ich damit wichtige Daten sehen kann, ohne den Monitor anschalten zu müssen und ne Wakü ist nur ne andere Form der Kühlung
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 12:15   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich sag mal so, auch wenn Modding ein Volkssport wird, ein Fenster in die Seite schneiden wird immer ein Mod bliben, sovern man es selber gemacht hat.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 12:55   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ich weiss nur... wenn alle anfangen zu modden, dann hör ich auf damit
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 13:32   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dir muss nur was besseres einfalenals den anderen
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 13:39   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Eben - und richtig innovative Einfälle und was echt neues ist sehr selten geworden

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:05   #14 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Irgendwann hat ma neben alles irgendwoe mal gemoddet.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 14:08   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Und je mehr Zeit man vergehen lässt, um so eher setzen andere ihre Ideen um - hätte jemand vor nem halben Jahr versucht ne Wakü in ein Shuttle-Barebone einzubauen, wäre er der erste gewesen - jetzt gibts das schon

Gibt halt wenige wirklich neue Idee - das sicherste Wäre, ein Case selber zu bauen - aber so, dass man es auch sieht - und net das der Eigenbau dann aussieht wie ein LianLi oder in Yeong Yang

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 15:59   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

genau meine meinung. man muss halt nur inovativere arbeiten haben, als die anderen und was eigenständiges, kaufen zählt sich nicht mehr zu modden. aus dem grund ist mir auch in den kopp gekommen, ein case selberzumachen, alles andere gibts schon in so einem haufen, dass man im prinzip nix neues mehr machen kann.

außerdem gibts find ich kein halbwegs gescheites gehäuse, das bezahlbar und praktisch ist...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 16:31   #17 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
außerdem gibts find ich kein halbwegs gescheites gehäuse, das bezahlbar und praktisch ist
Es gibt einige, die praktisch und bezahlbar sind - die CS zum Beispiel - auch wenn die mittlerweile so häufig sind wie zur Zeit die Grippe - aber vom Aufbau und Preis sind die Top

UnoOC

PS: Ein selbergebautes Case kannste natürlich so bauen, wie du es brauchst - ist ja der VOrteil vom Selberbauen
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 16:55   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

CS ist mir etwas zu groß, außerdem hat das jeder. an den preis stell ich so große anforderungen, dass mir da das CS auch zu teuer ist deshalb selberbau...

ähm, hätte von euch jemand eine ahnung, wie ich die befestigung für die seitenteile machen könnte??

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 17:22   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Aber ein CS ist praktisch und für die Qualität echt billig

Ob du mit nem Eigenabu aber billiger kommst ...

Die Befestigung der Seitenteile --> Schrauben?? Oder vorne nen kleinen Winkel rein und hinten umbiegen - so wie ne normale Seitenwand halt auch

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 19:37   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

www.alu-verkauf.de, guck mal, wieviel da ein alu-blech kostet...

was verstehst du unter winkel?? ja hinten umbiegen und festschrauben, ist klar. evtl. mach ich vorne das seitenteil mit schanieren fest. komplett schrauben möcht ich nicht unbedingt, das is dann so ein akt, bis das ding wieder abgeschraubt ist und außerdem sieht dann auch net so irrsinnig gut aus, tuts zwar eh net, wenns komplett self-made ist, aber man sollte doch versuchen was möglich ist...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 20:43   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hihi,

ich hab das da mal gefunden...

http://www.case-modder.de/index.php?...-show&ID=9

Das ist auch ein selfmade und sieht ziemlich gut aus!
Vielleicht kannste dir da ja was abschaun.
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 21:22   #22 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja

ich hab mich mal nach dem preis bei alu-verkauf für nen ganzes selfmade case erkundigt

ca 120€........


und zur seitentür hab ich mir auch mal nen paar gedacnken gemacht:
man müsste so wie bei normalen gehäusen solche art harken anschrauben/schweißen damit man das gut wieder abnehmen kann
hinter wirds dann umgebogen
in der hinterwand werden dann schrauben mit dem gewinde nach aussen gefestigt
dann packt man die seitenwand (löcher da wo schraubengewinde sind) dran
und dreht auf die gewinde muttern
müsste eigentlich recht gut sitzen und man kanns von hand auf und zu machen

edit:
http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/...num=1040234676
auchn recht nettes selfmade
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 21:42   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der das oben genannte Case gebaut hat, kenn ich.
Dummer zufall :P
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 23:09   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

@Toxit, sieht net schlecht aus, aber wär mir auch wieder zu unpraktisch, weil die seitenwand so aussieht, als wär sie ziemlich fest dran.

@dynaty, kannst du mal so ungefähr schreiben, nach was für teilen du gefragt hast, weil das kommt mir schon sehr viel vor. so eine alu-platte kostet bei denen ja normal net viel, kommen zwar noch sägekosten dazu, aber dass es so viel kostet hätte ich dann doch net gedacht.

weiß jemand, ob die bei alu-verkauf auch nach vorgabe fräsen? wenn ja, weiß einer ungefähre preise? hab mir nämlich so meine eigenen gedanken für einen neuen cpu-wasserkühler gemacht, nur kenn ich leider keinen der eine cnc hat...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 23:15   #25 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 173

dynaty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

32,00 EUR - 8 St. Vkt-Rohr 20x2 a 1000mm AlMgSi0,5
3,20 EUR - Saegekosten
31,60 EUR - 2 St. Zuschnitte 2x550x600 mm AlMg3
11,10 EUR - 2 St. Zuschnitte 2x210x550 mm AlMg3
12,10 EUR - 2 St. Zuschnitte 2x210x600 mm AlMg3
4,00 EUR - 1 St. Zuschnitt 2x28x32 mm AlMg3
--------------------
94,00 EUR - Nettowarenwert
8,00 EUR - Versandkosten
--------------------
102,00 EUR - Gesamtwert netto
16,32 EUR - Mehrwertst. (16%)
--------------------
118,32 EUR - Gesamtwert inkl. MwSt.



das is das was mir so spontan eingefallen is
wenn ich nu doch noch dazu komme eins zu bauen werd ich das wahrscheinlich bissl ändern
aber preislich ändert sich da denk ich net viel

btw meinste nich das das beim alu händler billiger is

achja ich glaub gebürstetes alu wäre sogar noch besser
ich werd mal nachfragen ob die sowas auch haben
dynaty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding, schrauben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie fest soll ich die PC Schrauben ziehen? danny-hamburg CPUs und Mainboards allgemein 6 29.08.2008 10:42
Karten anders fest machen als mit Schrauben? anselmoso Gehäuse und Case-Modding 6 21.11.2007 06:50
PC-Schrauben bei Reichelt? DaKarl Kaufberatung 2 10.12.2003 20:53
Schrauben für einen Swifttech MCXC370 siggi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved