TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2003, 11:48   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

man kann da evtl. die vierkantrohre weglassen und das mit dem umgebogenen kanten von den blechen machen. zur stabilisierung dann evtl noch eine querstrebe (wie beim CS). dann kommts etwas billiger, aber is trotzdem noch recht viel...

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2003, 19:48   #27 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bastel zur zeit auch an nem case marke eigenbau, das einzige was nicht selbergemacht ist, ist der rahmen des case, aussenwände und usw. wird alles von hand gemacht......nicht aus alu, lässt sich schwer schweißen, polieren,..... möchte das aus hochglanzpoliertem und lackierten Edelstahl.

tja, und meine wakü die komplett selbergebaut ist(ausser radi und pumpe..... ) wird auch perfekt integriert. soll mal in 5 min. zum ausbauen bzw. einbauen sein. bin gespannt ob ich das schaffe.

sowas nenn ich nicht mehr schrauben oder modden, das ist finde ich schon extrememodschraubing....
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:37   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

MAl wieder zum eigentlichen Thema!

Und zwar sehe ich das auch so, wie der größte Teil! Schrauben einfach das Sys optimieren! Für mich fängt Modding nicht beim Einbau von blauen Status LED´s an...
Sondern wirklich erst dort, wo es um die VEränderung des eigentlichen Cases geht!

Klar ist Modding auch ein Konkurenzkampf aber so stakr wie es hier die meisten sehen, sehe ich es nicht! Wem es gefallen muss, dass bin alleine ich! Und dann muss es eben auch noch praktisch sein, bei mir geht auf jeden Fall dieser Teil vor, obwohl man auch Abstriche machen muss, ganz klar!

Selbstbau finde ich auch sehr gut! Bin gerade dabei mir eienn Koffer PC zu bauen! Nun wird bestimmt solche Sprüche kommen, och gibt es doch shcon sooo oft etc! Ja und? Es ist verdammt praktisch und doch ein Unikat, da es jeder anders macht. Das nenne ich Modding! Klar wird es nicht jedem gefallen aber ich verwirkliche meine Idee, sofern diese möglich sind!
Und wenn einer sagt ich baue es jemand anderem nach, soll er es sagen aber ich weiß, dass ich die Schuld zurückweisen kann!

Möchte damit nur sagen, dass viele in einem Konkurenzkampf sind und dort fängt für mich der Mainstreem an!

Modding Rulez!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2003, 12:51   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sebastian2
 

Registriert seit: 20.08.2002
Beiträge: 593

Sebastian2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt für Industriecomputer spezielle Flachbildschirme. Diese sind nicht sonderlich groß (12" und sowas), aber sowas würde ganz gut in einen solchen Koffer passen. Nur werden die bestimmt nicht billig sein denke ich.
Sebastian2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 07:28   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na eben Industrieschirme... mhh aber weß net 12" ista uch nicht so lecker ^^ aber du hast zweifelsohne Recht, für einen Server reicht es...
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2003, 20:38   #31 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2003
Beiträge: 1

AMD Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nochmal zur eigentlichen Frage: Für mich ist Modding und schrauben dasselbe! Und deswegen sind für mich Rundkabel für HDD usw. kein Modding, sondern teurer, unnützer Schickschnack! Außerdem finde ich diese riesiegen Schrank-Tower (CS, Xaser usw sowas von hirnrissig, die kriegt man au ner lan meistens nichmal untern Tisch. Ich könnte misch jedesmal aufregen, wenn son Typ mit nem " Fertig-gemoddetem" (was ja an sich schon nicht geht) gehäuse daherkommt, und dann auch noch stolz auf sich ist, dass er soviel Geld dafür ausgegeben hat!
Ich finde Modding bzw. schrauben ist, wenn man nen ganz einfachen Miditower vollekanne optiemiert, oder sich nen Case, ganz so wie einem das Gefältt selber baut! Ich bin auch grade dabei mir eins zu bauen, aus Holz! Materialkosten waren bis jetzt 0,0! Ist aber noch nicht ganz fertich...
Und fertich..
AMD Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 11:45   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe einen sehr Interessanten Artikel zum Thema Modding gefunden. Der behandelt auch die problematik, dass es immer mehr fertige Mod gibt.
http://www.case-modder.de/index.php?...show&ID=62
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 13:47   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist echt so und es ist zum kotzen! Ich wurde schon öfters von irgendwelchen zusammengekauften Fertigmods ausgestochen, ich mein wenn mir meine Eltern überall die Kohle in den allerwertesten schieben kann jeder modden und das ist echt schade!
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:18   #34 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich verachte feritge Mods und die meisten in meinem Freundeskreis auch, die wissen richtige Mods zu schätzen.
umglück hat mich noch kein Fertigmodder (ich nenne diese Cheater jetzt einfach mal so) angemacht. Ich wurde nur von richtigen Mods ausgestochen, aber das ist mir egal.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:21   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja so in der Art she eich das auch und das man sich einige Sachen kaufen muss ist auch klar!

Aber das härteste fidne ich ja noch Windowkits, bald verkaufen die ein solchen Kit mit nem Menschn, der einem das auch noch aussägt!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 15:46   #36 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Windowskits gehen ja noch, da muss man ja noch selber sägen, aber ie Härte sind die Fertigen Seitenwände mit Windows drin.
Da muste ja nur eine Wand tauschen.
Da ist nun garkein Modding mehr dran.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 16:00   #37 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja aber ein fertiges Window einsetzten!? Ich weiß ja nicht, genau dort beginnt für mich Modding, eben bei dem Normalmod (Fenster muss ja fast sein) sich die Arbeit nicht noch wegnehmen lassen!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2003, 17:48   #38 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für mich ist ein Fertigmod kein mod.........denn ist ja schon fertig!

Für mich ist ein mod etwas wobei man SELBER mit Werkzeug und Teilen ,die nicht mal was mit nem Rechner zu tun haben, arbeitet.


Die Kunst des Modding ist es, etwas Einmaliges und Persönliches herzustellen!

Man kann natürlich einige fertig hergestellte Teile verwenden, denn wer kann sich schon Schrauben, Scharniere, Plexiglas oder Kaltlichtdioden selber bauen!?

Auch beleuchtete Lüfter und so Schnickschnack seh ich noch ein dass man das kauft,
aber fertige Seitenteile!? NEEEE!!

So, das muss fürs Erste reichen........*schnaub*
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
modding, schrauben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie fest soll ich die PC Schrauben ziehen? danny-hamburg CPUs und Mainboards allgemein 6 29.08.2008 10:42
Karten anders fest machen als mit Schrauben? anselmoso Gehäuse und Case-Modding 6 21.11.2007 06:50
PC-Schrauben bei Reichelt? DaKarl Kaufberatung 2 10.12.2003 20:53
Schrauben für einen Swifttech MCXC370 siggi Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved