TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2013, 12:06   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 16

crower75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe bei Gehäuse Identifikation

Guten Tag zusammen,

ich habe hier ein Gehäuse, quasi ein "Scheunenfund". Das würde ich nun gerne als Grundlage für mein NAS nehmen. Problem ist, das die Frontabdeckung fehlt und auch oben am Gehäusekäfig garantiert mal was anderes dran war. Leider stehen keinerlei Bezeichnungen am Gehäuse, so dass ich es über diesen Weg nicht herausbekommen kann.

Es hat extern 3 x 5.25 Zoll Einschübe oben, darunter dann einen 3.5 Zoll Schacht. Innen sind quer 6 x 3.5 Zoll Schlitten, die ausgebaut und darin die Festplatten befestigt werden können. Das Netzteil wird unten verbaut, es hat auf der Rückseite einen Platz für einen 120mm Lüfter. Ebenso 4 Schlauchdürchführungsöffnungen für Wasserkühlung hinten, sowie Kabelmanagmentschacht unterhalb des Mainboardträgers. Seitenteil rechts komplett verschlossen, link mit Lochung für Belüftung. Komplettes Gehäuse aus schwarzem Lochblech hergestellt.

Hier die Bilder:

https://www.dropbox.com/s/mwv1j8o2or...2011.40.58.jpg
https://www.dropbox.com/s/edaj89eh86...2011.40.28.jpg
https://www.dropbox.com/s/m7p1swtozc...2011.41.09.jpg
https://www.dropbox.com/s/mrux4l8q21...2011.40.51.jpg
https://www.dropbox.com/s/7owq3dzt88...2011.40.39.jpg
https://www.dropbox.com/s/dj3sbpv70a...2011.42.23.jpg
https://www.dropbox.com/s/r4nyfnqk5f...2011.41.28.jpg
https://www.dropbox.com/s/1aty3n4e25...2011.41.17.jpg
https://www.dropbox.com/s/7owq3dzt88...2011.40.39.jpg


Wenn mir also jemand sagen könnte, wo ich die fehlenden Front und Deckelabdeckungen herbekomme kann, bitte melden.
crower75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 12:10   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gehäuse Identifikation

Hi,

etwas wakelig deine Bilder.

Mich erinnern die Plastikschlitten etwas an Cooler Master.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 12:12   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 16

crower75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei Gehäuse Identifikation

Ja, war noch nicht so wach dabei

In die Richtung dachte ich auch schon, müsste allerdings ein älteres Modell sein.
crower75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 12:40   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bei Gehäuse Identifikation

Kann dir da leider nicht weiter helfen, ich müsst selbst das komplette Sortiment durch gehen. Hatte von CM auch nur ein ITX Case zum testen hier, weiß zu wenig über der ihre Eigenheiten bescheid. Komm das nächste mal einfach mit FR Gehäusen, da hat ich jetzt shcon einige.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 11:29   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe bei Gehäuse Identifikation

Die herzubekommen dürfte schwierig bis unmöglich sein, dürfte ein Vor-Vorgänger Modell meines CM 690 sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2013, 22:42   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2011
Beiträge: 16

crower75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe bei Gehäuse Identifikation

Das hier sieht genauso aus wie meines, nur in weiss, kennt jemand den Hersteller ? Im inneren ist komplett gleich aufgebaut:

https://www.dropbox.com/s/rfspv8w0wh...%20%282%29.jpg
https://www.dropbox.com/s/gq0s03skb9...%20%284%29.JPG
https://www.dropbox.com/s/qll2wun5xg...%20%281%29.jpg
https://www.dropbox.com/s/r8fvrrcma1...%20%283%29.jpg
https://www.dropbox.com/s/rfspv8w0wh...%20%282%29.jpg

Wenn jemand den Hersteller kennt, komme ich vielleicht doch noch an die fehlenden Teile.
crower75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehäuse, hilfe, identifikation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Gehäuse für meinen PC! Hilfe! NiklasB Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 06.11.2012 23:51
Radeon Identifikation benötigt: 9250 oder 9200 Pro? Reth AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 03.12.2011 01:00
Wlan-Problem: Identifikation borsti Netzwerk 26 09.04.2009 15:10
Hilfe Gehäuse- und Netzteilkauf gelbmago Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 25.07.2006 20:44
Identifikation CPU AMD XP 1700+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 02.03.2003 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved