TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 09:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 7

Hellkeeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nochmehr übertakten?

hi leutz

ich hab 2 6600gt tdh extrem die laut leadtek schon übertaktet sind. die laufen jetzt beide mit 550MHz/1.12GHz (jeweils 128MB) und werden unter volllast ca.50 grad. ist das schon das maximum oder geht da noch was. hab hier im forum schon gelesen das mann bei einer 6600gt keine piplines mehr freischalten kann, ich mein nur vom takt und würde das noch so viel mehr leistung bringen? und wenn muss ich da beide gleich übertakten da es ja sli-verbund ist?

mein system
------------

AMD-Athlon 64 3500+
(der is auch leicht übertaktet von 2,2GHz auf 2,31GHz bei 1,4 volt, teste grad stabilität)

Asus A8n-sli deluxe
2 x 6600gt tdh im sli-verbund
2048MB ddr400 von OCZ (2-3-2-5)
620 Watt netzteil von enermax (strom sollte eigentlich genug da sein)
winXP pro
Hellkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 09:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: nochmehr übertakten?

bei ner 6600gt bringt oc nicht all zu viel. Du kannst es probieren, aber viel bringt es nicht. Und sie werde nicht am ende sein, sie werden von leadtek nur auf einen stabilen takt getaktet, damit es keine fehler gibt, und sie nicht immer umtauschen müssen. Wie schon gesagt, probieren geht über studieren , viel spaß, und melde dich

mfg
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 11:03   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nochmehr übertakten?

Ich kann atim nur zustimmen, OC bringt bei den Karten nicht allzu viel aber probiers einfach. "Learning by doing"

Tipp: OCWiki

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 16:35   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nochmehr übertakten?

das nt dürfte im normalfall keine probleme machen, schließlich genehmigen sich die 6600gt's nicht so viel.
Beim ocing schaust du am besten in spybytes link. Immer beide ocen, da es nur dann eine wirklich annehmbare leistungssteigerung gibt. Weiß jetzt nicht genau, ob im sli-verbund nicht ohnehin beide grakas oced werden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 7

Hellkeeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nochmehr übertakten?

danke erstma für die antworten. also erstmal hab ich rausgefunden das beide grakas gleichzeitig übertaktet werden. ich konnte die speichertaktfrequenz um 100Mhz von 1,12 auf 1,22 Ghz steiger allerding werden die karten dann unter volllast 60 grad. allerdings hatte ich keinerlei bildfehler oder abstürtze

is die temp. zu hoch oder noch annehmbar?
Hellkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:37   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: nochmehr übertakten?

Also 60 Grad ist noch gut annehmbar! Laut Nvidia geht der Takt erst ab 110 Grad oder so runter. Aber mehr als 80 (max. 90Grad) würde ich gesagt nicht gehen. Ich selber würde sogar bei 70Grad aufhören! (bin an Angsthase ^^)

EDIT: Aber die Temperaturgrenze kann bei jeder Karte anderst sein!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: nochmehr übertakten?

Kann Don nur zustimmen. Deine Temps sind vollkommen in Ordnung. Dauerhaft sollten, wie schon gesagt, 80°C - 90°C nicht überschritten werden!

Grüße _SpyBytes_

P.S.: Sobald Pixelfehler und ähnliches oder sobald das System instabil wird, sofort runtertakten! Und immer auf Temp. achten!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 08:18   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 7

Hellkeeper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nochmehr übertakten?

OK danke leute für die zahlreichen antworten brauch ich mir ja keine sorgen zu machen. THX
Hellkeeper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nochmehr, uebertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geht da nochmehr kühlung? sew212 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 08.03.2011 00:29
Cpu übertakten Tuner04 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 27 20.06.2004 17:33
Kann ich nochmehr rausholen? Gast Overclocking - Übertakten 7 28.10.2003 12:19
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03
P4 übertakten .. nur wie ??? Diggez Intel: CPUs und Mainboards 1 15.02.2003 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved