TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2006, 17:02   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Der namenlose Held befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie Übertakt man?

Also ich wollte gerne mal wissen wie man eien Graka übertakt... hab hier ein paar fragen hingeschrieben die ich gerne beantwortet hätte:

1.: Verbessert sich die Grafik durchs übertaken einer Graka?
2.:Kann man die Graka dadurch zerstören?
3.: Hackt der computer nicht wenn man übertakt?
4.: Wie übertakt man eienn Graka?

Also ich ahb en Geforce 6600 LE und bin nicht sonderlich zufrieden damit!
Bitte sagt mir wie das mit dem Übertaken funktioniert.
Ich ahb da nicht so sonderlich viel ahnung von!
Der namenlose Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:06   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wie Übertakt man?

sie ocwiki link in meiner signatur

edit: wenn mal die signatur nicht angezeigt wird, kann man auch in das öffentliche profil des benutzers gucken, da steht die dann

edit2: juhu jetzt ist sie da

Geändert von tele (17.09.2006 um 18:10 Uhr)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 17:22   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Übertakt man?

Aus irgendeinem Grund sehe ich deine Signatur nicht, daher:

http://ocwiki.oc.funpic.de/doku.php

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:33   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Wie Übertakt man?

Zitat:
Zitat von Der namenlose Held
Also ich wollte gerne mal wissen wie man eien Graka übertakt... hab hier ein paar fragen hingeschrieben die ich gerne beantwortet hätte:

1.: Verbessert sich die Grafik durchs übertaken einer Graka?
2.:Kann man die Graka dadurch zerstören?
3.: Hackt der computer nicht wenn man übertakt?
4.: Wie übertakt man eienn Graka?

Also ich ahb en Geforce 6600 LE und bin nicht sonderlich zufrieden damit!
Bitte sagt mir wie das mit dem Übertaken funktioniert.
Ich ahb da nicht so sonderlich viel ahnung von!
Trotzdem hier eine kurze zusammenfassung deiner fragen:

zu 1: Nein, die grafik bleibt gleich, denn durchs übertackten lernt der chip keine neuen darstellungsmöglichkeiten. einzig die framerate (FPS) steigt etwas.

zu 2: ja klar kann man sie zerstören, daher geht ja beim übertackten auch die garantie flöten.

zu 3: wenn der pc vorher nicht gehackt hat, dann hackt er auch danach nicht. wenn er aber vorher schon aussetzter und hacker hat, dann kann es danach auch noch sein, da es auch irgend ein anderer konflikt sein kann.

zu 4: siehe das wiki aus den oberen links

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:50   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Der namenlose Held befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Übertakt man?

Also hat es eigendlich keinen sinn einen graka zu übertacken?
Der namenlose Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 18:58   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Übertakt man?

Zitat:
Zitat von Der namenlose Held
Also hat es eigendlich keinen sinn einen graka zu übertacken?
Durch das Ocen der Graka laufen Spiele und Grafikanwendungen eventuell besser und in Grafikbenches gibts ein paar Points mehr. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:11   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Der namenlose Held befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Übertakt man?

Ich hab mir jetzt "Rivatuner" runtergeladen aber da ist keine temperatur anzeige! Oder wie funktioniert das? Ich ahb ne Geforce 6600 LE mit nvidia chip!
Sagt mal bitte was ich für ein programm benutzen soll. Am besten auf deutsch und wo es gut erklärt steht!

Geändert von Der namenlose Held (17.09.2006 um 19:16 Uhr)
Der namenlose Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:19   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Übertakt man?

Zitat:
Zitat von Der namenlose Held
Ich hab mir jetzt "Rivatuner" runtergeladen aber da ist keine temperatur anzeige! Oder wie funktioniert das? Ich ahb ne Geforce 6600 LE mit nvidia chip!
Sagt mal bitte was ich für ein programm benutzen soll. Am besten auf deutsch und wo es gut erklärt steht!
Mit "Everest" kann man etliche Temps auslesen (Graka, CPU etc). M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:32   #9 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie Übertakt man?

Also ich wäre währe für schließung dieses threads, da er:

1. Nicht die Forenregeln gelesen hat

und

2. Die Suchfunktion nicht genutzt hat

welche nicht unbedingt schlecht ist, denn in diesem Forum wurde schon X mal diese Frage beantwortet.

Einfach mal das Forum durchsuchen... da wirst du mehr als genug Infos kriegen zum Thema Graka Ocen...

Die User hier haben schließlich bestimmt besseres zu tun als jeden Monat die gleiche Frage 10 oder 15 mal zu beantworten.
Und dder Webspace wird davon auch nich unbedingt größer.

Gruß Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:40   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Der namenlose Held befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Übertakt man?

lol bleib mal locker!

Naja mit everest komm ich auch nicht klra.. anscheinend würd ich meinen pc nur kaputt machen wenn ich ihn übertake.. ich lass mal besser die finger davon!

*close please*
Der namenlose Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 19:56   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wie Übertakt man?

Mir stellt sich doch manchmal die Frage, was der eine oder andere User sich davon verspricht, wenn er für die schließung eines Threads plädiert...

@ Threadersteller:

PC-Tuning setzt im allgemeinen voraus, dass man ein bisschen liest. Das klappt halt nicht mit dem Zauberstab. Und damit du das richtige liest - dafür gibts ja uns hier

http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...bertakten.html
Das Tutorial ist in leicht abgeänderter Form auch im OC-Wiki zu finden - aber vielleicht findest du das so ja verständlicher.

Orientier dich nicht (nur) an Temperaturen, sondern am Verhalten der Grafikkarte.
Wenn die zu warm wird, dann siehst du das schon
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 20:05   #12 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie Übertakt man?

Nicht alle GraKas zeigen die Temps an. Meine FX 5700LE hat das auch nicht gemacht. Und jetzt hab' ich 'ne X850XT, die zeigt wiederum die Temps an.

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 21:27   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.09.2006
Beiträge: 9

Der namenlose Held befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie Übertakt man?

hey ich bin erst 13 jah... hab bis jetzt meine pc allein zusammengebaut und repariert! Ihr mach das jah schon länger und ich kann diese ganzen ausdrücke noch nicht also meckert man mal nicht so rum!

@ -AleX- : Ich habe ne geforce 6600 le ... da weiss ich net obs angezeigt wird oder net weil ich mich bei dem programm nicht zurecht finde
Der namenlose Held ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2006, 21:56   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie Übertakt man?

Zitat:
Zitat von Der namenlose Held
...ich kann diese ganzen ausdrücke noch nicht also meckert man mal nicht so rum!
Hey hey, ein bisschen was musst Du Dir schon sagen lassen

Sei doch froh, dass so viele bereit sind, Dir zu helfen und solche Fragen zum x+1 -ten Mal zu beantworten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 01:25   #15 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: Wie Übertakt man?

na gut... dann will ich mal nich so sein

Also wenn du nicht so die Ahnung davon hast bzw. allgemein wenig Ahnung von Rechnern hast und die Idee des übertakten nur irgendwo aufgeschappt hast, dann würde ich das lieber lassen.

Und sonst... wegen Everest.. falls du das nicht gefunden haben solltest wo man die Temps auslesen kann.

Einfach Everest starten--->computer--->sensoren

Dort dürften dann die Temps von CPU, Chipsatz, ?Festplatte?, und auch die GPU stehn.

Gruß
Jason
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
uebertakt, Übertakt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved