TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 11:57   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 9

TheGloryV befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten einer 8800GTS

Hat da schon jemand einige Erfahrungen mit übertakten bei dieser Karte und welche Tools würdet Ihr empfehlen?
TheGloryV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:14   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.379

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Geht in etwa auf das Niviau der 8800GTX, bleibt aber leider langsamer wegen des "schlechteren" Speicherinterface und weniger Pipelines.

Übertakten geht direkt mit dem Treiber/Coolbits oder mit ntune.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 17:05   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

wozu übertakten? reicht eine normale 8800gts nicht ?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 02:27   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

@bass

ähm um vielleicht einfach zu gucken was rauszuholen is!? ich habs auch ganz gern wenn ich weiss was ich für reserven inner hardware schlummern hab.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:59   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Also ich übertakte immer erst dann wenn mir die Leistung nicht mehr reicht, vorher setzt ich meine Garantie u. Hardware normalerweise nich aufs Spiel
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:06   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

ihr immer mit eurer garantie.. soll dir mal einer beweisen das die graka durchs OC durchgewummst is.. das passiert auch genügend leuten die nicht OC und ich habs bis jetzt noch nich erlebt das bei ausreichender kühlung irgendwas übern jordan is.. sei es graka, cpu oder ram. und ich schraub und bastel nun schon seit fast 14 jahren ziemlich intensiv an den kisten rum und beschäftige mich auch beruflich viel mit.
wer natürlich der meinung ist seine vcore und alle anderen spannungen in bereiche jenseits von gut und böse treiben zu müssen nur damit die und die taktrate erreicht wird, muss sich auch bei ner guten kühlung nich wundern wenn die bauteile ne grätsche machen

Geändert von towatai (22.01.2007 um 00:43 Uhr)
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:27   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Zitat:
Zitat von towatai
ihr immer mit eurer garantie...
Genau! Nur wer wagt gewinnt und Garantie is was für Weicheier
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:45   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

naja erzähl das lieber den leuten die sich kabel und potis an die hardware löten ^^
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:50   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.152

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Im Grunde bleibts aber doch jedem selbst überlassen ob er seine Hardware übertaktet oder nicht. Wenn aber OC, dann muss man sich bitte auch damit abfinden auf dem "Schaden" sitzen zu bleiben, sollte es denn schief gehen.

Hab letztens erst im [H]Forum nen Thread verfolgt, wo jemand seine CPU wohl mutwillig geschrottet hat und dann auch noch die Frechheit besaß zu fragen, ob NewEgg das Ding für ne RMA annimmt -.-

EDIT:
Hier isser -klick-

Netzteil falsch angeschlossen - MB und CPU up in smoke - und dann die Frage er reklamieren soll. Autsch!
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 17:58   #10 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Lawa
 

Registriert seit: 28.10.2006
Beiträge: 20

Lawa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Übertakten einer 8800GTS

Hey Hallo,

hab eine Sparkle 8800GTS (513MHz/792MHz).Hab dern Kerntakt auf 700MHz und den Speicher auf 1100MHz eingestellt. (SIND 40%!!!!!)
Noch zu dem Temp. ohne OC 60°C mit OC 79°C. Ein bisschen warm aber naja^^
Lade gerade 3DMark06 runter -> Will mal schauen ob das OC wirklich viel bringt bei meiner nativen Auflösung von 1280x1024.

mfg Lawa
Lawa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 18:16   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Zitat:
Zitat von towatai
ihr immer mit eurer garantie.. soll dir mal einer beweisen das die graka durchs OC durchgewummst is..
wer oc betreibt sollte auch den ***** in der hose haben den schaden selbst zu tragen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:24   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Würde auch gerne etwas an der Schraube drehen, das ganze dann wassergekühlt.

Nun meine Fragen dazu:
- hat jemand ein Bild einer "nackten" GTS
- wie kühlt man am besten die Speicherbausteine? reicht so ein übliches passives Klötzchen aus um da genug rauszuholen?
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:28   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

nein, definitiv nicht.
du brauchst einen gpu komplett kühler
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 14:31   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 26

Tharan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

habe gestern nach längerer suche einen gefunden, teuer, aber leider die einzige möglichkeit durch die schraublöcher....
Tharan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 15:05   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

ich hab auch glaub ich sogar hier im forum oder weiß ich wo eine bilderreihe von wakü für ne 8800 geshen aber kp wo.
Jedenfalls würden passiv lösungen niemals reichen, du wirst um den teuren gpu-komplett kühler nicht rumkommen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 14:07   #16 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.504

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Habe jetzt mal die Geforce 8800 GTS 320 von Leadtek getestet. Bisher gingen stabil bis zu 630 Core und 1950MHz Speichertakt.

Was habt Ihr bisher rausgeholt?
Core: 513MHz @ 630MHz
RAM: 1600MHz @ 1950MHz

Übertaktet habe ich per NVidia eigenen Tool im Treibermenü.

Am Ende waren das dann 10.5xx Punkte im 3DMark2006

System:
Leadtek Winfast Geforce 8800GTS 320Core2Duo E6600 @ 3,24GHz (360MHz FSB)
2 GB Ram PC6400 DDR2 800 Cellshock Elpida V2 4-4-4-12 @ 900MHz
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 02:53   #17 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Keksgeschwader
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 23

Keksgeschwader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Zitat:
Zitat von FeoS
vorher setzt ich meine Garantie u. Hardware normalerweise nich aufs Spiel
omg^^

1. Dir Bruzelt niX ab wenn due
  • Ordentliche bzw. Marken HArdware gakuft hast und kein No Name Shice
  • Du nicht auf irgendeine Idee kommst und meisnt wie unser herr Wernervista den Pc von 3 auf über 15gig mhz takten zu müssen und selbst dann gehts noch
  • Du nicht ausversehen wenn du die SPannung erhöhst auf der Taste einpennst und dann noch irgendwie F10 (Save&Exit) klickst.
  • Du die Kühler richtig eingebaut hast.
So und wenn was passieren sollte sei so dreist und schicks einfahc mal zurück :P (jetzt kommt bestimmt gleich Moral Prediger Borsti um die Ecke ^^)
Keksgeschwader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 05:27   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

ENDLICH mal jemand der wie ich "getaktet" ist
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 06:49   #19 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Ich habe mir gleich eine OC - Version einer 8800 GTS geholt, somit erspare ich mir das Rumgefriemle an diversen Reglern in 5er - Schritten!Desweiteren wurde bei meiner auch gleich der Shadertakt erhöht, was einen Vorteil gegenüber den anderen OC - Versionen der Karte mit sich bringt! Ich bin ziemlich zufrieden damit ! Die Werte:

NVIDIA MSI NX8800GTS HD OC http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_chipset.gif Chipsatz: http://www.sysprofile.de/images/option.gif G80 http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_ram.gif RAM: http://www.sysprofile.de/images/option.gif 320 http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_takt.gif Core-Takt: http://www.sysprofile.de/images/option.gif 575 MHz http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_takt.gif RAM-Takt: http://www.sysprofile.de/images/option.gif 1700 MHz http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_...i_kontrast.gif Data-Width: http://www.sysprofile.de/images/option.gif 320 bit http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_gfx.gif Bus: http://www.sysprofile.de/images/option.gif PCIe http://www.sysprofile.de/images/option.gif http://www.sysprofile.de/images/tup_style/i_grad.gif Temperatur: http://www.sysprofile.de/images/option.gif Norm: 50°C Last: 70°C

Geändert von Katarrh (11.04.2007 um 18:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 15:55   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Das deine Karte 360MB Ram hat wage ich zu bezweifeln
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 18:28   #21 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

Jop, habe ich mich wohl vertippt, es sind natürlich 320 ! Danke für den Hinweis !
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 23:54   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.03.2007
Beiträge: 17

freakyd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

habe den von aus mit 320mb. konnte ihn stabil mit atitool stabil auf core: 625 und Memory: 960. mehr war da leider nicht drin. das bild friert bei mehr oc im 3dmark 01 se ein. evtl liegt an mein oc-opteron weil mein ram so bescheiden ist :-p bekomme aber baldoc-taugliche ram, da wirds auf jedenfall nochmal rumprobiert

Mein system:

Opteron 165 @ 2,49 Ghz, Asus 8800 gts 320mb, 2x 512 corsairvs@ 210mhz

3dmark 06 so knapp 85xx punkte
freakyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 03:24   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Übertakten einer 8800GTS

du solltest deine karte mit programmen auf stabilität testen die wirklich leistung ziehen und nich mit dem 3D Murks 01
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gts, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten einer HD 4870 PROBLEM! Double_X AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 28.02.2009 12:28
Probleme mit einer 8800GTS Kankomi NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 11.11.2007 19:47
875P Neo-FIS2R Bios einstellen zum Übertakten einer P4.mit 3.06 Mhz 533 fsb donnie Overclocking - Übertakten 1 06.02.2006 19:22
Übertakten einer Ati9600 geht nicht Windi28 Overclocking - Übertakten 6 28.02.2005 19:42
Übertakten einer 9500pro mit Software Hellstaff Grafikkarten und Displays allgemein 0 22.05.2003 17:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved