TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2005, 12:56   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 4

Windi28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Übertakten einer Ati9600 geht nicht

Hallo,

habe eine Ati 9600le von MSI. Dürfte in etwa eine nonpro sein. 128 bit, 325/400 Mhz, passiv gekühlt.

Habe versucht sie zu übertakten. Das Problem ist, dass sie sich nach ner Sekunde sofort wieder auf die Ausgangswerte setzt. Habe schon diverse Programme versucht. Habe gerade ati tray tool drauf. hier kann ich im monitor graph sehen, dass für ne sekunde meine einstellungen übernommen werden, dann aber wieder zurückgesetzt werden.....
Ich bin ratlos
Windi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 13:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten einer Ati9600 geht nicht

So schon probiert? --> http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=19170


Edit:// nochwas: gönn der Karte einen Lüfter (40x40mm passen meistens) oder tausch direkt gegen einen Silencer von Arctic Cooling.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett


Geändert von Kommune23 (28.02.2005 um 13:52 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 17:14   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 4

Windi28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten einer Ati9600 geht nicht

Danke für die schnelle Antwort, hatte es allerdings genau so schon versucht. Leider setzt meine Graka die Werte immer gleich wieder auf Standard..... ich verstehe es echt nicht.....
Windi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 18:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Übertakten einer Ati9600 geht nicht

Hmm; hab schon davon gehört, dass es bei einigen Karten eine Sperre gegen das übertakten gibt.
Die soll sich mit dem Omega-Treiber aushebeln lassen (www.omegacorner.com). Oder hast du den auch schon ausprobiert?

Und räum beim wechseln des Treibers am besten mit Driver Cleaner auf.

Geändert von Kommune23 (28.02.2005 um 18:20 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 19:59   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 4

Windi28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Übertakten einer Ati9600 geht nicht

Vielen Dank. war wohl gesperrt. Mit dem Omega-Treiber funktioniert es einwandfrei. Bin jetzt schon locker bei 411/400 und noch keine Pixelfehler.

....mal schauen was noch geht.

kurze Frage: Kann es passieren, dass mir beim zocken die Graka kaputt geht, obwohl ich keine Pixelfehler habe? Oder kündigt sich das in jedem fall durch Pixelfehler an?
Windi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:26   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 4

Windi28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Übertakten einer Ati9600 geht nicht

so bei 460/500 ist schluss, da gehen die Pixelfehler in 3D Benchmark los. Konnte meine 3D benchmark um 25% anheben. geht da noch mehr mit besserer Kühlung? Hab ja noch original passiv-kühlung drauf....
Windi28 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 20:42   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Übertakten einer Ati9600 geht nicht

wäre da sehr vorsichtig bei passiver kühöung, da ja die temperatur der graka mit ansteigt, und mit pssiv kühlung war die sicher schon vorher am limit, warte bis du nen ordentlichen kühler hast bevor du dauerhaft übertaktest, wenn dir deine graka lieb ist
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati9600, uebertakten, Übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übertakten einer HD 4870 PROBLEM! Double_X AMD/ATI Radeon Grafikkarten 31 28.02.2009 13:28
Übertakten einer 8800GTS TheGloryV Grafikkarten Overclocking 22 12.04.2007 04:24
875P Neo-FIS2R Bios einstellen zum Übertakten einer P4.mit 3.06 Mhz 533 fsb donnie Overclocking - Übertakten 1 06.02.2006 20:22
Übertakten mit Elitegroup geht doch Sebastian2 AMD: CPUs und Mainboards 6 03.08.2003 00:19
Übertakten einer 9500pro mit Software Hellstaff Grafikkarten und Displays allgemein 0 22.05.2003 18:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved