TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2007, 14:18   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit einer 8800GTS

hi,

ich hab folgendes Problem: Mein PC friert ab und zu einfach ein. es passiert nicht unbediengt immer bei einem bestimmten zeitpunkt, meistens aber wenn ich viele fenster minimiere, schnell hin und herschiebe oder bei grafiklastigen spielen zb bei explosionen. auch das einrieren ist ziemlich komisch es läuft zum beispiel die musik ganz normal im hintergrund weiter(bis es zu ende ist dann spielt er das nächste auch nich ab). auch reagiert er manchmal auch noch gaaaaaanz langsam und wenn ich die maus klicke oder tastatur drücke kommt nach ner zeit ein beep und der pcbewgt sich ein "frame" weiter. so was hatte ich noch nie und es nervt mich weil ich den pc eigenltich vor gar nicht allzu langer zeit neu aufgespielt habe.

So nun was ich schon alles versucht habe:

ich hab mir gedacht das es vielleicht irgendwie an der grafikkarte liegt also die neueste forceware runtergeladen, alten treiber natürlich vorher deinstalliert neugestartet und neunen drauf. das hab ich schon ein paar mal gemacht aber is immer noch da. dann vielleicht festplatte also überprüft und defrag durchlaufen lassen, hab auch mit tuneup alles durchgemacht(registry defrag aufräumen ,mem optimizer etc). auch ein virenscan hab ich gemacht mir avg und adaware auch hijackthis hab ich mal durchlaufen lassen und nichts verdächtiges gefunden. Ich bin langsam mit meiner weisheit am ende, hab bis jetzt noch keine lust gehabt alles neu aufzuspielen, vielleicht könnt ihr mir ja noch weiterhelfen.

hier noch mein System:

amd athlon x2 3800+
3gb speicher (2x 512 + 2x1gb)
geforce 8800 gts 320MB
windows XP(bin immer noch gegen vista XD)
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 15:57   #2 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Probleme mit Grafikkarte?

Was für NT hast Du und welche Marke ist der Speicher und das Board?
Soory habe gerade nochmal in Dein Sys.Profil geschaut, kann an Deinem Board liegen da es ja nen Ableger von Asus ist und die bekanntlicher Weise fast immer Probs. mir vier Rambankbelegungen haben.
Teste einfach mal nur mit zwei Gig. ob da das Prob. auch noch auftritt.

MfG

Fuchs

Geändert von Fuchs (28.10.2007 um 16:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2007, 16:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit Grafikkarte?

Die erste Anlaufstelle wäre hier auf jeden Fall das Netzteil, das sind typische Symptome, als nächstes kann man dann den Ram prüfen, das stimmt.

Also erstmal Marke/Daten vom Netzteil posten, dann kann man weitersehen.

P.S.: Alle Stromstecker stecken richtig oder?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 14:48   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Grafikkarte?

also mein nt is n 450 W noname teil(war halt beim PC dabei), die RAM liefen die ganze zeit ohne Probleme warum sollten die jetzt spinnen. Ich hab jetzt mal directx und die nvidia treiber komplett runter und nochmal drauf bis jetzt gehts weis nich ob er nochmal kommt oder nicht. Beim Nt sind alle stecker belegt durch die graka ist es vielleicht dann doch zeimlich ausgelastet, aber 450W sollten doch eigentlich reichen oder?
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2007, 20:44   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit einer 8800GTS

Hi,
das nächste mal bitte einen besseren Titel wählen und ins richtige Forum stellen.

Würde auch auf das netzteil tippen. 450 Watt sind erstens nah an der Grenze und zweitens taugen NoName teile nichts. Ein Markenteil mit 450 Watt reicht sicher. Ein NoName teil bringt nicht die benötigte leistung.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 15:58   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit einer 8800GTS

ja sorry mir is mix besseres eingefallen^^.

was mich an der sache mit dem netzteil stört is das der pc bei spielen sauber läuft aber zb bei dem bildbearbeitungsprog gimp 2 immer abkackt des macht doch keinen sinn
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 11:04   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit einer 8800GTS

Ich glaube ehr an der Rambelegung bzw. besetzung.
Das Netzteil kann nicht ganz ausgeschlossen werden, aber wenn es in Spielen läuft, und bei Bildbearbeitung (speicherlastig) abstürzt, würde ich die 512er Rams mal rausnehmen... bzw. die anderen auch mal.

Ich kann auch bestätigen das es mit Asus probleme geben kann, wenn 4 Rambänke belegt sind, und dann noch unterschiedliche Hersteller bzw. größe!

Dice
PS. Auch wenn es der Ram sein sollte, besorg dir vielleicht doch noch ein neues Netzteil... Die Leistungsreserven sind mit der GF8800 sicherlich aufgebraucht.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 19:47   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit einer 8800GTS

ok hab das problem gelöst lag am mobo nach nem bios update gehts bis jetzt einwandfrei allerdings meine 512er bausteine gehn icht mehr entweder sie werden nich unterstützt oder ich habse geschrottet(hab se einzeln noch net asuprobiert kein bock mehr gehabt)
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (11.11.2007)
Antwort

Stichworte
8800gts, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit einer Word Datei monze Windows & Programme 0 19.04.2008 13:19
8800GTS 640MB BIOS kompatibel mit 8800GTS 320MB ein_individuum Grafikkarten Overclocking 10 06.01.2008 18:40
Probleme mit 8800GTS und Vista 64bit Alando NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 25.06.2007 19:45
Übertakten einer 8800GTS TheGloryV Grafikkarten Overclocking 22 12.04.2007 03:24
Probleme mit 2. Monitor an einer Graka Ston_Ed Grafikkarten und Displays allgemein 8 11.05.2004 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved