TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 19:20   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe beim übertakten von X1600

Mein System:

AMD Atlhon 64 X2 3800+ (dual Core)
1024 MB DDR2 RAM
ATI Radeon X1600 256MB


Ich benutze das Atitool zum übertakten, ich bin grad bei 600/463 (Standard 500/400). Meine Temps sind so um 50 während 3dmark 06.

Meine Probleme:

-Wenn ich mein mem höher takte und dann auf "scan for artifacts" gehe dann kommen da so gelbe Balken aber er sagt das er noch keine Fehler gefunden hat - Schlimm?

-Mein system is nun ja nich gerade schlecht dennoch habe ich mit übertakten nur eine 3dmark06 score von schlappe 2195 (das beste bei ähnlcihen systemen liegt bei ca 4000), was kann ich da machen(außer weiter oc'en)


So das wars fürs erste.

Danke


Kankomi
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 07:14   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Hilfe beim übertakten von X1600

Hallo guten Morgen,

ist das eine X1600 Pro oder eine XT?

Beim übertakten der VGA würde ich aufpassen, dass die Karte nicht zu heiss wird.
Wie sind die aktuellen Temperaturen?

Irgendwann ist auch einfach das Limit der Karte erreicht... Daher kommen diese gelben Streifen beim Test.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 11:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim übertakten von X1600

Danke für die schnelle antwort,

Es is ne PciExpress und die temps sind so bei +/-50 beim zocken. Gestern hab ich mal den max core mit atitool suchen lassen und bei 675 hab ich dann plötzlich kein bild mehr gehabt und dann sagt mir dein catalyst das er die karte zurückgesetzt hat weil sie nicht mehr auf die treiber reagiert hat(das war allerdings als ich neu gestartet habe und sie wieder zurückgetaktet habe).

Zu gelben streifen: was komisch ist das diese fehler eben nur beim atitool auftauchen, als ich dann mal 3dmark habe durchlaufen lassen konnte ich keine bildfehler entdecken


Kankomi
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 12:31   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.222

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe beim übertakten von X1600

Wenn der Treiber sagt, dass er die Karte zurückgesetzt hat dann konnte sie den Takt nicht ab und hat zuviele Fehler veursacht (gelbe Streifen).
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 22:22   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 46

Kankomi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe beim übertakten von X1600

ok, ich denke das wäre geklärt vielen dank
Kankomi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, uebertakten, übertakten, x1600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe beim übertakten von Q9300! bysunn CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 6 28.03.2014 15:33
Hilfe beim übertakten !! CPU Intel Core 2 Quad Q9550 !! Exire CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 26.02.2014 13:36
X1600Pro, Hilfe beim übertakten benötigt falke792 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 4 13.11.2008 16:34
Hilfe beim übertakten patman1980 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 21.08.2006 20:30
Brauche Hilfe beim übertakten luk$3n Overclocking - Übertakten 1 16.08.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved