TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 09:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 3

dopamin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag 6600 GT am sterben ?!

Also ich hab eine AGP 6600 GT von MSI und seit kurzem mit einem Zalman V700Cu drauf und die graka ist getaktet im 3D-Modus 550/1100. die temperatur steigt nie über 50 grad beim zocken, nur hin und wieder passiert es nun das die FPS aufeinmal hin und her schwanken und das ganze sieht dann so aus als würde man irgentein high-tech spiel auf einer GF 2 zocken wolln. so das ganze dauert ein paar sekunden dann gehts wieder aber dann kam es auch manchmal zu stande das sich der core dann selbst getaktet hatte, mal 300 Mhz dann mal wieder nur 200 Mhz, und wenn ich das spiel dann weiter laufen lasse kommen nur grafikfehler zustande. ist das ein zeichen dafür das sie mir langsam abkackt die grafikkarte ???
dopamin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 13:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

Ich würde mal sagen ja, wenn sie zu viel übertaktet wurde...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 06:25   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

Hi,
bei welchen Spilen raugt das Problem denn auf?

Schließlich ist die 6600GT nunmal nicht mehr die beste Karte, da kann es schon sein, dass sie bei einigen Spielen in einigen bereichen nicht die Power hat um konstante FPS zu bieten.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 06:56   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

Poste mal bitte Daten über dein restliches System.

Wenn es 'ruckelt' siehst du vielleicht besonders viel Aktivität der Festplatten?
Vielleicht nervt da nur ein Virenscanner, oder dein Arbeitsspeicher ist voll und Windows versucht auszulagern.

Edit:
Kann sich ne 6600 selbstständig aufn beliebigen Wert runtertakten? ne oder? Sind an der Karte noch andere Modifikationen durchgeführt worden?

Wenn die Karte übertaktet ist (ich hab grad die normalen Taktraten nicht im Kopf) dann stell mal die Übertaktung zurück und guck ob das Problem dann noch auftritt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:16   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 3

dopamin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

Mein System:

CPU: Athlon XP 2700+ (T-bred)
Arbeitsspeicher: 2 x 256 MB (PC3200)
Netzteil: Enermax 550W
Festplatte: SATA Samsung 250 GB (7200 U/min)
Motherboard: ECS KT600-A

Also die Standart-taktung bei der Graka ist 500/900, so und das Problem taucht meistens bei Call of Duty 2 auf welches ich auch auf den höchsten einstellungen zocke und auch normalerweise konstante 100 - 125 FPS hab. zweimal ist es jetzt auch schonmal bei Tiberium Wars aufgetaucht aber das meiste passiert immer bei CoD2.Die karte zeigte auch vor dem zalman solche störungen aber richtig derbe ist es erst dann geworden wo der neue treiber von Nvidia kam ( 162.18 ). hab auch alte wieder installiert aber das half auch nichts also schließ ich den treiber mal einfach aus. das mit den auslagern dachte ich auch weil die Aperture size auch auf 128 MB steht, vieleicht hengt es damit ja zusammen. ich muss das mal testen und wenn das nichts hilft wird es wohl die graka sein.
dopamin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 12:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

Also das Stocken in den Games kann schon von den nur 512 MB Hauptspeicher kommen.

die Grafikfehler kommen also auch bei 500/900? Das hab ich immernoch nicht so richtig herauslesen können.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:04   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.09.2007
Beiträge: 3

dopamin2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

nein ich hab keine ahnung. ich teste das nachher erstmal alles durch und dann mach ich nochmal berichterstattung........
dopamin2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:24   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von diablo
 

Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 938

diablo zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

hmmm wenn du willst ich kann dir meine schenken ! 6600GT von palit mit neuem Kühler
diablo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:37   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: 6600 GT am sterben ?!

Guten Nachmittag.

Und warum hast du den 162.18 Treiber installiert? Dieser Treiber ist eindeutig fehlerbehaftet.
Bitte die Störungen nicht mit Treiber und Spielabhängigkeit verwechseln. Danach sieht nämlich die Fehlerbeschreibung aus.

Sollten die Probleme in allen Spielen bei dem Treibern 90.xx - 93.xx bei Standardtakt (man nehme circa 10 Spiele verschiedenes Herstellerdatums zum testen) auftauchen liegt es eher an der Grafikkarte.

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, sterben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] DOS, Windows 95 und NT 3.5 sterben ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.10.2008 13:22
[News] AMD: Thunderbirds sterben aus TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.09.2008 20:43
Festplatte am sterben? Andydeluxe Festplatten und Datenspeicher 2 28.09.2006 14:41
Albatron stellt GeForce 6600- und 6600 GT-Karten vor TweakPC: News News 0 21.09.2004 11:17
Hilfe meine CPU's sterben Gast AMD: CPUs und Mainboards 13 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved