TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2003, 11:18   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grakaproblem

Hallo Zusammen,

ich habe ein Riesenproblem bei dem mir jetzt wohl nur noch ein Fachmann helfen kann...

Okay, ich und meine Freundin haben heute für meinen Freund zusammen eine neue Grafikkarte gekauft (Geforce 59000 Ultra, oder so) - Da mein Freund erst wieder am Donnerstag nach Hause kommt dachten wir uns wir bauen das Gerät gleich ein. Nach Anleitung sollte es auch kein Problem darstellen... (Bitte jetzt keine dummen Sprüche dazu) Alte Karte raus, Treiber gelöscht (Stand so in der PC Games Hardwar ) und die neue rein. Installiert, kein Problem... Lief alles. Gleich in meinen / seinen Star Wars Galaxies Account eingeloggt und wollte mit meiner Twilek Tänzerin weitertanzen... auf einmal Bildschirm schwarz, nichts geht mehr. Jetzt passiert beim einschalten einfach gar nichts mehr, Monitor bleibt schwarz.



Bin jetzt bei seinem Vater am Rechner und habe gerade etwas rumgesucht (google, dann zu Euch gefunden) Könnte es eventuell sein dass das Netzteil zu schwach ist? Aber dann müsste er doch normal starten, wenn es ja schonmal ging, oder nicht?

Bitte helft mir... ich hoffe hoffe hoffe mir kann jemand einen Tipp geben ansonsten ist Donnerstag alles vorbei *heul*




====================

@Beatrix:

Das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Titel wählen ==> Boardregeln! Danke.

mfg ghostrider
official Moderator
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 11:23   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Geht denn bei Einschalten gar nichts mehr, also kein Lämpchen leuchtet, kein Lüfter läuft etc.?

Funktioniert die Graka vielleicht in einem anderen PC?
Seid ihr beim Einbau vielleicht an einem Lüfter o.ä. gekommen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 11:28   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, keine Lichter mehr beim einschalten...

Ich hab jetzt mal nachgeschaut gerade eben das Netzteil hat 350W und ist von BPS oder so...

Die Grafikkarte hat ja aufjedenfall funktioniert, war ja auch 5 Minuten in Star Wars Galaxies eingeloggt bis es eben einen schwarzen Bildschirm gab...

Ihr könnt wahrscheinlich aus der Ferne auch schlecht helfen, oder?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 11:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also, wenn das NT zu schwach wäre, hätte die GraKa wohl auch beim ersten Start gar nicht funkioniert.
Bau doch mal wieder die alte Graka ein und teste den PC.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 11:35   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aye aye!

ich melde mich wieder
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 13:32   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo nochmal...

so, ein bisschen rumgetestet (wie können manche von Euch nur freiwillig an Ihren Rechner rumbasteln, oehoee)

Rechner läuft nicht mehr... Hab dann nach vielen Versuchen das Netzteil vom anderem Rechner angeschlossen und dann startet der Rechner wieder... Kann so eine Grafikkarte ein Netzteil schrotten? Hab mich schon damit abgefunden jetzt wieder ein neues kaufen zu müssen nur hab ich etwas Angst dass die Grafikkarte eventuell einen defekt hat und das auch mit den nächsten 55 Netzteilen machen würde?

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 14:07   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 01.11.2003
Beiträge: 60

[damien] befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich denke kaum, dass die Grafikkarte mit einem neuen Netzteil Probleme macht ... bei ebay gibt es günstige für 30 € oder so kannst ja da mal schauen.

MfG damien
[damien] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 14:15   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

die graka kann höchstens das NT schrotten wenn es einen kurzschluss verursacht dessen folgen sich bis zum NT hinziehen (ich hab schon weniger schlimmes erlebt) aber meistens ist dann auch das board hin
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 16:20   #9 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Also die können sich gegen seitig eigentlich nicht zerstören, außer das NT brennt durch, dann ist aber auch der Rest des PCs im eimer, aber wenn der PC mit einem anderen NT läuft, wird wohl das NT überlastet worden sein(die GraKa zieht im 3D modus mehr strom und hat dann wohl das NT zerstört) naja, muss eben ein neues rein, am besten mit 400 oder 450 Watt, dann hat er auf jeden Fall genug reserven.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 17:11   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jawoll... dann werd ich Montag ein Neues holen... 400 W sollten es dann wohl midestens sein

Ich danke Euch erstmal.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 20:36   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi Beatrix

Probiere das alte Netzteil nach 1-2 Tagen nochmals aus. Vielleicht hat nur eine Schutzfunktion geschaltet. Hatte ich auch mal: Kurzen gebastelt, dachte das NT ist im Eimer, aber nach 2 Tagen lief es dann wieder.
Wieviel A hat das NT auf den veschiedenen Leitungen??


Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 21:03   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn die schutzsicherung durchgebrannt ist ist es DIE hin,da kannste auch 3 wochen warten und es de-oxydiert nicht wieder zurück
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:15   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt auch Sicherungen die sich nach einiger Zeit regenerieren.
Fragt mich bloß nicht wie das funktioniert.
Das es die gibt bin ich mir aber 100% sicher, hab schon welche im Einsatz gesehen.

mfg
POINT
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2003, 23:48   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

veruschma das board zu jumpen, koennte helfen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 11:08   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von [damien
]bei ebay gibt es günstige für 30 € oder so kannst ja da mal schauen.
Also wenn schon Geld ausgeben für ein neues Netzteil, dann würde ich auch gleich ein qualitativ gutes holen - auch wenn das ein paar Euro mehr kosten mag.

Gute Netzteile bauen u.a. Enermax, be quiet, Fortron, Zalman und Antec.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 13:49   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Oder TSP.
Wichtig ist, dass das netzteil auf den einzelnen Leitungen genügen A zur verfügung stellen kann, da kann das Teil 500 W haben, wenn da zu wenig A bereitstehen knallts dir auch weg.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grakaproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grakaproblem Grillmeist3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 12.04.2009 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved