TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2004, 20:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 5

Nexus2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe beim Grafikkartenkauf!

Ich wollte morgen losziehen und mir eine neue Grafikkarte kaufen...

Jetzt ist die Frage welche ich nehmen soll? Ich tendiere dieses mal eher zu einer 6800 Ultra von Nvidia weil ich denke das diese Karten wegen dem Shader 3.0 zukunftsträchtiger sind.

Folgende Karten stehen zur Auswahl:

http://www.serhend.de/shop/pd1281713...categoryId=103

http://www.serhend.de/shop/pd-188256...categoryId=101

Oder die Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT "GLH" (Kann man irgendwie nicht genau verlinken, und der einzige Shop in meiner nähe ist K&M der diese Karte im Sortiment hat) Wenn ich herausfinden möchte ob die Karte in der Filiale von Essen vorrätig ist steht da vorbestellen möglich, heißt das sie ist da?

Es ist ja im Moment überhaupt sehr schwierig an eine solche Karte ranzukommen, sind bei den oben genannten Karten überhaupt solch große Unterschiede? Ich meine das die Asus doch etwas teuer ist im Gegensatz zu den anderen...
Nexus2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:35   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also wenn die Angaben stimmen, würde ich die Finger von der ASUS lassen, die ist ja mit den Taktraten der 6800GT angegeben und das für 550€!!!

490€ für ne Ultra ist ein gängiger Preis wie es aussieht, allerdings kannste so gut wie jeder 6800GT auf Ultra Nivea bringen und manche sogar a bissl darüber, gut werden einige sagen, dass man das bei ner Ultra auch kann, aber ob das ganze 100€ mehr wert ist??? Die 6800GT ist was Leistung angeht wirklich gut und auch der Preis ist mit 370-400€ deutlich unter dem der Ultras , außerdem sind die GTs etwas leichter zu bekommen

das bei K&M ist denke ich mal, dass du die Karte vorbestellen kannst, wenn es sie in der Filiale gibt, was aber unwahrscheinlich ist, da es ziemlich teuer ist solche Karten zu "lagern" und die Nachfrage hier eher gering ist im Vergleich zu ner 6800LE
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:41   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 5

Nexus2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Selbst die Grafikkarte auf ein höheres Niveau zu bringen lasse ich lieber weil ich darin nicht gerade erfahrung habe...

Also währe die einzige Alternative die PixelView Geforce-5 FX6800Ultra 256MB ViVo/DVI zummindest momentan oder?

Ich denke aber mal das der die garnicht haben wird, weil die gerne mal etwas im Internet zeigen was noch garnicht da ist...

Wie groß währe denn der unterschied zwischen der PixelView Geforce-5 FX6800Ultra 256MB ViVo/DVI und der Gainward PowerPack! Ultra/2400 GS 6800GT "GLH"???
Nexus2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:51   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm jo die Pixelview kannste nehmen, da sie Standardpreis ist, außerdem ist bei den Ultra um 500€ eh egal, ob sie +-10€ unterschied haben, da denke ich zählt viel mehr die Verfügbarkeit

hmm der Unterschied zwischen der Gainward under Pixelview ist minimal und zwar für Pixelview, da der Chiptakt in den hohen Regionen denke ich mal etwas mehr wert ist, aber könnte auch anders sein, jedenfalls ist der unterschied messbar, aber ned in nem Game "fühlbar", allerdings habe ich mal gelesen, dass Gainwards Kühlerkonstruktion recht laut sein, da ist der Referenzkühler sogar besser
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 20:59   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 5

Nexus2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für deine Hilfe!

Dann werde ich morgen wohl mal bei Serhend vorbeischauen und gucken ob sie da ist...

Ich will zwar nicht nerven aber hier nochmal eine Frage bezüglich meines Systems. Ich hab einen Athlon 64 3200+ 1GB PC400 Ram und im Moment eine Radeon 9800Pro. Das erste was ich also upgraden will ist wie gesagt die Grafikkarte, ist das denn auch das vernünftigste? Und wie lange wird dieser Prozessor für SPiele noch aktuell bleiben? Wan sollte man auf PCI umrüsten...? Viele Fragen ich weis!

P.s Mein Asus K8V SE Deluxe unterstüzt ja kein Dual Channel, es spielt dann doch keine Rolle ob ein 512 drin ist und Zwei 256 oder?
Nexus2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 21:05   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von Nexus2k3
Danke für deine Hilfe!
No Prob

Zitat:
Zitat von Nexus2k3
Dann werde ich morgen wohl mal bei Serhend vorbeischauen und gucken ob sie da ist...
Kannste dann auch mal Benches posten, habe nämlich ein fast identisches Sys und würde gerne so die Leistung von ner Ultra in dem kennen

Zitat:
Zitat von Nexus2k3
Ich will zwar nicht nerven aber hier nochmal eine Frage bezüglich meines Systems. Ich hab einen Athlon 64 3200+ 1GB PC400 Ram und im Moment eine Radeon 9800Pro. Das erste was ich also upgraden will ist wie gesagt die Grafikkarte, ist das denn auch das vernünftigste? Und wie lange wird dieser Prozessor für SPiele noch aktuell bleiben? Wan sollte man auf PCI umrüsten...? Viele Fragen ich weis!
Frag ruhig, dazu ist das Forum ja da :P

Wenn überhaupt dann ist die Graka das vernünftigste, zwar denke ich ist ne Ultra übertrieben, aber auch ok, denn mit ner GT würdest du auch in 1280x1024 volle Details und 4xFSAA flüssig gamen , alles andere reicht noch dicke für mindestens 1 Jahr, dann vielleicht solltest du an PCIe denken, aber in dem Fall wäre jetzt ne Ultra zu kaufen ziemliche Geldverschwendung (naja wenn mans hat ist auch egal), da tuts ne GT vollkommen

Zitat:
Zitat von Nexus2k3
P.s Mein Asus K8V SE Deluxe unterstüzt ja kein Dual Channel, es spielt dann doch keine Rolle ob ein 512 drin ist und Zwei 256 oder?
da sehe ich keine Probleme solange der PC stabil läuft, zwar ist das fürs übertakten schlecht, aber das haste ja eh ned vor
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 21:24   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.12.2004
Beiträge: 5

Nexus2k3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wenn ich das Glück haben sollte eine zu bekommen (Ich werd ganz Essen im Notfall abklappern) Poste ich auf jeden Fall ein Paar Benches...
Nexus2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkartenkauf, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkartenkauf bstli Grafikkarten 7 30.07.2015 09:03
Hilfe für Grafikkartenkauf JohnClancy Grafikkarten 5 26.02.2007 21:51
Hilfe beim Grafikkartenkauf!!!!! smokechiba Grafikkarten 6 22.08.2005 19:22
Grafikkartenkauf MasterBene Grafikkarten und Displays allgemein 1 01.01.2005 23:04
Beratung beim Grafikkartenkauf Gast Grafikkarten und Displays allgemein 9 23.12.2003 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved