TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2005, 15:41   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Graka übers BIOS ocen???

Hallo Leute.

Daher dass cih einige Probleme mit dem OCen der Graka mit ATI tool usw habe, möchte ich euch fragen ob es funktionieren würde die Graka ( ATI 9600 Saphire) übers BIOS zu Ocen.

Ich habe bei meinem Mobo festgestellt ( Abit KV8Pro) dass es da einige einstellungsmöglichkeiten gibt.

Bei der Graka steht einmal 66 un 74 MHZ ..irgendwas

Kann ich es wagen auf 74 umzuschalten??
Habe die Graka mit einem schönen Kühler bestückt. Von daher...
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka übers BIOS ocen???

du übertaktest nicht die grafikkarte sondern den agp bus. d.h unter umständen kommt die grafikkarte nicht mehr mit den verzerrten, verschliffenen signalen auf dem agp bus klar. damit läuft sie halt nicht mehr. mit dem internen takt der grafikkarte hat der agp bus überhaup nix zu tun. ne graka mit300mhz gpu takt läuft bei 20mhz agp takt mit 300mhz und auch mit 300mhz agp takt. (mal extrem gesagt)
die graka erzeugt ihren takt selbst.

meine 6800 hat allerdings keine probs mit 75mhz agp.
der lüfter auf der graka hat folglich überhaupt keine auswirkungen auf die übertaktbarkeit daes agp busses. weil der agp bus überhauptnicht auf den takt und damit die temperatur der grafikkarte einfluss nimmt.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:54   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka übers BIOS ocen???

Was könnt ich denn mit Ati tool falsch machen, dass es mir die ausgewälte core takt usw nicht annimmt???Ich kann sie zwar erhöhen und alles, aber wenn ich 3d Mark 05 starte und dort unter SYS options gehe, wir mir immer noch der selbe core und memory takt angegeben.
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Graka übers BIOS ocen???

haste mal kleine takte genommen? haste die takte getestet? haste die takte gespeichert? ich kenn leider das ati tool nicht.
bei meinem laptop hatte ih den radeon clocker (oder so ähnlich) genommen.
powerstrip macht auch immer ne gute figur.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 15:59   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka übers BIOS ocen???

Ich versuchs mal mit Powerstrip!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2005, 13:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Graka übers BIOS ocen???

Ich habs mal mit powerstrip versucht. Aber es kommt wie zuvor die Fehlermeldung : Vpu recover....
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, graka, ocen, uebers, übers


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BIOS und Boot? (Wie ins BIOS auf ASRock K8NF6G-VSTA?) Delden AMD: CPUs und Mainboards 18 11.12.2014 20:40
HP Pavilion dv7-1180eg Graka BIOS Unknown vCe Overclocking - Übertakten 1 09.02.2009 22:19
64 Bit ocen TobyVaan CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 18 01.03.2005 22:06
Barton zum ocen urmel AMD: CPUs und Mainboards 19 12.01.2004 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved