TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 22:34   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 5

urmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Barton zum ocen

Hi,

werde meinen betagten Rechner etwas auf Vordermann bringen. Werde mir dazu ein A7N8X Deluxe zulegen. Dazu noch 2x TwinMOS 256MB PC400 CL2,5 PC3200 DDR. Als Kühler Zalmann CNPS7000A-Cu oder den Thermalright ALX-800 Ultra Blue.

Meine Frage: Welcher AMD ist zum ocen am besten geeignet. Habe jetzt viel über den 2,5+ gelesen, wollte mir jedoch einen Barton 2,8+ zulegen. Irgenwelche Erfahrungen mit dieser CPU? Sind der 2,5er oder der 2,6er besser geeignet?

Und wo kann man die CPUs mit den bestimmten CPU-IDs beziehen? (außer Ebay)

Danke

urmel
urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 11:42   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es gibt keine ungelockten Barton 2500+ mehr zu kaufen!!!

Du wirst wohl oder über teuer Geld bezahlen müssen, um einen Barton 2500+ unlock zu bekommen.

Die 2500+ lock sind aber ohne Probleme @3200+ zu bringen. Ich würde ich trotzdem holen.

Der niedrigste Barton ist immer der beste zum OCen, also den 2500+. Der 2600+ ist noch T-Bird mit 256k Cache. Den würde ich nicht anrühren.

Ich bin sehr glücklich mit meinem unlocked T-Bird 1700+ JIUHB DLT3C. Ich würde den nehmen, da die 512 kb Cache so merklich nicht sind und der Preisunterschied groß ist.

Meine läuft @1,65 Volt mit 2700+, aber mehr ist bestimmt auch drin. Läuft @2090 MHz mit FSB190.

Er geht bestimmt auch höher, aber ich hab nen Barebone.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 11:50   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

1. Die bartons dürften alle gleich gut zu Oen sein, nur sit die prozentuale Mehrleistung beim 2500+ wesentlich besser.
2. Es macht nicht jeder barton garanteirte 3200+, man kann immer ein schlechtes modell bekommen
@Windoof
3. ES GIBT SEHR WOHL 2600+ BARTONS.
4. TBird gab es nur bis 1400 Mhz, du meinst den Tbred.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 11:59   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2600+ gibt es wie pirke schon sagt natürlich auch als barton, habselber son teil bei mir drin, allerdings nicht oc, und bin sehr zufrieden damit, zum ocen würde ich aber auch zum 2500+ greifen, da ich bisher nur gutes drüber gelesen habe und der auch bei nem freund oc stabil und gut läuft, aber wie schon vorher gesagt, man kann immer n schlechtes modell erwischen
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:15   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2004
Beiträge: 5

urmel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, meinte natürlich den 2,8er Barton und nicht den 2,6er. Der 2,8+ hat ja den höheren Multi von 12,5 (zu 11 bei dem 2,5+). Kann man generell sagen, dass es besser is den Multi zu erhöhen als den FSB?

Mit dem 2,8 (gelockt) sollten ja dann mit einem geringeren FSB die gleichen Ergebnisse wie mit dem 2,5er erzeilt werden können. Wie hängt das mit der Vcore zusammen? Was hat einen höheren Einfluß? Multi oder FSB?

Mag sich für euch recht doof anhören, aber bin gerade erst am einlesen und möchte mit der neuen CPU langsam mal anfangen.

THX soweit

urmel
urmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:20   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Beim OCen bringt der FSB mehr als der Multi.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:21   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Netwatcher
XP 2600+ auf EP-8RDA3+
2 x 256MB DDR400 von Infineon
MSI Geforce 4TI 4200
40GB HDD von Maxtor
Das bitte aus der Sig entfernen, da sonst die Suchfunktion jedes mal wenn nach einem der begriffe gesucht wird, jeden deiner Einträge ausspuckt.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:29   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist schon rausgenommen
wie kann ich in der signatur ein link einfügen?z.b zu nethands
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:42   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mit was immer der links beinhalten soll
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 13:01   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@Pirke

Gleichstand! Stimmt, dass müsste T-Bred statt T-Bird heißen
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 13:06   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der 2600+ ist noch T-Bird mit 256k Cache <-- du hast keine ahnung seid wann hat ein 2600+ kein 512k cache?ich habe auch ein 2600+ barton mit 512k cache !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:00   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moin Mädels! Also jetzt hab ich aber auch mal eine Newbie frage: Woran erkenne ich denn dass mein Barton unlocked oder locked ist? Im Bios steht was im "Soft III Menu" auch was von 3200+. Ist der dann unlocked oder wie? Brauche Hilfe.
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:04   #13 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Locked sind die immer - bis zur 39. KW 2003 gab es aber die Möglichkeit, diese per PinMod "unlocked" zu "machen" - einige Mobos (vor allem nFroce2) haben diesen PinMod bereits "eingebaut", so dass man das selbst nicht mehr machen muss

Bei OC-Inside ist ein Bild, wo gezeigt wird, wie man das Herstellungsdatum herausfinden kann (1. und 2. Zahl Jahr, 3. und 4. Woche)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:09   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Kann man denn die gelockten Bartons noch unlocken? :o

Das geht dann aber nur wie bei den Palaminos!?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:13   #15 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Kann man denn die gelockten Bartons noch unlocken? :o
Die einzige Möglichkeit, die derzeit bekannt ist, ist eine Modifikation des Barton in einen Mobile (Anleitung: TPC und Thread im Forum) - aber das klappt nicht mit allen Boards (mit nForce2 z. B. gar nicht z. Z.)


Zitat:
Zitat von Windoof
Das geht dann aber nur wie bei den Palaminos!?
Mit Leitgummi?? Nee - das geht ausschließlich bei den Palos


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:18   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Palomino: Leitgummi, Silberlak, Bleistift.
TBred: Pin Mod.
neuer barton: Mobile raus machen per L5 Brücken, funzt aber nur bei wenigen Boards.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:22   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei den T-Breds geht das auch, man muss nur andere brücken miteinander verbinden, weis aber zur zeit net welche, ich glaube die L3, können aber auch andere sein
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:24   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC

Zitat:
Zitat von Windoof
Das geht dann aber nur wie bei den Palaminos!?
Mit Leitgummi?? Nee - das geht ausschließlich bei den Palos
Nein mit Silber-Leitlack oder Draht.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 14:39   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Zitat:
Zitat von UnoOC

Zitat:
Zitat von Windoof
Das geht dann aber nur wie bei den Palaminos!?
Mit Leitgummi?? Nee - das geht ausschließlich bei den Palos
Nein mit Silber-Leitlack oder Draht.
Klar geht das mit dem Leitgummi nur bei Palominos (oder mit Sekundenkleber/Leitlack)

Draht (PinMod) geht nur bei den T-Bred/alten Bartons


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2004, 11:30   #20 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe ein XP2600+ Barton (FSB333) auf einem Shuttle AN35N-400 laufen. Kann nur sagen das dieser sehr gut zum übertakten ist.
Bei mir läuft das System mit FSB 200 x 11,5 (gelockt) = 2300MHz und das mit einem No Name 512MB PC2700 (FSB333) Speicher und Standardlüfter völlig stabil ohne mal einen Absturz gehabt zu haben.
Kann den XP2600+ Barton nur weiter empfeheln. Ist mit 90 EUR auch nicht sonderlich teuer.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barton, ocen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ga 965P-DS3 ocen Lennert Intel: CPUs und Mainboards 6 01.03.2007 19:03
Probs beim ocen meines XP2800+ Barton !m ']['|-|3 0[0r CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 19 30.11.2006 11:18
64 Bit ocen TobyVaan CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 18 01.03.2005 21:06
Barton 2500+ vs Athlon 2600+ (nix Barton) Weberli AMD: CPUs und Mainboards 11 10.07.2003 18:13
Wie sind denn eure Erfahrungen bei ocen vom Barton? ChessTom AMD: CPUs und Mainboards 1 19.03.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved