TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 10:52   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 12

[KD]Nemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC stürtzt ab (Grafikkarte?)

Hi Leute




Ich hab ein riesen Problem. Naja, eigentlich nicht ich, sondern ein Kumpel von mir.

Ich hab Zeug bestellt, um ihm nen PC zusammenzubauen, aber jetzt geht was nich. Vielleicht weiss einer hier nen Rat.

Erstmal die config vom Rechner:




Asus A8V E Deluxe Bios 1002

AMD Athlon 64 3000+ Winchester

Silent Boost K2 oder 8

3 Festplatten 120/40 + 160 SATA

DVD Rom

DVD Brenner

Tagan 480 Watt Netzteil mit ATX 2.0 unterstützung

Corsair 1024 MB TWINX 3200 C2

MSI NX 6800 TD 256 (PCIe)




Windows SP 2

Forceware 71.22

aber es wurden auch alle anderen abwärts bis 66.31 getestet.




Das Problem:

Der PC stoppt mitten im Spiel, manchmal schon nach ner Minute, manchmal auch erst nach 10. Es treten jetzt keine Grafikfehler mehr auf wie noch bei der Glaxy (die GraKa is bereits die zweite, vorher war ne 66 GT von Galaxy drin). Es is auch schon passiert, das der Rechner ein paar sekunden stehn geblieben is, aber dann wieder ne halbe minute weiterging, kurz aussetzte und dann wieder weiterging. Aber irgendwann hat er sich komplett aufgehängt.




Ich dachte es liegt evtl an der GraKa, aber scheinbar nich. Vielleicht lags auch am Netzteil, vorher war eins von Ultron drin mit nur 380 Watt. Aber auch des wars nich. Die NX68 is von mir per MSI Live Update auf den neuesten Stand gebracht worden. Bringt nix.




Ich jedenfalls bin mit meinem Wissen am Ende angelangt. Ich hoffe mir kann hier wer helfen, ich weiss echt nicht mehr weiter.
[KD]Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 10:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürtzt ab (Grafikkarte?)

per live update ist das neueste bios drauf? ich glaub von sonem problem hab ich schon mal gelesen...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 10:56   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 12

[KD]Nemesis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürtzt ab (Grafikkarte?)

jo, ganz neues bios. ich weiss echt nich mehr weiter
[KD]Nemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2005, 13:05   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: PC stürtzt ab (Grafikkarte?)

hu,

ähm haste mal die chipset treiber installed? :P
ansonsten schau mal nach temps, spannungen etc... und poste

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 14:24   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 1

sash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürtzt ab (Grafikkarte?)

Zitat:
Zitat von oNyX`
hu,

ähm haste mal die chipset treiber installed? :P
ansonsten schau mal nach temps, spannungen etc... und poste

mfg oNyX`
daran liegts ned,

guck mal hier NEMESIS:

http://www.au-ja.org/review-asusa8ve-1.phtml

und hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=101009&page=1&pp=25

usw.

scheint ein bug zu sein, mit meiner gt6600 tritt das problem aufjedenfall nicht auf... HL2 läuft ohne Probleme, CS ohne probleme...

dafür habe ich probleme mit dem usb ports... :/
sash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, stuertzt, stürtzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Erweitert und PC stürtzt ab ... Matalla RAM Arbeitsspeicher 8 15.11.2011 18:12
PC stürtzt bei Videowiedergabe ab Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 11 18.09.2006 21:03
PC stürtzt bei Windowsinstallation ab W-Rex Windows & Programme 5 22.01.2006 15:59
XP stürtzt einfach ab ! Soni Windows & Programme 9 24.10.2005 21:06
FlatOut stürtzt ab Gast Games Talk allgemein 6 09.11.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved