TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2011, 16:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 3

Matalla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

Gutentag,

Ich habe mir nochmal zusätzlich 8 GB Ram ( Natürlich von der selben Firma und der selben Reihe) gekauft, so das ich auf etwas über 16GB Ram komme .
Nun habe ich das Problem wenn ich bestimmte Anwendungen starte, dass der PC abstürtzt und auch nicht mehr angeht, bis ich das BIOS einmal resete oder so die neuen 8GB RAM ausstecken muss...
Meine BIOS Version ist auf dem neuesten stand 1.70 und auch sonst hatte ich nie Probleme, deswegen gehe ich von dem RAM aus und der falschen adressierung oder so .......
Kann mir jemand helfen, ob ich irgend was im BIOS einstellen muss oder ich das Problem irgendwie beheben kann ?

Meine System Daten:
Asrock 880g Extreme 3
Amd 1090t
G.Skill Ripjaw F3-10666CL9D 8GB
Nvidia GTX 580
etc....

Mfg
Matalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:45   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

Mal mit CPUz die Timings ausgelesen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 16:49   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 3

Matalla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

Als se drin waren, meine ich es gemacht zu haben und alle waren beim Standart 9-9-9-24 oder so ...... Stellt das Board sowas nicht von alleine auf die Werte des anderen RAMs ?
Aber wieso sollte, wenn das RAM zu hohe Timings hat, der PC nicht mehr Hochfahren bis das BIOS resetet wurde ?
Matalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 17:23   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

Und die Command Rate?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 18:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

Die CPU-Timings, die im Speicher hinterlegt sind, gelten für den Speicher, wie er verkauft wird. Nehmen wir an, dass du beide Male Kits mit 2 Modulen gekauft hast, dann gelten die Timings natürlich für die Bestückung mit 2 Modulen, bei 4 Modulen können da aber schon andere Timings notwendig sein.

Vorgehen: Mit aktuellen Einstellungen mal die RAM-Riegel mit Memtest testen, sowohl die alten als auch die neuen separat. Dann testest du nochmal alle zusammen. Wenn das nicht funtkioniert, setzt du die Timings mal auf etwas sehr sehr lasches, 11 oder 12 und 27 oder so, ruhig noch etwas höher, das ist ja erstmal nur zum Testen. Stürzt es damit wieder ab, melde dich. Falls es nicht abstürzt: Arbeite dich langsam an schärfere Timings ran.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 22:04   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 3

Matalla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

So, habe im BIOS den RAM von der AUTO Einstellung weg geholt und auf eine vorgegebene 1600 Mhz bzw. 667 Mhz eingestellt. Mit MEMTEST habe ich auch gestesten und zwar 14 Gb Ram, alles 10 Min. lang und fehlerfrei ! Ich hoffe das jetzt alles läuft, ansonsten werde ich mich nochmal melden.

Vielen Dank für eure Hilfe !
Matalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 22:05   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

10 Min ist viel zu wenig.... Memtest sollte mindestens einmal komplett durchlaufen, besser noch 2/3 mal
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 16:45   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 1

PCtweaker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

He Matalla. Neben Memtest kannst auch mal die Tests von hier probieren!Hat mir auch geholfen!
PCtweaker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 18:12   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: RAM Erweitert und PC stürtzt ab ...

biste sicher das dein ram auch vom Mainboard unterstützt wird? also persönlich hab ich auch ram verbaut die nicht in der liste stehen und oh wenn wunderts sie laufen nur untertakt stabil hmm also bei mir kommen die woche extra nach Mainboard hersteller tabele RAMs mit 1066MHz rein die ne hohe timing haben ist halt doch immer noch ne bastlerei ein PC
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erweitert, ram, stürtzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürtzt bei Videowiedergabe ab Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 11 18.09.2006 21:03
PC stürtzt bei Windowsinstallation ab W-Rex Windows & Programme 5 22.01.2006 15:59
XP stürtzt einfach ab ! Soni Windows & Programme 9 24.10.2005 21:06
PC stürtzt ab (Grafikkarte?) [KD]Nemesis Grafikkarten und Displays allgemein 4 31.01.2005 14:24
FlatOut stürtzt ab Gast Games Talk allgemein 6 09.11.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved