TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2006, 11:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 3

W-Rex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC stürtzt bei Windowsinstallation ab

Hallo,
ich habe vor wenigen Tagen die Komponenten für meinen neuen PC bekommen und sie zusammengesetzt. Das erste Problem was sich mir in den Weg stellte ist das der PC nicht hochfährt wenn USB Geräte angeschlossen sind!
Mein Hauptproblem jedoch ist das ich Windows XP nicht installieren kann.
Bei " Setup lädt Dateien < NTFS Dateien> " geht der PC sofort aus!!!
Immer an der gleichen Stelle. Zur Zeit hab ich Suse Linux drauf, das funktioniert zwar aber ist für mich als Zocker keine Alternative! An der Windowsversion liegt es nicht da ich zwei verschiedene XP Versionen getestet habe.

Mein PC:
Mainboard: Abit Fatal1ty AN8 SLI
CPU: Athlon XP 4000+
Grafikarte: GeForce 7800 GT CO von EVGA
RAM: G.E.I.L. 2 GB Dualchannel Kit
DVD Brenner: LG GSA-4166-B
DVD Laufwerk: Teac DV-516-G
Floppy: Teac inkl. Cardreader
1. HDD: Maxtor (S-ATA 200 GB)
2. HDD: Maxtor (IDE 300 GB in einem ICY DOCK Wechselrahmen)
Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Netzteil: Be Quiet! Dark Power 600 Watt

Windows soll auf die S-ATA Festplatte! Die IDE Platte und die Soundkarte hab ich aus meinem alten PC übernommen.
Es ist alle korrekt angeschlossen! Bin leider mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Danke im vorraus!
MfG
W-Rex

Geändert von W-Rex (22.01.2006 um 14:20 Uhr)
W-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürtzt bei Windowsinstallation ab

Hast du ne Diskette mit den Sata Treibern (sollte beim MoBo dabei sein) leg die mal ein, wenn da unten dann was von alternativ Treibern oder so steht, dann drück F6 und wähl dann das Floppy aus.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:36   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC stürtzt bei Windowsinstallation ab

Braucht man das nicht nur bei S-ATA Raid?
Egal, wenn das nicht funzen sollte, nimm mal ein Arbeitsspeicherriegel raus. Ich konnte man XP nicht installieren, da ein RAM Rigel zu viele Fehler produziert hatte( war wohl defekt)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 13:21   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: PC stürtzt bei Windowsinstallation ab

Vllt. hilft der Therad
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 14:10   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 3

W-Rex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürtzt bei Windowsinstallation ab

An der Festplatte liegt es nicht da ich die abgeklemmt hatte und der Fehler wieder aufgetreten ist! Es stürtzt immer ab wenn die NTFS Dateien geladen werden.
Ausserdem funktioniert Linux ja auch einwandfrei ohne SATA Treiber. Habs auch in beiden Laufwerken ausprobiert. An den HDDs und dern Laufwerken liegts nicht!
W-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 15:59   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 3

W-Rex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC stürtzt bei Windowsinstallation ab

Also Windows hab ich jetzt drauf dank der RAID diskette vom Mainboard. Aber jetzt schaltet der sich beim booten ab! :/
W-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
stuertzt, stürtzt, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netbook und Windowsinstallation sSeLeMaHs Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 13.09.2008 18:10
Fehler bei Windowsinstallation - HDD defekt? Flix_ Festplatten und Datenspeicher 17 26.02.2008 22:22
Absturz während der Windowsinstallation rules4 Windows & Programme 0 21.05.2006 14:19
Probs bei Windowsinstallation Nargaroth Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 28.09.2005 12:27
perfekte Windowsinstallation Gast Windows & Programme 59 10.05.2004 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved