TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2008, 13:28   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netbook und Windowsinstallation

hallo,

ich habe entschieden, mir ein Asus Eee PC 1000H zu kaufen, da mein altes Notebook kaputt ist und die Reparatur fast genauso teuer kommen würde.
Grundsätzlich finde ich das Konzept dieser "Netbooks" genial, vor allem weil die 10.2 Zoll Modelle auch Office tauglich sein sollen.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings, und auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden:
Was mache ich, wenn Windows XP mal neu installiert werden muss? da ja kein optisches Laufwerk dabei ist, denke ich, dass das etwas schwierig werden dürfte.

Muss man sich dann ein externes Laufwerk kaufen ( gibt es sowas überhaupt?), oder muss man den PC dann einschicken oder sowas?


danke für die antworten


Shameless
Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:42   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Netbook und Windowsinstallation

Normalerweise sind da Laufwerke extern anschließbar hätte ich gesagt.

Ist ja krank, so n Ding zu haben und KEINE Möglichkeit ein DVD-ROM anzuschließen???
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 13:42   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.764

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook und Windowsinstallation

Zitat:
Zitat von sSeLeMaHs Beitrag anzeigen
hallo,

ich habe entschieden, mir ein Asus Eee PC 1000H zu kaufen, da mein altes Notebook kaputt ist und die Reparatur fast genauso teuer kommen würde.
Grundsätzlich finde ich das Konzept dieser \"Netbooks\" genial, vor allem weil die 10.2 Zoll Modelle auch Office tauglich sein sollen.

Eine Frage beschäftigt mich allerdings, und auch im Internet habe ich nichts dazu gefunden:
Was mache ich, wenn Windows XP mal neu installiert werden muss? da ja kein optisches Laufwerk dabei ist, denke ich, dass das etwas schwierig werden dürfte.

Muss man sich dann ein externes Laufwerk kaufen ( gibt es sowas überhaupt?), oder muss man den PC dann einschicken oder sowas?


danke für die antworten


Shameless
ich habs so gemacht, dass ich ein laufwerk ausgebaut hab, und über eine IDE - USB bridge (wie in externen festplatten) angeschlossen hab.
ansosnten kann man auch bootfähige USB sticks herstellen, und winXP prof draufspielen.
ne weitere möglichkeit ist das booten übers netzwerk - ka wie das am ende geht.


- natürlich gibt es externe optische laufwerke
- ich würde xp gleich am anfang instlalieren und den vorinstallierten misst runterschmeißen - treiber findest du im netz ohne probleme.
- übers netzwerk kannst du auch optische laufwerke eines PCs freigeben, um später sache nvon CD/DVDs zu installieren, für die windowsinstallation hilft es dir allerdings nichts.
- ja, genial sind die dinger ^^ gerade für den preis

soweit
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 14:55   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 190

sSeLeMaHs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netbook und Windowsinstallation

das mit dem Adapter ist eine sehr gute idee!! ich wusste garnicht, das es so etwas gibt. Danke für den tollen tip!!
sSeLeMaHs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 16:50   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Netbook und Windowsinstallation

Ich dachte immer auf dem Eee PC wär nen speziell angepasstes Linux drauf und gar kein Windows?

Oder haben die das inzwischen geändert?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 18:10   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netbook und Windowsinstallation

Im Moment stehts 6 zu 5
http://pics.computerbase.de/2/2/6/8/4/1.png
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netbook, windowsinstallation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler bei Windowsinstallation - HDD defekt? Flix_ Festplatten und Datenspeicher 17 26.02.2008 22:22
Absturz während der Windowsinstallation rules4 Windows & Programme 0 21.05.2006 14:19
PC stürtzt bei Windowsinstallation ab W-Rex Windows & Programme 5 22.01.2006 15:59
Probs bei Windowsinstallation Nargaroth Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 28.09.2005 12:27
perfekte Windowsinstallation Gast Windows & Programme 59 10.05.2004 00:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved