TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 12:33   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse XP stürtzt einfach ab !

Habe ein ein Problem und zwar :

Mein Computer mit Windows XP stürtzt einfach aus dem nichts völlig ab !
warum weiß ich nicht

Passiert ist es meistens wenn ich im Internet bin, Musik höhre oder sogar einmal wenn ich nur eine DVD mir angeschaut habe !

Der Computer startet dann nach dem Absturtz wieder neu und manchmal macht er Fehlerdurchsuchungen oder ich muss das XP mit der XP-Cd reparieren aber das hilft auch nichts weiter.

Mein PC ist auf dem neusten Stand mit Updates ! und läuft sonst recht schnell und gut !

Weiß vieleicht jemand ein Rat

Geändert von Technik-Ben (24.10.2005 um 12:37 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 13:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Vielleicht kannst du mal aufzählen was dein Rechner für Komponenten hat, ob übertaktet usw.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 14:26   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

nein ich habe ihnen nie übertaktet !

Habe zur Zeit ein Medio Computer mit :
. 3 Rams ( 2mal 256mb mit PC 3200 200MHz / 1mal 512mb mit 2700 166MHz )
CPU (2,3 GHz Intel Celeron )

Medion MSI Board mit Intel Chipsatz und Phoenix Bios
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 16:59   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Läuft der Celeron auf 200 MHz FSB oder 166? Wenn du den 166er RAM drin hast, dann werden die anderen doch auch auf 166 runtergetaktet, oder liege ich da falsch.

Also ich würde jetzt einfach mal auf Inkompatibilität schließen.
Hattest du vorher mal nur die zwei 200er drin?

Ich würde den 166er rauslassen, vielleicht liegts daran. Ansonsten kann es, wie immer, z.B. an unzureichender Kühlung liegen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 17:11   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

vielleicht mal kräftig mit einem hochfruckkompressor durchpusten ?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 18:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Zitat:
Zitat von Kannnixxx
hochfruckkompressor

LOL!!!
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 19:46   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Obs darannliegt weiß ich net ?


Ich habe mir nun heute ein Intel P4 (3GHz HT) mit 800 MHZ FSB reingebaut

seit demm aber noch kein Absturtz !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 20:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Ich mal die gleichen Fehler wie du - bei mir lags an einem defekten RAM-Modul. Bei dir ist es wahrscheinlich wegen dem 2700er Modul. Das passt einfach nicht dazu, ich würds mal rausnehmen.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 20:22   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Ich müsste mir also ein neues Ram Modul zu legen ist nähmlich sehr schade denn ich habe mir den 512 Mb Riegel erst zuglegt und das lief eigentlich für eine ganze Zeit so gut !

Ich habe mir ein stärkeres Netzteil eingebaut seit dem geht der PC

Geändert von Technik-Ben (24.10.2005 um 20:28 Uhr)
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:06   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XP stürtzt einfach ab !

Na wenns jetzt läuft isses doch wunderbar! Sag das doch!
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, stuertzt, stürtzt

« win 64bit | Cfos ? »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM Erweitert und PC stürtzt ab ... Matalla RAM Arbeitsspeicher 8 15.11.2011 18:12
X850XT AGP stürtzt ab Thunder222 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.11.2006 14:56
PC stürtzt bei Videowiedergabe ab Troy Mc lur Grafikkarten und Displays allgemein 11 18.09.2006 21:03
PC stürtzt ab (Grafikkarte?) [KD]Nemesis Grafikkarten und Displays allgemein 4 31.01.2005 14:24
FlatOut stürtzt ab Gast Games Talk allgemein 6 09.11.2004 18:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved