TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 17:54   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

Larrylaffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Hallo ich hatte vor 3 Wochen meine Leadtek gforce 6800 GT bekommen, obwohl ich erstmals dachte meine Benchwerte wären okay
zweifele ich langsam nachdem was ich sehe wenn ich die Werte von Codecreature vergleiche mit denen von TweakPc!

Zuerst die anderen Benchmarks
Ich komme bei 3d MArk 2003 auf 11080 (ich denken das ist normal ? )

3dmark 2005 auf 4800 (denke das ist auch in ordnung)
Aquamark auf 60 fps , GX + CPU über 9000 (k.a ob das okay ist denke schon)
Bei Aquamark könnte ich für Experten auch mal die kompletten Tests Posten wieviel FPs die einzelenen ergaben!

Doom3 1024x768 details high one AA = 88 fps (k.a ob das in ordnung ist denke schon )

Doom3 1280x1024 details high one AA = 77 fps (k.a ob das in ordnung ist denke schon )


So nun zu dem was mir merkwürdig vorkommt!
Zum einen habe ich das Gefühl das Doom3 zwar nicht ruckelt aber nicht wirklich flüssig/Weich ausschaut!
Das selbe bei GTA S.A
Wenn ich es auf 1280x1024 volle Sichtweite , FX auf sehr hoch + aa auf 2 stelle komme ich laut fraps zwischen 40-60 fps in der Aussenwelt!


Wenn ich Far cry spiele ist es auf alles hoch gut spielbar nur sobald ich das wasser auf Ultra stelle geht es in die Knie !


Half life 2 auf 1280x1024 alles auf volle details + 4x AA 8x AF ist flüssiger bis auf einige stellen da geht es extrem runter mit den FPS!


Aber mir ist ein Ei aus der Hose gefallen als ich wie schon erwähnt den Bench Code creature auf TweaPC sah!



Bei Code creature komme ich nur auf 51 fps Laut TweakPC sollte ich aber auf 73 kommen!
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/leadtek6600gt_agp/s06.php?benchmark=code

Falsch Konfiguriert ist wohl nichts da ja 3dMark anscheinend korrekte Werte anzeigt!
Treiber nutze ich Forceware 71.89
AA + AF auf Anwendungsgesteuert Vsyn auf aus und Leistung auf Qualität!

Ich hoffe das mir hier geholfen wird und gesagt wird ob nun alles okay ist oder nicht , ich habe das Gefühl das das vielleicht was nich mit den Shadern richtig funzt, den wie gesagt sobald wasser bei Far Cry auf Ultra dann wird es sehr lahm dann noch der Code creature Test!
Wenn doch alles okay ist wieso komme ich nur auf so wenig Fps bei Codecreature aber TweakPC so hoch?
Danke und sorry dafür das ich soviel geschrieben habe und ihr viel zu lesen habt, aber ich infos sind ja wichtig !

schönen Gruß!

P.s nichts OCED!
Larrylaffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:42   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Also das FarCry auf Detailstufe "Ultra" beim Wasser sehr lahm wird ist normal, da dies enorm Performance kostet. Ansonsten sind deine Werte doch ok. Defragmentier mal deine Platte oder lege die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk bzw. vergrößere sie. an dem codecreatures bench würde ich mich nich aufhängen, solange games flüssig laufen, was sie ja bei dir tun, siehe doom3 bench, passt doch alles
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:11   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Zitat:
Zitat von Larrylaffer
So nun zu dem was mir merkwürdig vorkommt!
Aber mir ist ein Ei aus der Hose gefallen als ich wie schon erwähnt den Bench Code creature auf TweaPC sah!
naja könnte auch daran liegen dass unser geschätzes Tweakpc Team bei dem Test einen Intel Prozessor mit 3,5 Ghz und schnellen OCZ Speicher (2-3-3-7)
verwendet hat? Intel und AMD Plattformen können auf diverse Benchmarks unterschiedlich reagieren da manche Programme einfach auf Intel besser laufen oder umgekehrt.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 19:30   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

Larrylaffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Zitat:
Zitat von DGray
naja könnte auch daran liegen dass unser geschätzes Tweakpc Team bei dem Test einen Intel Prozessor mit 3,5 Ghz und schnellen OCZ Speicher (2-3-3-7)
verwendet hat? Intel und AMD Plattformen können auf diverse Benchmarks unterschiedlich reagieren da manche Programme einfach auf Intel besser laufen oder umgekehrt.
Hallo aber direkt um 20 fps?
Dann kommt noch dazu das ich auf einer anderen Seite gelesen habe das man bei X2 Benchmark 130 fps bekam ich dagegen nur 92!


Was auch komisch ist,ist das laut Fraps und co Doom3 mit 40-60 (meistens 60) fps laufen aber das Spiel oft nicht wirklich weisch ausschaut obwohl es in dem Moment mit 60 Fps läuft!

Was könnte das sein?
Larrylaffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 21:03   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

Larrylaffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Ich bin es noch einmal jetzt bin ich noch mehr überzeugt das was mit meiner Karte nicht stimmt , habe die Gforce ausgebaut und die alte Radeojn 9800 pro eingebaut , bei Codecreatur komme ich mit der Radeon 9800 pro schon auf 48 fps und die shadertests mit dem Wasser schauen auch weitaus flüssiger aus und haben auch mehr FPs als die Gforce 6800 GT kann es sein das die Shader der gforcekarte eine Macke haben deshalb die schlechte Perfo?
Larrylaffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 22:15   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

das musst ich jetzt ma reinblubbern ......

Ich mein eigentlich sind die werte ja ganz ok aber ich komm mi ner 6800 nu nem 3000+ Venice @2,6GHZ und 1GB pc 400ram
auf :
3d mark 05 :4917Punkte
3d mark 03 :12334Punkte
AQmark3:bis zu 73000punkte oder 73 frames.....
bei Halflife 2 @highest settingaus´m game das geht (ausser den texturen die sind @standard ,is halt nur 128mb ddr) auf 60 fps im graka auslastungstest bei HL2 .....lass das ma durchlaufen und berichte mal ^^
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 23:03   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

Larrylaffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Zitat:
Zitat von Janchulan
das musst ich jetzt ma reinblubbern ......

Ich mein eigentlich sind die werte ja ganz ok aber ich komm mi ner 6800 nu nem 3000+ Venice @2,6GHZ und 1GB pc 400ram
auf :
3d mark 05 :4917Punkte
3d mark 03 :12334Punkte
AQmark3:bis zu 73000punkte oder 73 frames.....
bei Halflife 2 @highest settingaus´m game das geht (ausser den texturen die sind @standard ,is halt nur 128mb ddr) auf 60 fps im graka auslastungstest bei HL2 .....lass das ma durchlaufen und berichte mal ^^
Hallo meintest du mit einer 6800 NU Ultra?
du hast deine CPu Oced oder? Das Erklärt den hohen Aquawert + die Ultra karte die du drinne hast (wenn es auch eine 6800 ulrta ist)
Das würde auch erklären das du bei 3dmark 2003 auf 12334 kommst!


Ich habe die karte momentan ausgebaut weil ich sie wohl einschicke aber du meintest bei HL 2 den Stresstest den es bei Counterstrike gibt?
Dort hatte ich auch mal getestet kam

bei alles details high + alles Spiegeln
1024x768 4x AA / 8x AF auf 130 fps

hoffe auf antwort
mfg
Larrylaffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 19:09   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

ne habe die nnormale 6800er drin
05er: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=946894

03er: http://service.futuremark.com/compare?2k3=4053491

hab bei nem tom´s guide test geguckt da kam die stock 6800 ultra uf 11800 im 03er und die stock 6800er auf 9000Punkte im 03er

Geändert von Janchulan (22.06.2005 um 19:13 Uhr)
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 19:12   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

siehe hier!
http://img255.echo.cx/img255/199/image0026rq.gif
mfG Janchu
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:40   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 8

Larrylaffer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

Zitat:
Zitat von Janchulan
ne habe die nnormale 6800er drin
05er: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=946894

03er: http://service.futuremark.com/compare?2k3=4053491

hab bei nem tom´s guide test geguckt da kam die stock 6800 ultra uf 11800 im 03er und die stock 6800er auf 9000Punkte im 03er
Verstehe ich nicht wieso hast du bessere Werte als die von Tomshardware getestet und sogar besser als meine bzw n Ultra?? Hast du Oced?
Meine Werte scheinen ja okay zu sein!

Das du einen höheren Aquamark hast ist normal der ist ja sehr Cpu lastig und die CPu hast ja ziemlich oced
Also 60 Fps bei mir scheinen auch normal zu sein !

Aber wie gesagt bei spiele da stimmt was nicht , besonders sobald die shaderfunktionen (Spiegelungen im Wasser) dann knickte meine Karte völlig ein !
Das witzige ist ja beim Codecreature komme ich mit der Gforce 6800 Gt auf 51 fps und die späteren tests waren sogar ruckelig.. jetzt habe ich meien radeon 9800 pro drinne die kommt auf 48 fps und da ist bis zum ende nichts am Ruckeln!
Ich glaube echt das meine Karte eine Macke hat, habe die heute mal eingeschickt und dann wird sie ja getestet und ausgetauscht!

Geändert von Larrylaffer (22.06.2005 um 20:44 Uhr)
Larrylaffer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 09:56   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 63

Janchulan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gforce 6800GT Problem !?: Kriege bei Codecreature weitaus weniger FPS als TweakPC

ich denk auch mal da ist was defekt oder so .....das kann nich sein das das sol ruckelt....vor allem code creatures.......
hab ordentlich oc´ed ^^
hab nen silencer drauf und hab nen takt von 409 (@ 1,4V) zu 850 und 16 Texturepipes und 6 Vertex shadern
läuft alles stabil und mit meinem "modifizierten" Silencer werden´s dann auch nich mehr als 63° u7nter absolouter vollast
denk ma bei der 6800GT geht auch noch ordentlich was ^^
so far Janchulan
Janchulan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gt, codecreature, fps, gforce, kriege, problem, tweakpc, weitaus, weniger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E 6300 ocen Problem je höher FSB desto weniger Leistung Grafikkarte PCIe 1x Bug mai_kee Overclocking - Übertakten 8 26.03.2007 18:28
[Artikel] TweakPC Test: Albatron GeForce 6800GT TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:54
Aopen 6800GT oder Pixelview 6800GT beuschl Grafikkarten 6 05.08.2005 14:07
Verto 6800GT vs Leadtek 6800GT Reklamationsfall Hazard NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.07.2005 17:00
Kriege XP2700+ auf FSB 200 nicht stabil :( Maverick75 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 5 31.05.2005 08:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved