TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2005, 10:20   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 16

Unix62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Hi,
ich habe mir vor ca. 1 Woche eine Geforce 6600gt und habe nun Temperatur Probleme. In Windows wird sie zwischen 52 C° und 62 C° warm und wenn ich Counter Strike Souce spiele bekomme ich nach ca. 10 min. vom Nvidea Treiber die meldung das meine GPU runtergetaktet wird um Schäden zu verhindern.

Habe vorher eine 6600gt als AGP von Gigabyte gehabt, jetzt von Sparkle als PCIE. Bei der Gigabyte hatte ich diese Probleme nicht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Achso ist es richtig das PCIE Karten keine Stromanschluss wie bei AGP Karten haben.

Hier mein System:

Athlon 64 3000 (Venice)
Gigabyte GA-K8N Pro SLI
1024MB MDT (PC 400)
Tagan 380 Watt Netzteil
Sparkle 6600GT 128MB PCIE
Forceware 77.72
Gehäuse: Thermaltake Xaser III

PS: Habe gerade mal 3DMark03 durchlaufen lassen und mit Riva Tuner die Temperatur meiner GPU aufgenommen. Die war ratz fatz auf 90C°.

Brauche dringend hilfe.

Geändert von Unix62 (28.07.2005 um 11:36 Uhr)
Unix62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 10:25   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 03.07.2005
Beiträge: 74

Mircman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Mit dem Stromanschluss,ja.Mainboad kann mehr Strom übertragen oder so was.Wenn es eine PCIe karte ist mit Stromanschluss dann sind dass schon ganz dicke dinger(7800gtx).Agp praüchte da 2 bis 3 Stromanschlüsse.
Mircman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:05   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Hi,
könnte daran liegen, das sich unter der Karte ein Wärmestau bildet. Hab das bei bei meiner 9800Pro mit einem Slot Lüfter welcher die warme Luft drunter absaugt gelöst.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 14:19   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

moin, öffne einfach mal dein case und stell nen venti davor und schau wie sich die graka verhält. ansonsten irgendnen lüfter daneben klemmen oder so. hier meine lösung.

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 15:09   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Hast du Gehäuselüfter im Rechner und wenn ja wie viele?

Wenn du spielst, mach mal das Seitenwand deines Gehäuses weg und fass den Kühler der Karte mit dem Finger an. Wenn du es kaum aushälst ist sie wirklich zu heiß. Es gibt auch einige Treiber, die die temperatur falsch anzeigen und der 77.72 ist sehr verbugt. Wenn dir Riva Tuner sagt dass es bei 90° ist, ist das eigendlich nicht alt so schlimm. normalerweise wird erst ab 127° automatisch runtergetaktet. Hattest du die treiber drauf gelassen, oder einfach nur die neue Karte rein? Evtl. treiberreste?

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 16:54   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.07.2004
Beiträge: 16

Unix62 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Okay, um auf eure vorschläge zurück zu kommen.

Ich habe 8 Gehäuselüfter bei mir im System verbaut. Unter anderem einen direkt unter der GPU in der Seitenwand der die warme Luft raus bewfördert.

Da ich die Karte zusammen mit dem MB und der CPU verbaut hatte, habe ich Windows kommplett neu Aufgespielt.

Also wie gesagt, mit meiner 6600gt AGP version hatte ich die Probleme nicht.
Danke erstmal für eure Beiträge.

Hat noch jemand einen Vorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar.
Unix62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:11   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Schon einen anderen Treiber probiert?

Und wenn alles nichts hilft, schick sie zurück und verlange eine neu.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 21:51   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Sparkle 6600gt Temperatur Probleme

Zitat:
Zitat von Unix62
Okay, um auf eure vorschläge zurück zu kommen.

Ich habe 8 Gehäuselüfter bei mir im System verbaut. Unter anderem einen direkt unter der GPU in der Seitenwand der die warme Luft raus bewfördert.

Da ich die Karte zusammen mit dem MB und der CPU verbaut hatte, habe ich Windows kommplett neu Aufgespielt.

Also wie gesagt, mit meiner 6600gt AGP version hatte ich die Probleme nicht.
Danke erstmal für eure Beiträge.

Hat noch jemand einen Vorschlag? Bin für jede Hilfe dankbar.
8 GEHÄUSELÜFTER????? wozu dass denn??
dazu noch 2nt lüfter einen cpu einen gpu....

12lüfter in einem pc!
wow!

aber nun back to topic!: einfach karte zurückschicken und neue anfordern!!

Is das einfachste und wohl effektivste
(und du hast weniger stress)!
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, probleme, sparkle, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Sparkle GeForce 9600 GT 512MB mZaMaGoo NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 03.12.2008 13:49
Kühler für Sparkle 6600gt AGP? RoE187 Grafikkarten Overclocking 19 05.03.2006 11:35
Probleme mit Temperatur bei 7800GT HitThat NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 22.01.2006 15:13
Probleme mit Sparkle 6600GT warumich? Grafikkarten und Displays allgemein 0 25.12.2005 10:20
Probleme mit Temperatur von CPU Tommi79 AMD: CPUs und Mainboards 5 28.01.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved