TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 20:38   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 15

HitThat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Probleme mit Temperatur bei 7800GT

nabend.

hab grad in meinem case den kabelsalat aufgeräumt und mache den rechner an.
doch dann muss ich feststellen, dass die gpu-temp plötzlich auf 42-44 grad in windows ist.
vorher hatte ich 38.
das is ja noch nicht weiter tragisch.
aber von 10 minuten nfsmw zocken ist die gpu-temp schon bei 65 grad.
das hatte ich vorher nicht.
auch dieser test zeigt, dass da was nich stimmen kann:
http://www.tomshardware.de/graphic/2...karten-40.html

alle lüfter laufen und auch Grafikkarte-lüfter läuft auf vollen touren.


helft mir.
was vll auch hilfreich wäre, wenn ihr eure temps bei der 7800gt posten würdet und noch dazu schreiben könntet, welchen lüfter ihr drauf habt

Gruß
HitThat
HitThat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 02:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Temperatur bei 7800GT

"Mal doch nicht gleich nen Teufel an die Wand". Die Temps. sind vollkommen im Normbereich und mehr als gut! Ich hab meine FX5900 zeitweise mit 105°C betrieben und sie läuft noch Heute!
Ich würd mir wegen den Temps. keine Sorgen machen das sind Spitzenwerte!

_SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:11   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Probleme mit Temperatur bei 7800GT

Jo würd ich auch sagen, wenn se mal die 80°C oder 90°C durchbricht dann isses aber net so doll.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 10:37   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 15

HitThat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Temperatur bei 7800GT

mich hats halt nur stutzig gemacht, dass die temps erst so "hoch" waren, nachdem ich in meinem case für ordnung gesorgt habe.

naja..dann kaufe ich mir wohl demnächst nen ac silnecer.
HitThat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:14   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Cool AW: Probleme mit Temperatur bei 7800GT

Hallo,

das ist schon merkwürdig, dass die Temparaturen vorher niedriger waren. Ich versuche trotzdem mal einen Erklärungsversuch.
Da du die Kabel aufgeräumt hast, ist dein Luftstrom im Gehäuse nun anders. Damit könnte es sein, dass deine Graka warme Abluft vom Prozessorkühler abbekommt. Vorher war vielleicht ein Kabel dazwischen, was die Graka etwas abgeschirmt hat. Andersherum kann es natürlich auch sein, dass die Frischluftzufuhr von außen nicht mehr so gut funktioniert.
Ansonsten finde ich die Temperaturwerte aber nicht zu hoch. Solange die nicht weiter ansteigt, ist das okay. Einen Silencerlüfter finde ich aber dennoch eine gute Idee. Damit wird's nicht nur kühler, sondern auch leiser, gelle!
Grüße
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 12:00   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 15

HitThat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Temperatur bei 7800GT

das mit der abluft der cpu könnte hinkommen.

da waren nämlich vorher schon kabel dazwischen.

der luftstrom im case sollte jedoch nich schlechter geworden sein, da ich viele kabel jetzt hinter den laufwerkschächten verlegt habe.

ich steck die karte nachher mal in den unteren pci-e slot und schau mir dann mal die temps an
HitThat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 15:13   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Temperatur bei 7800GT

Hallo

meine eVga 7800GT macht 71°C, denke das dein Wert noch im gelben bereich ist, der laut treiber ab 60°C anfängt.

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, probleme, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen) amdjunkie CPUs und Mainboards allgemein 25 06.12.2005 08:45
Probleme mit 7800GT von Albatron Apo_ Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.11.2005 09:20
Sparkle 6600gt Temperatur Probleme Unix62 Grafikkarten und Displays allgemein 7 28.07.2005 21:51
Probleme mit Temperatur von CPU Tommi79 AMD: CPUs und Mainboards 5 28.01.2005 19:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved