TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2005, 09:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse GB K8N-SLI + AT GF 7800GT (Probleme mit NFSMW)

Ich hab mal wieder meinen Unterbau meines Systems aktualisiert.

Mein MB wurde durch ein Gigabyte K8NSLI ausgetauscht und die Grafikkarte durch eine Albatron GF 7800GT. Mein WinXP Home oder Win2k laufen auf der ersten SATA HDD mit 250 GB. Durch Spiele und anderen Daten sind die beiden 250 GB HDDs fast voll.

Programmieren und DVDs sehen geht wunderbar, nur hab ich komischerweise Probleme mit Spielen.

Trotz durchschnittlichen 60 - 80 FPS ruckeln diese, was ich mir nicht vorstellen kann, woran es liegen kann.

Ich hab 4x256 DDR 333 Infinion Speicher, die alle Bänke belegen. Sollte ich mal zwei davon entfernen und sehen was passiert?

Ich hab auch vor die HDDs auszumisten und paar Gigs leerräumen. Nat. werde ich mal wieder defragmentieren.

Nur die Frage bleibt offen: Warum hab ich dieses Ruckeln bei Spielen mit dem NF4 Chipsatz, was ich vorher mit einem Via800 nicht hatte. Auch da waren die HDDs fast voll ...

Geändert von amdjunkie (27.11.2005 um 12:57 Uhr)
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 11:01   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 22.10.2005
Beiträge: 327

virusffm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Hast du die Treiber deiner alten Graka richtig entfernt? Am besten vielleicht nochmal mit Cleandriver entfernen. Hängen alle möglichen Spiele oder nur aktuelle?
virusffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:07   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Ich hatte WinXP und Win2k neuinstalliert. Jeweils mit den aktuellen Treibern für Chipset und Grafikkarte.

Es ist fast egal welches Spiel. Ob Ankh, Quake4 oder Need for Speed Underground2. Es kommt mir vor als ob e kurz stoppt und dann schnell vorpult um in den normalen Takt wieder zu gelangen. Ähnlich wie bei einem Film, falls er mal hängt (DivX).

Kann sein das mein Antivirus die Datenströme scannt. Hatte diesen auch mal deaktiviert, bzw. garnicht installiert. Ohne Erfolg.

Treiberprobleme? Oder doch der RAM.

Geändert von amdjunkie (19.11.2005 um 14:14 Uhr)
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:25   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Hi,


Was hast du für Festplatten an deinem Gigabyte Board (Firma)?

An deiner grafikarte liegt es sicher nicht. wenn diese um die 60-70 fps macht
Du sagtest du hast das Board Neu - an hattest du vorher die Selben Festplatten an deinem anderen Board (welches)

Und es es so wenn du z.b. Doom 3 Spielst als wenn du so stockend laufen tust na?!
wenn du aber die maus drehst dann ist alles flüßig oder (im stehen)!?

Gruß
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 14:31   #5 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Folgende Probleme:
alle 4 Rambänke sind belegt , der A64 lässt den Ramtakt, bei Vollbestückung meist auf 333 1T oder 400 2T runter <- Flaschenhals
dann könnte es auch deine CPU sein, wi wissen ja nicht was für eine es ist.
Dann sind deine vollenpaltte auch ein Problem, defragmentier mal deine Platte.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 15:07   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Das Aufräumen der HDDs hab ich vor. Die HDDs sind wie gesagt 250 GB. Die Hauptplatte, wo das Betriebssystem installiert ist, ist eine WD. Die zweite ist von Maxtor. Beide sind SATA. Cache ist 8MB und 16MB bei der Maxtor. Die Festplattendaten habe ich von dem alten System übernommen, nur das OS neuinstalliert.

Es kann sein, das der NV4SLI mit den vollen RAM-Bänken nicht so klar kommt, wie der CHIP von VIA (KT800). Ich werd auf jeden Fall mal zwei rausnehmen.

Zur CPU-Frage: Es bruzelt ein A64 (939) 3500+ so auf 35 - 45° mit org. Lüfter.

Geändert von amdjunkie (19.11.2005 um 15:11 Uhr)
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 16:33   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Zitat:
Zitat von VL125
alle 4 Rambänke sind belegt , der A64 lässt den Ramtakt, bei Vollbestückung meist auf 333 1T oder 400 2T runter <- Flaschenhals
Dem widersprech ich mal, ist zwar richtig, aber so eng ist der Hals nicht, dass es gleich Ruckler gibt

Was hast Du denn für ein Netzteil drin ? Am besten mit Angabe der Stromstärken auf den einzelnen Leitungen.
Was hattest Du vorher für ein Board, und vor allem, was für eine Grafikkarte ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 18:02   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von The-Terminator
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 19

The-Terminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Also ich denke auch das es nicht an den Ram ligt,


Ich hatte ein ähnliches Problem habe ein Ga-8I955x-Royal mit Sapphire Radeon X850XT Platinum Ed. habe auch immer bei allen Spielen ein solches Ruckeln egal ob neue oder alte es liegt nicht an GK geh mal ins bios da hast sowas wie ein r. garfikbeschleuniger (bei Spannungskonntrolle) diesen stellst auf auto oder disable wenn der auf turbo oder normal läuft taktet der die gk hoch ohne das du es merkst und dann ruckelt das immer mehr habe das heute bei farcry gemerkt mitten im spiel immer bei dem selben level wurde das ruckeln mit der zeit immer schlimmer hab dann im catalyst nachgesehen der hat ohne die overdrive freigabe 620 mhz chiptakt und dram takt von knapp 700 mhz (bei 78 C) normal ist 540 chipt und ram sind x2 590 mhz schau da mal nach nachdem ich das so eingestellt habe gehts einwandfrei. ließ darüber auch in deiner anleitung zum board.

MFG
The-Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:10   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Das Netzteil ist ein Targan 480W. Sollte eigentlich nicht daran liegen. Die 7800 GT ist auf einem PCIEx Slot. Sprich haben PCIEx Karten Probleme mit manchen Games?

Was mir auch aufgefallen ist, ist folgendes: Wenn ich bei WinXP die NVidia SATA IDE Treiber installiere kann es schon mal passieren, das er mehr als 1 Min braucht zum starten. Mit den standart IDE Windows Treibern ist das nicht der Fall.

Dann hab ich mein altes Win2k ausgegraben und es installiert. Mit den standart Treibern erkannte Win2k pro HDD 130 MB. Mit den Nvidia Treibern die vollen 250 pro Disk. Win2k hat diese Startprobleme nicht.

Es kann höchtens die Kombination der RAMs und vollen HDDs. Es scheint, das der PC die Verwaltung der HDDs zu stark beansprucht. Ich hab eine durchgehende Festplattenaktivität auch wenn ich nichts am PC mache.

Den PC hab ich mit mehren Virenscannern gescannt um einen Trojianer auszuschließen. Die CPU-Belastung ist normal, sprich nicht spürbar.

Es kann an den Infinion Speichern liegen, die NICHT für DualChannel zertiviziert sind. Oder der SLI Sockel. Das Board könnte den zweiten Sockel ansprechen, der leer ist, was ich bezweifele.

Ich werd mal den Speicher gegen zwei GEIL-Speicher austauschen.
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:38   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

viel spass beim suchen.
ich habe das problem nun schon ein halbes jahr und habe alles (wirklich alles) bis auf die cpu ausgetauscht und durch neue hardware ersetzt... aktuelle spiele laufen bei mir nur noch mit stottern und ruckeln.

und das mit einem p4 3ghz und ati x850xt + 2gig speicher, 400w netzteil.
(vorher ati x800pro, 1gig speicher, 350w netzteil)

ich habe das halbe jahr schon in diverse foren (auch hier) schon gepostet, aber niemand weiss was es ist.

versuche erstmal die alte methode:
alles aus dem rechner raus bzw trennen, bis auf
-1 ram riegel
-graka
-prozessor
-startplatte

bei mir hat die methode zwar nix gebracht, aber vielleicht hilft es dir ja.

ps: bin mit meinem latein auch am ende + knapp 1000€ ärmer und habe 2 fast identische systeme hier rumliegen

Geändert von zerra (19.11.2005 um 19:42 Uhr)
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 10:26   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Ich werd mal die HDDs säubern. Ich hab jetzt 1 Kingston HyperX KHX3200AK2/1G Kit eingebaut. Bin jetzt am DVD-Brenner schrotten Mal sehen wie das System mit "leerer" HDD läuft.

Ich werd die HDDs mit 3-4 Logischen LW ausstatten um die Verwaltung zu minimieren. (Defragmentierung usw.)
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:42   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Zitat:
Zitat von amdjunkie
Ich werd mal die HDDs säubern. Ich hab jetzt 1 Kingston HyperX KHX3200AK2/1G Kit eingebaut. Bin jetzt am DVD-Brenner schrotten Mal sehen wie das System mit "leerer" HDD läuft.

Ich werd die HDDs mit 3-4 Logischen LW ausstatten um die Verwaltung zu minimieren. (Defragmentierung usw.)
bissl viel arbeit?
wie wärs wenn du einfach mal meinen tip befolgst und nur "1" platte, nämlich die systempartition anhängst.
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 19:42   #13 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

und hat es was gebracht?
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 22:21   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Ich bin nun ganz gaga vom burnen 30% hab ich ins Datennirvana geschickt. War nur Zeug, was ich nicht gelöscht hatte oder jetzt nutzlos ist (Tools mit alten Versionsnummern).

Ich hab die zwei 250 GB HDDs platt gemacht. 60 GB hab ich noch von der einen auf die andere kopiert, so dass eine Partition nun voll ist, aber nicht defragmentiert.

Habs vorher mit O&O Defrag vorbehandelt. Die neusten Treiber hab ich downgeloaded und installiert. Nun hatte ich ein cleanes nicht fragmentiertes System.

Gleich NFSMW ausprobiert und schon wieder hatte ich diese Lags wie am Anfang. Mit Fraps bin ich dann dahinter gekommen. Da ich fast alles, was einstellbar war auf maximum gesetzt hatte, hatte ich zwar bei freier Strecke 60FPS, sobald aber ein Unfall passierte oder es regen anfing gingen die FPS in den Keller. Somit die Settings auf Medium gesetzt und es ging besser.

Dann hab ich mein System mit Benchmarks getestet. Aquamark3 gab folgende Ergebnisse:

1280x1024x32,AA:N/MS,QL:1,Aniso:16x,Details:V.HIGH = 45.99
1280x1024x32,AA:N/MS,QL:2,Aniso:16x,Details:V.HIGH = 45.99
1280x1024x32,AA:N/MS,QL:3,Aniso:16x,Details:V.HIGH = 43.53
1280x1024x32,AA:N/MS,QL:4,Aniso:16x,Details:V.HIGH = 43.46

Somit sind Spiele von 2003 mit allen Details spielbar. Zum Testen hab ich Morrowind aus dem Regal rausgekramt und dieses mit 1280x1024 mit max. Details und Einstellungen mit 43 FPS angezockt.

HDTach gibt einen Burst Speed von 128 MB/S an. Der niedrigste Wert ist 32 MB/s, der höchste liegt bei 62 MB/s. SiSoftSandra kam auf 58 MB/s

Cache&Speicher Benchmark:

Benchmarkresultate
Kombinierter Index : 5700 MB/s
Geschwindigkeitsfaktor : 7.6
2kB Blöcke : 16516 MB/s
4kB Blöcke : 17150 MB/s
8kB Blöcke : 17552 MB/s
16kB Blöcke : 17528 MB/s
32kB Blöcke : 15383 MB/s
64kB Blöcke : 14439 MB/s
128kB Blöcke : 11187 MB/s
256kB Blöcke : 9736 MB/s
512kB Blöcke : 9677 MB/s
1MB Blöcke : 2366 MB/s
4MB Blöcke : 2340 MB/s
16MB Blöcke : 2335 MB/s
64MB Blöcke : 2334 MB/s
256MB Blöcke : 2309 MB/s
Ergebnisse : Höhere Werte sind besser.

Speicherbandbreitenbenchmark:

Benchmarkresultate
RAM Bandbreite Int Buff'd iSSE2 : 4874 MB/s
RAM Bandbreite Float Buff'd iSSE2 : 4863 MB/s
Ergebnisse : Höhere Werte sind besser.

Int Buff'd iSSE2 (Integer STROM) Ergebnisanalyse
Zuweisen : 4721MB/s
Skalieren : 4712MB/s
Addieren : 5036MB/s
Triad : 5030MB/s
Datenobjektgröße : 16 byte(s)
Verwendete Pufferung : Ja
Offset Displacement Used : Ja
Bandbreiteneffizienz : 74% (geschätzt)

Float Buff'd iSSE2 (Float STROM) Ergebnisanalyse
Zuweisen : 4708MB/s
Skalieren : 4700MB/s
Addieren : 5033MB/s
Triad : 5011MB/s
Datenobjektgröße : 16 byte(s)
Verwendete Pufferung : Ja
Offset Displacement Used : Ja
Bandbreiteneffizienz : 74% (geschätzt)
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 07:09   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Warum hast du nicht gesagt das es NFSMW ist, das Prob hab ich auch und es lässt sich nicht beheben denn es ist ein Bug, dass lustige ist es gibt kein klares Schema bei wem dieser BUG auftritt, ich bin noch bei HWLUXX unterwegs und da grübeln wir auch schon ne ganze weile woran es liegen könnte.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:23   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Welches Game sollte ich den anzocken, um zu testen wie mein PC rockt? Unreal Tournament 2003 oder Quake3/4, Doom3?
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 09:46   #17 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Mach mal nen Bench mit 3Dmark05 und Aquamark. Ich tippe aber, dass es mit HT und DUALCORE was zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:16   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Hab kein HT und kein Dualcore. Aquamark hatte ich ja gemacht. Stats sind auf der ersten Threadseite ...
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 21:19   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Die 45000 im Aquamark sind ziemlich wenig. Ich schaff knapp 75000. Ohne CPU-Übertaktung ca. 65000.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:00   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Denk ich mir ja auch, das die Werte zu wenig sind. Ich hab aber alles auf die höchsten Einstellungen eingestellt. Sag mir deine Settings und ich mach nochmal einen Durchlauf.

Hier die werte mit 3DMark05

Score: 5383
Auflösung: 1024x786
AA: None
TF: Optimal
VSP: 3.0
PSP: 3.0
Rendering Options: alle Hacken nicht markiert
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 13:59   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Beim Aquamark sind´s bei mir einfach die Standardsettings, also 1024x764 mit 0xAA und 2xAF, glaub ich.

Im 3DMark05 müsstest Du auch mehr haben, ich krieg ~5800 raus.

Den Chipsatz-Treiber für den NForce4 hast Du drauf ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:49   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 20

zerra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Zitat:
Zitat von Crystallion
Im 3DMark05 müsstest Du auch mehr haben, ich krieg ~5800 raus.
das ist aber eine menge holz!
ich komme da gerade mal auf 5598 3dmarks
zerra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 21:47   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Ich hatte vsync drin. Ohne sinds 6626 !!! Und ich hab auch die neusten Treiber drauf. KXProject hat mir bessere Gameperformance gegeben. Somit rockt nun auch meine Audigy2 bei Sterreo in 5.1, weil die Treiber dies hochrechnen. Für die GF hab ich die getunten von NGO hergenommen.
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 12:56   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 11

amdjunkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

Ich hab das Problem mit dem Gigabyte Board gelöst. Ich hab die Albatron GF7800 GT gegen die von Gigabyte ausgetauscht. Diese brachte sogar bessere Resultate:

6720 Punkte in 3DMark05

Als Joke hab ich kurzzeitig die Albatron in den SLI Mode eingebunden und nochmal 3DMark05 gestartet:

9425 Punkte in 3Dmark05

Danach hab ich Need for Speed Most Wanted gestartet und im SLI Mode probiert. Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden NFSMW im SLI betreiben zu können. Die FPS, welche ich mit FRAPS gemessen hatte gingen sogar in den Keller. 15 - 25 FPS kamen bei der höchst möglichen Einstellung raus.

Ich hab 1280x1024 gewählt und alle Slider und Settings auf HIGH gestellt. Nach dem ich die Albatron ausgebaut hatte kam ich auf konstante 30 FPS mit der GA GF7800GT. Das Ruckeln, was ich mit der Albatron hatte wurde so minimiert, dass es fast nicht mehr auffählt.

Danach bin ich auf die Suche durchs Web gegangen und hab auf einer englischsprachigen Seite das gefunden, was ich schon vermutet hatte:

Die Jungs haben mit der Demo rumgespielt und haben festgestellt, das das Game auf 30 FPS limitiert ist. Somit erreichen neuere Karten 60 FPS und mehr, was das Spiel dann wieder runterbremst, was zu den Rucklern führt.

Da ich die englische Version habe, kann ich das nicht für die deutsche bestätigen. Sobald man aber alle Settings auf HIGH stellt und eine Auflösung über 1280x1024 wählt greift der 30 FPS Limiter gleich und die Ruckler beschränken sich auf die bekannten der PS2 Version des Spiels.

Ich denke das ich somit ein paar von Euch geholfen hab.
amdjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 17:20   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GB K8N-SLI + GW GF 7800GT (Probleme mit Spielen)

haste mal nen link zu dem TEST?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800gt, k8nsli, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Steuerung in Spielen TimmyD Sonstige Hardware 3 12.10.2006 22:49
Probleme mit Temperatur bei 7800GT HitThat NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 22.01.2006 15:13
Probleme mit 7800GT von Albatron Apo_ Grafikkarten und Displays allgemein 2 28.11.2005 09:20
Probleme bei Spielen !!!!! :( Gast Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.03.2004 14:46
Probleme mit Spielen!!!! Gast Sonstige Hardware 4 13.07.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved