TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 18:40   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zu wenig Spannung

ich habe ein Problem mit meinem PC, ich sitze da schon wochenlang dran und niemand in anderen Foren oder hier in der Stadt im PC Shop konnten mir helfen.

mein System:

Board: MSI 845E Max2-L
CPU: PentiumIV---2,4 Ghz
RAM: 1024MB /266
Graphik: Leadtek Geforce 6700gs /AGP
NT: seasonic S12 500 watt



hab vor einigen Wochen eine neue Graphikkarte kaufen müssen, da meine alte Geforce 5700u von MSI hinüber war. (zeigte meine LED Kontrolle vom Board an)

Die neue ist ne 6700gs. (AGP 4fach)Seitdem bekomme ich immer diese Fehlermeldung (siehe Bild) beim Hochfahren oder Runterfahren. Anschlüsse sind natürlich alle dran. Detornator treiber sind die aktuellsten.

dann hab ich mal vom Seasonic Netzteil zu einem Noname 550Watt gewechselt und die Fehlermeldung war anscheinend verschwunden. Altes Netzteil wieder ran und nach einigen Tagen kam die Fehlermeldung wieder.

Jetzt hab ich mir vor einer Woche ein Be quiet 650 Watt NT bestellt in der Hoffnung ich habs gelöst. Aber schon beim zweiten Runterfahren wieder die Meldung.

Ich weiß nicht mehr weiter.

http://suska.org/um9/Unbenannt.JPG
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: zu wenig Spannung

Hi,
ich dachte immer das die Meldung nur bei Systemstart kommt!

eigentlich kann es ja nur am Netzteil, Stromstecker oder an der Grafikkarte selber liegen.

Da du das Netzteil getausch hast und den Stromstecker bestimmt angeshlossen hast bleibt noch die Grafikkarte!

Hier bleibt noch ein firmware update, andere Treiber oder umtausch!

Also wenn ich recht überlege, könnte es aber auch das Board sein, ich hatte vor längerer Zeit gleiches prob. Manchmal musste ich einfach ein 2tes mal booten damit die Karte auf 100% in games lief.... am NT lags nicht. Naja das ging 3 Monate gut, dann war das Board kaputt - zumindest glaub ich das es daran gelegen hat!

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:13   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Spannung

beim Systemstart und beim Herunterfahren.

Firmware Update finde ich seltsamerweise nicht.
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:48   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: zu wenig Spannung

Wird die Grafikkarte vielleicht sehr warm?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es noch ein Problem mit überbleibseln vom alten Grafikkartentreiber gibt.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 19:56   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Spannung

nein, wird nicht sehr warm. Alte Graphik Treiber?
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 21:15   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.08.2003
Beiträge: 144

Beddi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Spannung

Hi,
kannst du im BIOS die AGP Spannung erhöhen ? so 0,1V ?
Oder stell mal im BIOS auf AGP 4x bzw. 2x...
Oder probier mal einen anderen stecker vom Netzteil.

gruß
Beddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2007, 22:24   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Spannung

hab die lösung gefunden:

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/....php?p=2999534

wo finde ich diesen patch oder ein firmware update, könnt ihr mal helfen?
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 01:21   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: zu wenig Spannung

Eine kurze Forumssuche hätte Dir geholfen

http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...600gs-agp.html

Kurz zusammengefasst: Hast Du eine Club3D gehts per BIOS-Update, sonst RegFix.

Infos: http://www.club3d.de/news_main.php?Id=188&l=de

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:10   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 61

minimalelectronic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: zu wenig Spannung

dank Dir.


Zitat:
Zitat von swatcher1
Eine kurze Forumssuche hätte Dir geholfen

http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...600gs-agp.html

Kurz zusammengefasst: Hast Du eine Club3D gehts per BIOS-Update, sonst RegFix.

Infos: http://www.club3d.de/news_main.php?Id=188&l=de

greetz
minimalelectronic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
spannung, wenig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CPU bekommt zu wenig Spannung -Da- CPUs und Mainboards allgemein 5 15.11.2006 07:04
AGP Spannung devilfish Grafikkarten Overclocking 5 03.04.2005 20:04
tnt 2 Spannung ? specialkey Grafikkarten und Displays allgemein 10 05.03.2005 17:37
was ist I/O Spannung? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25
zu wenig Spannung an 12V Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved