TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard zu wenig Spannung an 12V

servus leute,

ich hab das das neue Asus P4PE mit 845PE chipset und ein Leadman 400W netzteil.

da dieses NT kein 12V stecker für den P4 hat, habe ich einen normalen 12V anschluss (zB für Festplatten) auf das board gesteckt. das board hat dafür natürlich ein spezielen anschluss. (Asus nent das EZ Plug)

wenn ich jetzt im Bios auf Hardwaremonitoring gehe steht da folgendes:

Vcore: 1,8x (1,7 eingestellt)
12V+: 11,1 (12 Standart)

ist das nicht zuviel Vcore und zuwenig auf der 12V schiene? ich weis das etwas mehr vcore egal ist, aber 1V zuwenig ist doch etwas krass oder?

das prog asus probe (diagnose tool) meckert immer das das zu wenig ist und piepst wie blöd! bisher läuft jedoch alles stabil....
hat dfür jemand ne erklärung oder so?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die 12V Leitung wird generell viel belastet. 11.1V sind aber noch ok, wenn ich mich nicht irre gibt die ATX Norm vor das es mind. 10.8V auf der 12V Schiene sein müssen.

Das du aber 1.8V V-Core statt den eingestellten 1.7V hast ist schon bischen merkwürdig, ist ja normalerweise so das es eher weniger V-Core ist als eingestellt wurde. Kannst ja einfach von 1.7V auf 1.6V stellen, dann haste deine effektiv ~1.7V. Außerdem sind 1.8V schon sehr sehr viel für einen PIV..... ich würde nicht über max. ~1.7V(gemessen) gehen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kleine Info

Diese +/- 0,1Volt, die bei deiner Vcore machen wenig unterschied, solang du den Prozessor nicht getaktet hast.... aber denk immer dran das die Vcore bei einem P4 der nicht getaktet ist nicht über 0,4Volt von der nötigen Spannung sein sollte, da das dem P4 nicht gefällt.
Hast du dein Netzteil mal durchmessen lassen? Oder an einem Anderen Board getestet? Hatte so ein ähnliches Prob, mein altes Netzteil lieferte auch nur noch 11,3 Volt.... da musste dann ein neues her!
Mein Tipp: Probier mal anderes NT oder Nimm anderes Board und guck was dein NT da für ne Spannung liefert!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dann ist ja gut....

ich glaub nicht das 1,8 der cpu schaden....

das ist ja noch der alter wilamett kern, der hat per default schon 1,7.

für den northwood wär das schon etwas viel....
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

axo, bin vom Northwood ausgegangen....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
12v, spannung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu wenig Spannung minimalelectronic Grafikkarten und Displays allgemein 8 21.01.2007 11:10
CPU bekommt zu wenig Spannung -Da- CPUs und Mainboards allgemein 5 15.11.2006 07:04
AGP Spannung devilfish Grafikkarten Overclocking 5 03.04.2005 20:04
tnt 2 Spannung ? specialkey Grafikkarten und Displays allgemein 10 05.03.2005 17:37
was ist I/O Spannung? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 15 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved