TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2007, 16:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 1

MrBurns010 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem bei Videobearbeitung

Hallo,
Ich habe das Problem das wenn ich ein Video von meiner Sony DCR-IP5E via. Pinnacle Studio Plus 10 auf meinem Computer überspiele das dieser nach ca 15 Minuten sich aufhängt.

Früher gab es nie Probleme. Habe gestern fest gestellt das ein Lüfter meiner Ati 9800 XT Defekt war. Habe gedacht es läge daran. Also Lüfter abgebaut und einen neuen drauf.

Doch klappt immer noch nicht. Hab jetzt mal die Klappe am PC offen gelassen (wegen der hitze) aber klappt auch nicht. Neuen Treiber für die Grafikkarte habe ich auch herrunter geladen.

Hier mal mein System:
Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 2 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemhersteller FUJITSU SIEMENS
Systemmodell D1625
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~3059 Mhz
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~3059 Mhz
BIOS-Version/-Datum FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd. 4.06 Rev. 1.05.1625, 05.09.2003
SMBIOS-Version 2.31
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.2180 (xpsp_sp2_rtm.040803-215"
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 2.048,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 1,52 GB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 3,85 GB

und jetzt die daten meiner Grafikkarte:

Treiber-Paketversion 8.33-061220m-040997C-ATI
Catalyst® Version 07.1
Anbieter ATI Technologies Inc.
2D-Treiberversion 6.14.10.6660
2D-Treiberpfad System/CurrentControlSet/Control/Video/{EC344FA9-B5DD-4F56-B06D-6A57686D675D}/0000
Direct3D-Version 6.14.10.0464
OpenGL-Version 6.14.10.6287
Catalyst® Control Center-Version 1.2.2545.38916
AIW/VIVO WDM-Treiberversion 6.14.10.6238
AIW/VIVO WDM-SP-Treiberversion 6.14.10.6238

Was kann ich noch machen? Würde es etwas bringen meinen CPU / Grafikkarte herrunter zu takten?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Schonmal vielen Dank im Vorraus
MrBurns010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 04:24   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Problem bei Videobearbeitung

Guten Morgen und willkommen im Forum.

Ganz wichtig, welche Festplatte steht zur Verfügung und noch wichtiger, wieviel freier Festplattenplatz steht zur Verfügung. 16GByte+ sollte man für einen Film einplanen. Tritt das Problem immer um die 15 Minuten auf?
Bitte den Rest der Hardware und Temperaturen angeben.

Ein defekter Grafikkartenlüfter ist auch nicht gut.
Läuft der PC mit anderen Grafik- und Leistungsintensiven Anwendungen ohne einzufrieren (Spiele, Benchmark)?. Bitte mal testen, falls nicht gemacht. Friert der PC auch bei anderen Standardanwendungen(z.B.: Desktop) nach einer bestimmten Zeit ein, vielleicht mit Grafikfehlern? Mit Bluescreen?

Mit anderer Grafikkarte mal ausgetestet?
Das Handbuch von Pinnacle zu Rate gezogen?
Lässt sich die Datei auch ohne gestarteten Pinnacle auf die Festplatte kopieren, falls überhaupt machbar?
Verbindung zwischen Camcorder und Pc bleibt bestehen?
Alle notwendigen aktuellen Treiber,Updates und Codecs installiert, noch vorhanden?
Mit einem anderen Videoschnittprogramm getestet?

gruss

Geändert von djs (19.02.2007 um 05:04 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, videobearbeitung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zur Videobearbeitung ~550€ Chrysler@Diersfordt Komplett-PCs, Konfigurationen 15 09.12.2008 15:22
Videobearbeitung PC ?? Gast Audio und Video 9 15.07.2007 19:22
PC für Videobearbeitung Lemontree Kaufberatung 18 25.09.2006 12:21
Bild- und Videobearbeitung winDtALkerxxl Windows & Programme 1 05.03.2005 03:09
Videobearbeitung!!! eialex Windows & Programme 7 28.10.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved