TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2007, 18:14   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard Rechner startet bei Start vom Spielen im SLI-Betrieb neu

[FONT=Times New Roman]Hallo erstmal!!!

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Ich habe mein System mit einer zweiten Grafikkarte aufgerüstet um endlich in höheren Auflösungen spielen zu können. Allerdings startet mein Rechner jedesmal wenn ich ein Spiel im SLI Betrieb spiele (egal welches) neu!!! Woran könnte das liegen????? Ich bin mit meinem Latein am Ende!! Beide Grakas sind in Ordnung, neueste Treiber sind installiert und ich hab extra Windows neu aufgesetzt! Das Problem tritt nur auf wenn SLI im Treiber aktiviert ist, wenn ich es deaktiviere funktioniert alles.

Hoffe jemand weiß Rat

Danke im voraus!!!!
[/FONT]
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 22:13   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme im SLI Modus!!!!!!

Versuche mal im BIOS den PEG LInk Mode auf Disabled zu stellen; habe mal irgendwo gelesen, dass bei vielen Asus-Boards da eh ne leichte Übertaktung drin ist und ich könnte mir vorstellen, dass bei SLI das ganze noch eher zu Problemen führen könnte.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2007, 22:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme im SLI Modus!!!!!!

[FONT=Times New Roman]Die ganze Sache wird immer seltsamer! Ich hab mir deinen Tipp mal zu Herzen genommen und die Einstellung auf Normal gestellt (Disable gabs nich). Dann hab ich SLI aktiviert und losgespielt!
Raibow Six Vegas lief zehn Minuten stabil ohne Aussetzer! Allerdings hat sich der Rechner neugestartet als ich auf Spiel beenden geklickt habe! Dieses Problem bringt mich langsam zum Ausrasten!
Hast du oder hat irgenwer noch andere Ideen? Ich kann die zweite Karte ja nich mal zurückgeben und ne neue (bessere) holen weil ich die bei eBay ersteigert hab.

Edit: könnts am Treiber liegen? Hab im Moment probeweise den Beta Treiber 91.81 drauf (keine Besserung).
[/FONT]

Geändert von Killerpixel (02.01.2007 um 00:18 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 17:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme im SLI Modus!!!!!!

OK also hier mal ein kleines Update:
hab die normalen treiber wieder installiert und die beiden grakas miteinander vertauscht. Anscheinend gibt es doch ein Problem mit der zweiten Graka denn nach 3 Stunden betrieb unter Windoof startete der Rechner ebenfalls neu (ohne vorher gespielt zu haben). Aber an was könnte es liegen es lief ja ne weile einigermaßen?

Hat denn keiner mehr irgend ne Idee??? Wenn sich dieser blöde Rechner noch einmal neustartet reiß ich die Graka raus und brech sie in zwei teile!!!!

Geändert von Killerpixel (07.01.2007 um 00:10 Uhr)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 23:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.387

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme im SLI Modus!!!!!!

Na Hoppla Dreifachpost^^!
Naja ich wollte nur mal bescheid geben dass das Problem gelöst ist. Es war die Komponente die ich am wenigsten als Fehlerquelle betrachtet habe. Das Mainboard! Ein simples Bios Update hat das Problem gelöst. Eigentlich seltsam dass SLI auf nem SLI-Board nich läuft. Naja Seis drum, Problem gelöst, fertig!!

Das Killerpixel
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, slibetrieb, start, startet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner friert beim Spielen ein - Netzteil schuld? Ov3R Netzteile 65 04.09.2012 13:37
Rechner Pfeift,besonders bei Spielen CryTiz Sonstige Hardware 33 01.04.2011 09:46
Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab AIB NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 19.01.2008 21:08
Neuer Rechner muss her, bis 650€ (hauptsächlich zum Spielen) Stefan2000 Komplett-PCs, Konfigurationen 18 14.05.2007 18:54
Rechner friert beim Spielen ein flori AMD: CPUs und Mainboards 7 01.06.2005 23:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved