TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2008, 16:49   #1 (permalink)
AIB
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3

AIB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

Hallo allerseits.

Ich hänge mich jetzt einfach mal an das Thema an.
Ein Freund von mir hat seit diesem Wochenende einen neuen PC:
CPU: Athlon64 X2 6000+
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe WireLess Edition
HDD: WD 500GB
Grafik: VGA GeF 8800 GTS von Asus mit 640MB
RAM: DDR-II 2 GB Kit 2x1GB Kingston HyperX PC800
NT: 550W (hersteller weiß ich momentan nicht)
Bildschirm: 22“TFT Novita 2205W, 5ms RZ, K 700 :1, 300cd/m²

Nun zum Problem:
Natürlich will er mit diesem doch recht leistungsfähigen PC Crysis auf höchsten Einstellungen spielen. Funktioniert auch einwandfrei, es sei denn er stellt die Auflösung auf Maximum (1680x1050), dann startet der pc einfach neu, sobald der Spielmodus beginnt.
Eben so bei CoD4, wollte er sich ansehen wie gut eine Explosion dargestellt wird (nicht auf maximaler Auflösung)... restart.
Ich nehme an, dass die Grafikkarte unter vollast so viel Strom zieht, dass es für den rest nicht mehr ausreicht... aber bei 550W???

Kann das sein? Was habt ihr für Lösungsvorschläge?

Gruß, AIB
AIB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:22   #2 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem?

Betriebssystem frisch aufgesetzt? XP? Vista? Temperaturen? Treiberversion? DirectXversion? Netzteilhersteller? DRAM-Spannung? übertaktet?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 17:43   #3 (permalink)
AIB
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3

AIB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem?

WinXP Prof. SP3 am wochenende selbst aufgesetzt, DirectX 9c, Treiber ist der neuste von NVidia.com für die 8er reihe.

Grafikkarten Spezifikation:
Grafikchipsatz: GeForce 8800 GTS
Steckplatz: PCIe
Schnittstellen: 2x DVI (Dual Link), TV-Out (HDTV)
Speichergröße: 640 MB
Speichertyp: GDDR3
Speicherinterface: 320 Bit
Chiptakt: 500 MHz
Speichertakt: 1.600 MHz
DirectX-Unterstützung: 10.0
Shader-Model: 4.0
Unified Shader: 96
Kühlung: aktiv (Referenzdesign)
Höhe (Steckplätze): 2 / HDCP-Unterstützung

Ist nicht übertacktet.

Hersteller des NT kann ich momentan nicht sagen, trage ich nach, sobald ich mit meinem Kollegen geredet hab.
AIB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 18:44   #4 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem?

Dann gehst mal
Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen
machst ben Haken bei "Automatisch Neustart durchfürhren" weg und schreibst die Meldung des Bluescreen ins Forum.
Alternativ kannst auch google fragen was dieser Bluescreen besagt.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 21:42   #5 (permalink)
AIB
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 3

AIB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem?

Danke für den Tip!
Hab das so an den Kollegen weitergegeben und der meinte er werde den Bluescreen dann mal fotografieren.
Allerdings hat er das ganze jetzt n bisschen anders geschildert, meinte, dass passiert nicht immer, nur hin und wieder wenn er ne weile gespielt hat. also evtl eher ein temperaturproblem...
Gibts da dann auch n Bluescreen dazu?

Gruß, AIB
AIB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 00:44   #6 (permalink)
alkonbrothers
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 8800GT oder 8800GTS die 2 aber evtl. Netzteil Problem?

Wenns es ein Tempproblem ist bootet das System ohne Bluescreen neu.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 13:29   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

Habe das ganze mal verschoben - da es mit dem Kaufberater nichts zu tun hat.

MfG Exit
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 18:12   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

könnte das ganze nicht auch an dem SP3 liegen?
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2008, 22:22   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 30.08.2007
Beiträge: 77

Takktlos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
könnte das ganze nicht auch an dem SP3 liegen?
halt ich für eher unwahrscheinlich,wär längst von microsoft gemerkt worden und außerdem ändert das SP3 nicht großartig was...
ich würde dir erstmal empfehlen windows neu aufzusetzen und dann nochmal zu posten,falls das problem weiterhin auftritt,können wir einen softwaredefekt ausschließen und uns die hardware näher anschauen.

ich hatte mal ein ähnliches problem,wo mir spiele,falls sie nicht ge*****t waren beim starten einen bluescreen verpasst haben.der fehler lag letztenlich beim zugriff aufs laufwerk,bei dem windoof iwie was "kaputt" gemacht hat als ich bei nem freeze reset gedrückt habe,während das laufwerk gelesen hat....
Takktlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 13:23   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 2

Aley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

Hallo zusammen!
Ich hab da auch ein winzig KLEINES Problem mit meiner 8600gts xxx....und zwar ist es vollkommen egal was für ein Spiel gespielt wird. Nach einer gewissen Zeit, bleibts kurz hängen um dann, mit riesigen verzogenen Formen (nichts ist mehr wirklich erkennbar) weiter zu laufen....
Das ist nicht Zeitabhängig, mal nach n paar Minuten, mal erst nach einer Stunde.
Ich habe absolut keine Ahnung was ich noch machen soll.
Wäre wirklich super wenn Jemand hier eine Idee dazu hat!!!
Lg Aley
Aley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 15:09   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cbrr
 

Registriert seit: 11.12.2007
Beiträge: 101

cbrr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Rechner stürzte zeitunabhängig ab bei Spielen, wo hingegen Prim95 durchlief. Habe dann im Bios PCI Express Frequency von AUTO auf 100 umgestellt. Seit dem keine Probleme mehr. Hoffe es hilft auch bei Dir
cbrr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 20:08   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 2

Aley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rechner stürzt bei Grafikintensiven Spielen ab

Hallo,
hab mal im Bios nachgesehen konnte aber nichts finden wo ich hätte die Frequenz einstellen können >.< Kann die PCI Express Frequency nich umstellen......
Aley ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikintensiven, rechner, stürzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt beim Spielen ab Gorsom NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 05.07.2014 14:46
Rechner stürzt bei Memtest sowie beim Spielen ab, Normalbetrieb ist i.O.! patrick74222 Grafikkarten und Displays allgemein 4 09.04.2014 14:12
PC stürzt beim Spielen ab... CroCop Intel: CPUs und Mainboards 40 05.08.2011 10:16
PC stürzt beim Spielen ab BuddaH Games Talk allgemein 10 30.05.2010 00:00
PC stürzt bei Spielen plötzlich ab Imex Windows & Programme 2 13.06.2006 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved