TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 10:07   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 13

brabus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4

Hallo, ich wollte 3-4 Monitore anschließen, es gibst da ja Grafikkarten die das unterstützen, welche aber sehr teuer sind.

Ist es eigentlich dann möglich einfach 2 Grafikkarten zu kaufen welche je über zwei Anschlüsse verfügen, bzw. ein Mainboard mit on board GK. und ein extra GK. mit 2 Ausgängen.

Muss da ein spezieller Mainboard her oder?
brabus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 11:34   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4

Für 3 Monitore bietet sich z.B. ein Matrox Triplehead2go an.

Wenn es mehr sein sollen, wirds glaub ich teuer.
Ich glaube, ein "normales" Sli-System kann das auch nicht ohne weiteres.
Und alles andere sind teure Karten für Professionelle Anwendungen.

Grafikkarte und onBoard-Grafik gleichzeitig kannste afaik auch vergessen.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 19:06   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4

ansonsten geht das auch mit der kleinen matrox-box: Dualhead2go

davon 2 stück und an jeden ausgang eine davon und gut is.

allerdings hab ich auch mal gelesen das es mit 2 grafikkarten gehen soll.
also in einem SLI/Crossfire board ohne SLI/Crossfire zu aktivieren.

also eine ist z.b. Nvidia, die andere AMD/ATI.... oder auch 2 vom gleichen hersteller

aber ob das wirklich geht hab ich noch nicht probieren können,
daher keine garantie darauf.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 06:20   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 13

brabus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4

danke aber ich glaube das mich eher genau diese Konfiguration interessieren wurde, da ich eben wenn ich arbeite oder Videoschnitt mache mehrere Monitore verwenden kann und die für spiele dann als sli schalte kann.
brabus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
besser, grafikkarten, monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolumne: Vorabbenchmarks neuer Grafikkarten, Zufall oder gezielte Propaganda? TweakPC Newsbot News 19 17.06.2008 20:00
(V) Grafikkarten/Monitore/Hardware/Zubehör fred_deluxe Biete 19 18.09.2007 18:45
K7VT4A Pro Besser 1GB DDR400 oder 2 mal 512MB DDR300 freund77 RAM 4 17.01.2007 17:51
Zwei Nvidia Grafikkarten auf SLI-Mainboard für 4 Monitore? Muenzi NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 02.04.2006 10:29
Besser Markenspiecher! ...oder? robie RAM Arbeitsspeicher 8 05.02.2004 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved