TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 18:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 4

Tavarish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen X850 XT Frage zum einbau

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem eine

Ati Radeon X850 XT 256MB / DDR3

gekauft.
Meine Frage jetzt ist:
Beim einbau ist mir aufgefallen das die grafikarte einen Stromanschluss hatt der sich spaltet und die möglichkeit eröffnet 2 Stromquellen gleichzeitig anzuschließen. Ich habe vorsichtshalber weil ich die Graka nicht schrotten will nur 1 angeschlossen aber sie ist irgentwie extrem Laut am rauschen. (KA wieso)

Kann es sein das die Graka nicht mit voller kraft aufgrund dieses Doppel Strom anschlusses laufen kann, weil ich nur einen Angeschlossen habe? ich will da jetzt nichts Kaputt machen deswegen frage ich erst, weil bis auf diese Instalations HIlfe kein anderes Handbuch dabei lag und mir dieses ding NULL!! hilft.

Ich danke schonmal an alle Hardware Pro´s die mir Helfen können
Tavarish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 18:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Nein, sofern alles funzt scheint der eine Stromeingang zu reichen, das rauschen ist Betriebsgeräusch und wird Dich nun begleiten (naja: Unter games / Vollast wirds halt lauter... ^^ ).

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:10   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 4

Tavarish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Naja, 100% einbahnfrei läuft sie nicht, unter starker belastung letztes mal hatte ich wärend des zockens starke Grafik fehler und es ist sogar 3mal dazu gekommen das der Bildschirm sich abgeschaltet hatt und 2 sek danach nurnoch Grün Gelb Schwarze streifen anzeigte wie bei einem Testbild.

Giebts da evtl ein zusammen hang mit meinem Problem? Bei den Treibern hatt es nichts verändert.
Originale sowie neu Heruntergeladene up to date version der treiber haben keine lösung für dieses Problem gebracht. Es ist immer das selbe.

greetz
Tavarish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:32   #4 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Auf was ist die Grafikkarte? PCI-Express oder AGP? Welcher hersteller? (Gigabyte, Club 3D, Sapphire?)
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:04   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

hi

Wenn es sich vllt. um eine xpertvision 850 xt (Agp) hält kann ich dich beruhigen ,dass das Rauschen vom Lüfter normal ist für den Preis ist der leider recht laut und schlecht .Hatte am Anfang auch nach 10 minuten Grafikkfehler.Habe das Problem mit Hilfe von einem Zusatzlüfter unter der Grafikkarte gelöst.

Grafikkfehler haben generel nichts mit zu wenig Leistung zu tun eher mit Überhitzung!
Viel falsch kannst du glaube ich nicht machen ,wenn du den zweiten 4 pin noch anschließt. Ich habe auch so gelöst ,weil mein Netzteil kein PCI Express unterstützt.

mfG

Chris



Um nochmal
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 20:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

btw sind _sehr_ viele Billig-X850er (Palit/Expertvision und noch 1-2 andere) mit Grafikfehlern abgeraucht... ^^

@Chris7025: Deine Karte hatte am Anfang (!) bereits Grafikfehler und Du hast sie niht umgeauscht? O.o *staunt?*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 22:16   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 4

Tavarish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Radeon X850 XT
AGP8X 256BIT DVI TVO GDDR3 RAMDACs 400MHZ CoreClk 520MHz,MemoryClk 1080Mhz, 16 parallele Pixel Shader Pipelines, 1,4NS Technische Daten: Features Massively parallel 3D architecture with up to 16 pixel pipelines 6 vertex pipelines 256-bit memory interface up to 1180MHZ data rate Up to 1180 MHz memory data rate up to 540MHz core speed Dual 400MHz DACs provide CRT Monitor (max. 2048 X1536) and DVI Monitor (max. 1600 X1200) Integrated TV-out support up to 1024X768 resolution and HDTV display...


Ich habe nicht viel ahnung von Hardware zeug, bin mehr der Gamer Typ
aber das ist das was ich zu meiner Graka gefunden habe

und jo die is AGP
Tavarish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 22:28   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Nicht eine Information davon sagt uns was über den Hersteller Auf den Karton und/oder die Rechnung gucken wird helfen.

Und schau doch mal, ob Du die Grafikfehler / Streifen nur in einem game oder in mehreren den gleichen Fehler hast (ggf auch mal den 3DMark 06 drüber laufen lassen und auch da gucken).

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 23:23   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 4

Tavarish befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Beim 3D mark sind keine fehler, alles einbahnfrei. Nur beim Zocken von Wc3 TFT, WoW, CS oder Diablo2

Auf der packung finde ich nichts bis auf der name, oder ich bin etwas zu schuslig das zu finden
Steht nur Ati Radeon X850 XT 256MB / DDR3 XpertVision
Tavarish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 23:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Du hast in min 4 Spielen die gleichen Grafikfehler / Probleme, und das mit verschiedenen Treibern; ergo verbleiben als Auslöser (ohne weitere Info´s) theoretisch GraKa und GraKa-Slot (Mainboard). Ggf auch lediglich das Zusammenspiel der beiden.

Schwieriger Lösungsansatz: Mit verschiedensten AGP-Settings (BIOS-Einstellungen) rumfummeln in der Hoffnung das weg zu bekommen.

Einfacher Ansatz: Grafikkarte in einem anderen PC testen (Nachbarn / Freunde / family) ob das gleiche Problem besteht.

Ebenfalls "schnell" durchführbar: Gehäuse offen lassen und spielen, schauen, ob dadurch die Grafikfehler weg sind / geringer werden.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 11:26   #11 (permalink)
Musiteufel
 
Benutzerbild von Jason_Vorhees
 

Registriert seit: 27.06.2006
Beiträge: 1.922

Jason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nettJason_Vorhees ist einfach richtig nett

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Zitat:
Zitat von Tavarish Beitrag anzeigen
XpertVision
DAS ist der Hersteller. Demnach dürftest du die hier haben: XpertVision GmbH, Deutschland - RADEON X850XT

Ich würde mal sagen, du tauscht die Grafikkarte einfach um und fertig ist.

Greetz n' Cheers
Jason
--->Mein System<---
Gutmütigkeit =! Dummheit
Sariel
Jason_Vorhees ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (18.07.2007)
Alt 18.07.2007, 11:44   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Mit dieser Karte hatten aber EINIGE Kunden Probleme, auch die von Dir beschriebenen...

Siehe hier: *klick*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 12:37   #13 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: X850 XT Frage zum einbau

Hi
oja, die Xpert Vision. Ich glaub ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft mir diese Karte zurück geschickt worden ist. Troz dem Referenzkühler wurde diese Karte immer viel zu warm, abhilfe schaft aber oft ein Slotkühler unter der Grafikkarte.

Wenn du sie noch zurückgeben kannst, dann mach das sofort.

Ansonsten hilft es manchmal FastWrite im Bios zu deaktivieren.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einbau, frage, x850


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt der SSD einbau? Pixelfehler SSD - Solid State Drives 20 09.05.2012 10:29
Optimaler einbau von 3 bis 4 gehäuse Lüftern? amdxxl Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 16.09.2008 09:04
Frage zu MSI RX850 Pro, Connect3D X850 Pro und PowerColor X850 XT Dornwall Grafikkarten 15 09.02.2006 12:44
p4pe ram einbau problem alphakid RAM Arbeitsspeicher 2 04.02.2006 08:52
CPU einbau killaz CPUs und Mainboards allgemein 14 21.12.2005 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved