TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2005, 12:27   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard CPU einbau

Hi ich hab schon nach dem Thema überall gesucht aber nix gefunden, falls es doch wieder doppelt vor kommt sag ich jetzt schon mal im voraus sorry!

Also beim Cpu einbau sollte man doch eigentlich geerdet sein weil man doch mit der Menschlichen elektrizität den Cpu doch kaput macht oder??? so meine frage jetzt es gibt ja so ne Geräte die wo man sich dann so ein Band um arm macht, da ich aber so was nich habe ist es ok wenn ich einfach ans heizungs Rohr und ans gehäuse (da wo metall ist) anfassen und dann in kürzester zeit den cpu einbauch??? oder wie macht ihr das??? weil mir is schon mal einer in so einer aktion kaout gegagen wobei mein fehler nur wa ... ich nehm den einen Raus und merk das ich den andern ja auch noch in der hand hab naja dabei is halt einer kaputt gegangen.

Also wie macht ihr das???? kann mir jemand helfen???
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:40   #2 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU einbau

Hi,

willkommen bei Tweakpc!

Also das mit der Heizung sollte eigentlich genügen, (hat es bei mir bislang auch immer, es ist auch nicht die "menschliche Elektrizität", sondern statische Aufladung, die evtl. statisch sensitive Bauelemente schädigt.

Gruesslies und viel Glück

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: CPU einbau

ok dann is ja gut .... danke

Edit: ach ja nette Begrüßung

Geändert von killaz (18.12.2005 um 13:34 Uhr)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 18:15   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: CPU einbau

jo willkommen beim TPC-Forum

also ich komm an meine heizung nicht so gut drann, daher nehm ich immer die steckdose. die hat ja 2 rausschauende metalldrähte, welche für die erdung sind. die kann man problemlos kurz mit dem finger berühren, und weg ist deine aufladung.
allerdings solltest du danach nicht viel mit z.b. wollsocken rumschlurfen, denn dadurch läd man sich erneut auf.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 19:12   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: CPU einbau

stimmt cool auch ne idee ahja aber muss du wenn du die erdung an der steckdose angäst nich auch noch das innen gehäuse (das metal von gehäuse) anfassen oder is das überflüssig?
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 23:43   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CPU einbau

Zitat:
Zitat von dr_mordio

also ich komm an meine heizung nicht so gut drann, daher nehm ich immer die steckdose...

lol, zum entladen in die Steckdose fassen
ich weis wie du es meinst...ich find die Vorstellung aber echt lustig...


tschau
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 06:01   #7 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: CPU einbau

Zitat:
Zitat von killaz
ok dann is ja gut .... danke

Edit: ach ja nette Begrüßung
Ähem - uups,

naja, hatte bei der Newbie-Frage wohl übersehen, dass die ein "Board-Opi" gestellt hat.

Zumal wir das Thema schon hatten:

http://forum.tweakpc.de/showthread.p...ghlight=Erdung


Kurve noch gekriegt - wenigsten ein Bisschen ??!?!!

Gruesslies

Carsten
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:17   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von killaz
 

Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 172

killaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: CPU einbau

naja bin zwar schon lange angemeldet aber hab noch nich so viel rein geschirben und hab auch nich so viel Ahnung wie einige hier


Zitat:
Zitat von Catweazle
Ja Sorry hab dis irgent wie warscheinlich übersehen aber hab schon am anfang gesagt das falls die Frage schon mal vorkam das es mir leid tut

Geändert von killaz (19.12.2005 um 19:19 Uhr)
killaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:24   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU einbau

bei mir ist da noch nie was kaputt gegangen und ich erde mich nie, liegt vllt. am fussboden oder den shuhen oder sonstwas,
wenn du dasn vorsichtig sein willst nimmst du nen altes kabel und bindest das eine ende um dein handgelenk (vorher abisolieren) und das andere an den heizkörper, dann bist du ständig geerdet, oder du befestigst es an deinem PC gehäuse da langst ja auch zwangsläufig des öfteren ran
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:27   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2004
Beiträge: 270

adidas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU einbau

hi,

also bei mir ist da auch noch nie etwas passiert.
wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht einmal über sowas nachgedacht, ich bezweifel auch das ein großteil hier sich "erdet" um teile in den pc zu bauen.

oder liege ich da falsch ?
adidas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:26   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: CPU einbau

Zitat:
Zitat von dr_mordio
jo willkommen beim TPC-Forum

also ich komm an meine heizung nicht so gut drann, daher nehm ich immer die steckdose. die hat ja 2 rausschauende metalldrähte.....


Das liest sich echt geil!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:51   #12 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU einbau

Jupp liest sich geil aber ist auch ein brauchbarer Tip da die Drähte an den Schukodosen ja wirklich als Erdung fungieren.

Klicki

Geändert von Tweak-IT (19.12.2005 um 21:56 Uhr)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:17   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: CPU einbau

schön, das ich hier für etwas erheiterung sorgen konnte

aber es funktioniert wirklich astrein. klingt halt nur komisch, wenn man es sich vorstellt

@killaz
ne in den rechner braucht man dann nicht fassen, der ist ja normalerweise eh schon durchs netzteil geerdet. daher sollte man sich ja auch selbst zuvor entladen, sonst geht die statische aufladung von dir ja durch den ganzen rechner.

MfG
Alex
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:55   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU einbau

Zitat:
Zitat von dr_mordio
schön, das ich hier für etwas erheiterung sorgen konnte

aber es funktioniert wirklich astrein. klingt halt nur komisch, wenn man es sich vorstellt

@killaz
ne in den rechner braucht man dann nicht fassen, der ist ja normalerweise eh schon durchs netzteil geerdet. daher sollte man sich ja auch selbst zuvor entladen, sonst geht die statische aufladung von dir ja durch den ganzen rechner.

MfG
Alex
nur hast du wenn du am PC bastelst den stecker nicht in der dose
und somit ist der pc auch nicht geerdet
wenn er geerdet wäre wäre es garkein problem ungeerdet am pc zu arbeiten, da du zwansgläufig immer ans gehäuse kommst und der weg sich den weg mit dem geringsten widerstand sucht also direkt durchs gehäuse geht und net sonst irgendwo durch die weltgeschichte fährt
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:04   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CPU einbau

naja ich hab bei einer alten Werkstätte bei der Auflösung dieser einen Metalltisch ergattert
dann leitfähigkeit getestet und direkt an die Erdeschiene (im Selben raum da keller) den Tisch angeschlossen

mfg chris
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, einbau


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lohnt der SSD einbau? Pixelfehler SSD - Solid State Drives 20 09.05.2012 10:29
Optimaler einbau von 3 bis 4 gehäuse Lüftern? amdxxl Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 16.09.2008 09:04
X850 XT Frage zum einbau Tavarish Grafikkarten und Displays allgemein 12 20.07.2007 12:37
p4pe ram einbau problem alphakid RAM Arbeitsspeicher 2 04.02.2006 08:52
Problem beim einbau der 2. Festplatte....... Stuttgarter17 Festplatten und Datenspeicher 5 23.12.2004 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved