TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 12:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard SLI oder doch wieder CrossFire?

[FONT=Calibri]Hi,[/FONT]
[FONT=Calibri]Ich wollte wissen ob ich jetzt doch ein SLI oder CrossFire System zusammenbauen soll.[/FONT]
[FONT=Calibri]Momentan habe ich :[/FONT]
[FONT=Calibri]Intel E8600 (bestellt)[/FONT]
[FONT=Calibri]Gigabyte x38 DS4 Mainbord[/FONT]
[FONT=Calibri]4 GB Kingston PC 9200 (1150) DDR 2[/FONT]
[FONT=Calibri]Geforce 8800 GTS 512MB G92[/FONT]
[FONT=Calibri]550 Watt NT glaub da brauch ich auch mehr…[/FONT]
[FONT=Calibri]Ich hab mir gedacht ich hole mir noch eine GTS da die gerade bei ebay auf unter 100€ fallen und ich mache ein SLI System… Jetzt ist das Problem das ich ein Intel X38 Mainbord habe das müsste ich gegen ein Nvidia Mainbord tauschen …. aber was für eins ?? ich brauch ja eins was meine Kingston Speicher unterstützt weil ich nicht auf 800 runter gehen will… und wen ich jetzt doch auf CrossFire umsteigen sollte dann aber auf welche Karte??? hatte vorher immer ATI/AMD aber in letzter zeit hat´s mir mit denen dann doch irgendwann gestunken wegen großer Wäre und Strom hunger! Ich habe eine Wasserkühlung und da macht sich so eine Heiße Karte bemerkbar die GTS läuft jetzt Übertaktet mit gerade mal 38 Grad [/FONT]
[FONT=Calibri]Ich dachte da bei SLI an ein Chip (780i) denn der 790i ist ja nur für DDR 3 was ich ja nicht habe.[/FONT]
[FONT=Calibri]Bei dem 780i Chip habe ich gesehen das 1200 unterstütz wird aber nur mit EPP 1.0 oder so.[/FONT]
[FONT=Calibri]Ich glaube meine Kingston haben dieses EPP 1.0 nicht oder doch?? Es müsste doch irgendwo eine Liste geben wo man sehen kann welche Speicher der Chip unterstützt.[/FONT]
[FONT=Calibri]Ich brauche aber ein SLI oder CrossFire System da ich auf einem 24´´ TFT auf 1900x1200 Spielen möchte… meine 8800GTS ist im dem jetzigen zustand besser als eine 9800GTX und von daher wäre SLI günstiger denke ich mal …. [/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Aber was sagt ihr? Besser wieder zu ATi/AMD oder doch irgendwie SLI [/FONT]
[FONT=Calibri]Wenn ich zu ATI gehen soll welche Karte wäre da am besten ich will aber keine X2 Karte nur Singel Karten. Kommt da nicht eventuell mal ne Neue bessere raus ??[/FONT]
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

SLI nachrüsten halt ich für Schwachsinn....verkauf die 8800GTS und kauf dir ne HD4870, die packt das auch so..da brauchste kein Crossfire.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:52   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Willst du mit SLI/Crossfire nur so rumprotzen oder gibt es einen nachvollziehbaren Grund, warum dir eine 8800GTS nicht ausreicht?
Geht eines deiner Lieblingsspiele nicht?

Wenn, wie von dir behauptet, eine 8800 keine 100€ mehr bei ebay bringt, lohnt sich dann der Neukauf einer HD4870? Ist die Mehrleistung den Aufpreis wert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:59   #4 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Na dann bin ich ja mal gespannt wann Du den E8600 bekommst.
Der ist zwar schon bei einigen Händlern gelistet aber soweit ich weiss wird der noch garnicht ausgeliefert auch wenn einige schreiben das er auf Lager sei.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:02   #5 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Also
bei seiner Auflösung würde sich auf jeden Fall ein CF oder SLI System lohnen.
Da du aber nen Intel Prozessor nutzt, würde ich eher zu CF tendieren statt zu SLI. Die SLI Chipsätze für den C2D sind alle nicht so prall und dazu aber noch teuer.

Ich würde die 8800er Karte bei ebay verkaufen und mir dann zwei 4870er kaufen. Die Leistung von den beiden sollte auch für diese hohe Auflösung mehr als genug sein.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:04   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Meine Meinung: Weder SLI noch Crossfire haben eine reale Daseinsberechtigung.(außer Benchmarkfreaks und hardewaregehypten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.)
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Für 1900x1200 reicht ne einzelne 4870 noch aus...wenn ich net unbedingt 16xAA/AF zuschalten oder Cryschiss spielen will brauch ich da kein CF.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:23   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

[FONT=Calibri]Also bei 1900x1200 denke ich schon das ich bei voller Qualität bei Farcry 2 an die grenzen meiner 8800GTS stoßen werde…[/FONT]
[FONT=Calibri]Was für ein NT brauche ich bei 2 ATI HD 4870 Karten ? [/FONT]
[FONT=Calibri]Und was ist mit der Ram Unterstützung bei Nvidia Chipsätzen (PC9200).[/FONT]
[FONT=Calibri]Der E8600 wird von Intel am 10.8. vorgestellt. [/FONT]
[FONT=Calibri]Ich habe eh noch 1-2 Monate Zeit für alles da es gerade eh keine für mich Interessanten Spiele gibt.[/FONT]
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:25   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Weder SLI noch Crossfire haben eine reale Daseinsberechtigung.(außer Benchmarkfreaks und hardewaregehypten Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.)
Ich bin der Meinung dein Informationsstand ist veraltet.
Multi-GPU hat sich gerade im letzten Jahr bei ATI enorm entwickelt (Skalierung, Preise, Treiber). Sämtliche aktuelle und künftige Highend Karten von ATI verfügen über internes CF.
Nvidia ist noch ganz nicht soweit, gerade was die Treiber angeht, aber das soll sich mit dem "Big Bang 2" ändern.

Natürlich ist das immer eine Frage der Anforderungen, aber bei 1900x1200 mit möglichst vielen Details, AA & AF führt gerade in aktuellen Games IMHO kein Weg an Multi GPU vorbei.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Bad Blade (01.08.2008)
Alt 01.08.2008, 13:30   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

HI,
also nen vernünftiges 550 Watt netzteil reicht für CF mit 4870egern aus.
Mein HX 520 von Corsair recht dafür sogar aus.

Aber wenn du schon so viel geld ausgibst, solltst du evtl. über nen Quad Prozessor nachdenken.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:32   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

ja das denke ich auch das ich früher oder später nicht an einem 2er gespann vorbei kommen werde .. egal ob SLI oder CF

sollte ich noch warten bis zum BIG Bang 2 ?? wann soll der sein ich glaube noch dieses Jahr oder ?

also ich meine soll ich auf neue Karten von ATI warten oder einfach die 4870 2 man nehmen ??

eine Quadcore kommt für mich überhaupt nicht in frage... da ich ja pro kern max 3,5 ghz raus hole was ich bei einem Dualcore schon fast als Standart habe und den e8600 bekomme ich denke ich mal ohne weiteres auf 4,5Ghz aufwerts das ging schon mit meinem e8400 und was bringt es mir 4 kerne zu haeben wen eh nur 2 unterstützt werden also lieber auf 2 richtig Power als auf 4 nur die helfte.

Eine gescheite Quadcore kostet ja auch gleich 300-400€ von daher lieber nicht
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:42   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung dein Informationsstand ist veraltet.
Multi-GPU hat sich gerade im letzten Jahr bei ATI enorm entwickelt (Skalierung, Preise, Treiber). Sämtliche aktuelle und künftige Highend Karten von ATI verfügen über internes CF.
L G
Du hast , teilweise, recht. Meine Äußerung bezog sich auf Singel-GPU. Das eine ATI XXX-X2 besser ist als als Singel-GPU in SLI oder Crossfire ist selbstverständlich.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:44   #13 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Ich bezweifle, dass sich der Aufpreis zum 4870er Crossfire gegenüber dem 4850er Crossfire lohnt: http://www.firingsquad.com/hardware/...0_performance/

Bei den Benchmarks gibt das 4870er Crossfire Gespann nicht wirklich viel mehr her und wenn mann sich anstatt der 4870er zwei 4850er holt, spart man schon mal 140 Euro, die man für's Netzteil, CPU oder im nächsten Puff ausgeben kann.

Mit zwei 4870ern hättest du natürlich einen längeren virtuellen Penіs.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:46   #14 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Also wennich sehe was der 8600er CPu kosten soll dann kann mann auch 30€ drauflegen und mann bekommt nen Q9450.
Hab für mein 238.64€ iklv. Versand bezahlt und ich muss sagen der geht auf jeden Fall besser ab als meine ale E8200@3.80GHz.
Takten lässt der sich genauso gut habe mein selbst schon bis 3.60GHz gebracht und da geht auch noch mehr und das bei geringen Verbrauch.
Der wird auch noch ne ganze Weile bei mir laufen und ich muss sagen das bei mir die Kernel bei den meisten Sachen relativ gleich belastet werden sehe das ja dank meiner G15 und das passende Aplet dazu.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:47   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

diese xxx-x2 Karten sollen ja nicht so gut sein wen man dann aufeinmal ein Spiel hat das nur Singel GPU unterstützt. Soll heißen die Karte wird dann langsammer als normaler weiße eine Singel Karte. Ist doch so oder ?

[FONT=Verdana]Der E8600 kostet JETZT noch 208€ das wird sich aber schlagartig ändern sobald er verfügbar ist und nach einem Monat wird er schon auf 180€ abwärts unterwegs sein denn der E8500 kostet auch nur noch 130€ von daher dauert das nicht sehr lange bis der E8600 aufschließt [/FONT]

[FONT=Calibri]Ich bleibe allerdings bei meiner Meinung das mehr Ghz pro Kern bei nur 2 Kern besser bei Spielen ist als 4 und weniger Ghz pro kern. [/FONT]
[FONT=Calibri][/FONT]
[FONT=Calibri]Der E8600 kommt auch in einer Neuen Revision [/FONT]
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:50   #16 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Die Frage nach dem Spatzen in der Hand oder der Taube auf dem Dach also.

Es ist recht einfach:
Die Mittelklasse-Modelle von ATI (4850 / 4870) verfügen über die bessere Leistung und die besseres Preis/Leistungs-Verhältnis, als Nvidias Mittelklasse Karten Karten (GF 9 Serie).
Kommt man zu den High-End Karten, zeichnet sich ein ähnliches Bild ab: Eine 4870X2 (noch nicht zu kaufen, aber es gibt schon eine Menge Benchmarks im Netz), schlägt in den allermeisten Games / Benchmarks die Nvidia Highend Karten GTX 260 / 280, 9800GX2 deutlich.

Also was Preis und Leistung angeht, bist du derzeit mit ATI besser unterwegs. Zumal ATI schon lange bietet, was Nvidia mit dem "Big Bang" noch bringen will (z.B. Muglti-GPU Multimonitoring Fähigkeit). Nvidia möchte zwar auch die Leistung durch die Treiber besser machen - aber gut, jeder neue Treiber soll die Leistung verbessern, das ist wahrscheinlich Marketing Geblubber.
Exklusiv hat Nvidia natürlich PhysX, nur Games dafür gibt es nicht (es sei denn man zählt einen UT Mod als Game).

Mein Tipp also: 4850 oder 4870 Crossfire.

Lies dir einfach mal die Benchmarks im Netz durch und zieh daraus deine eigenen Schlüsse. Zum Allgemeinen ist denke ich genug gesagt, der Rest ist Geschmackssache.

BTW: Erkundige dich lieber nochmal über aktuelle Quadcore-Preise (da liegst du falsch).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 13:55   #17 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

HI,
nein das ist nicht der Fall. Bei der 3870 war es nur dieser Fall, weil die beiden GPUs und der RAM niedriger getaktet wurden. Die 4870x2 läuft aber mit den gleichen Takt wie eine 4870er. Wenn also CF nicht funktioniert, hat man im shlimmsten Fall die Leistung einer 4870.

Ein CF aus zwei 4870er Karten sollte schon schneller sein als 4850 CF. Der gezeigte Test ist auch noch mit alten Treibern. Da eine 4870 ca 20%schneller als ne 4850 ist, sollte es mit CF nicht anders aussehen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:05   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Also der Q9450 koste 220€ und der Q9550 kostet 400€ wie ich gesagt habe ...

und den Q9459 will ich nicht weil halt nur max 3,8 Ghz, lass es max 4,2 sein ist immer noch zu wenig und der Q9550 ist halt zu teuer.

Ich kann mich jetzt halt nicht entscheiden ob HD 4850 2x oder HD 4870 2x ist halt schon Preislich ein großer unterschied und ob jetzt diese 20% das ausmachen ?? Die brauchen ja auch mehr Strom die HD 4870.

Denke aber die HD 4870 ist besser weil halt DDR5 und 3600Mhz.

Soll ich 1GB oder 512MB Version nehmen ? hab ja eh Vista 64bit von daher kann ich das nutzen.
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:15   #19 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Hi,
ATI hat schon immer ein besseres Speichermanagment als Nvidia. Die 512 MB reichen vollkommen aus auch bei hohen Auflösungen

Und dein GHZ wahn ist doch übertrieben. 3,5GHZ reichen für alle Anwendungen zich fach aus. Nur mit den Vorteil dass sobald die vier kerne eines Quads genutzt werden, jeder Dual Core abstinkt, auch wenn er 5GHZ hätte.

Und auch nicht jeder E8600 wird 4,5GHZ mit machen. Das wäre reines Wunschdenken.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:24   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

[FONT=Calibri]Klar schaft das nicht jeder aber bei denn E8500 ist auch nur selten einer unter 4 GHZ gegangen und das in alter Revision der E8600 ist in Benchmarks schon fast an die 6Ghz grenze gekommen und ich war mit 4,2 Ghz schon bei Stalker unzufrieden [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[/FONT][/FONT]
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:29   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Zitat:
Zitat von bigniro2001 Beitrag anzeigen
[FONT=Calibri]und ich war mit 4,2 Ghz schon bei Stalker unzufrieden [/FONT][FONT=Wingdings][FONT=Wingdings]J[/FONT][/FONT]
Stalker konnt ich sogar mit meinem X2 4600+ anständig zocken....warum auch immer du unzufrieden warst.....an der CPU lags bestimmt nich.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:31   #22 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von bigniro2001
 

Registriert seit: 18.10.2007
Beiträge: 155

bigniro2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Naja ist ja nicht so wichtig danke für eure Hilfe jetzt werde ich wieder ATI/AMD Fan
bigniro2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 14:31   #23 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: SLI oder doch wieder CrossFire?

Jo Stalker habe ich auch auf meinen E6750 Standardtakt und ner 9600GT sowie 2GB Speicher unter Vista auf höchste Einstellungen und höchster Auflösung flüssig gedaddelt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
crossfire, crossfire?, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Q9550 oder doch i7 Cool Master Prozessoren 28 30.06.2009 23:49
CrossFire X, CrossFire Overdrive und Hybrid CrossFire TweakPC Newsbot News 0 16.10.2007 14:29
Berliner: Krapfen, Pfannkuchen oder doch eher Spritzkuchen oder Donut? borsti Sport, Freizeit und Hobby 50 18.08.2007 09:09
Neue AGP Graka: X1950Pro oder 7800GS oder doch andere? bodymurat Kaufberatung 19 20.03.2007 12:54
2 GB ram oder doch 3 GB ? luginius RAM 18 24.01.2007 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved