TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2008, 20:52   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4

ShizZOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Also ich hab schon viel gegooglt nur nichts hat etwas gebracht daher poste ich mal hier mein problem

Das Problem

Nachdem ich eine Zeit Css gezockt habe fängt es an zu ruckeln&laagen (alle paar sekunden). Seit kurzem ruckelt es auch in Photoshop bei verschieben von Bildern. Aber erst nach längere benutzung
Dabei hab ich festgestellt mein Bildschirm wird sehr warm und der Lüfter im Pc lüftet nicht richtig nur der nach außen (hab 2 und trotzdem immer ca 35° beim zocken)
Das komische ist wenn ich Pc neustarte geht es alles wieder ca 20min ....
Jetzt frag ich mich liegt es an meiner Graka das sie das nicht mit macht oder am Lüfter oder gar am Bildschirm^^?!
Hab schon vieles getestet...Ich bin echt am verzwifeln!


Settings bei CS:S

Auflösung: 1680x1050
Shader: High
Details: High
Filter: Trilinear
Anti: keine
High Dynamic: keine
Vertycal Sync: deaktiviert
(habs auch schon mit Low settings getestet nix passiert)

System von mir
Betriebssystem: Win XP
Bildschirm: Sync Master 223BW
Graka: 8600GT 1024MB
Ram: 4gb
Prozessor: AMD 66 Dual Core 3,16 (x2)
Netzteil: Kp 550Watt hats auf jeden
Lüfter innen: Alpine 7 AC
Lüfter außen: HSD-8025

Wenn ihr noch mehr wissen wollt sagt bescheid

Hoffe ihr habt ne schnelle Lösung für mich
ShizZOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 23:14   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Was ist ein AMD 66 ? O.o und seit wann haben die so krumme Ghz ?

Und ja, Deine GK ist zu schwach für die Auflösung.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 23:16   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4

ShizZOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

wegen dem prozessor ich wusste nimmer genau welcher amd xP und yah bei css wird angezeigt 3.16
ShizZOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 23:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Und ja, Deine GK ist zu schwach für die Auflösung.
Würd ich so nich sagen, kein AA, kein AF, dazu ist es nur CSS...das schafft die 8600GT schon, außerdem würde sich das denk ich anders äußern.

@Shizzoo:

Auf die Anzeige in der CSS Konsole bezüglich des Taktes sollte man sich nicht verlassen, die spuckt meistens nur Unsinn aus.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 23:23   #5 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Und ja, Deine GK ist zu schwach für die Auflösung.
Das gleiche Problem mit hohen Auflösungen hatte ich auch mit meiner alten 8600GT.

Bin auf einen 19" TFT umgestiegen und das Problem war nicht mehr da. Aber lass dich

von meinem Kommentar (EDIT3: NICHT )zu irgendeinen voreiligen Kauf zwingen und warte noch auf

andere Kommentare.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Auf die Anzeige in der CSS Konsole bezüglich des Taktes sollte man sich nicht verlassen, die spuckt meistens nur Unsinn aus.
Demnach hätte ich nen Quad-Core mit 4,5GHZ pro Kern... xD
POW! :kungfu:

Geändert von qLx (13.12.2008 um 23:45 Uhr)
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:08   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

CS:S ist zwar nicht wirklich grafiklastig und für echte Ruckler bedarf es einiem gröberen Problem.

Zitat:
(habs auch schon mit Low settings getestet nix passiert)
heißt dies, der Fehler tritt auch bei niedrigen Einstellungen auf oder nicht?

Ich würde ein Hitzeproblem der CPU oder Grafikkarte vermuten. Hole dir GPU-Z und lass mal die Tacktraten und Temperaturen mitloggen (Sensors -> Log to file)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:14   #7 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Vielleicht ist es ein Problem mit der Vertikalen Synchronisation? Versuch mal in der Nvidia-Systemsteuerung unter "3D-Einstellungen verwalten" die Vertikale Synchronisation von HL2.exe auszuschalten... Hat bei mir mal eklige "Weiche-Laggs" entfernt....
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 00:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Hm... schaue doch mal bitte nach, um welche CPU es sich genau handelt. CPU-Z gibt Dir Aufschluss darüber.
Bei "Alpine 7 AC" rollen sich mir im Vorfeld aber schon mal die Fußnägel auf... ^^

Übrigens:
Was heißt Lüfter innen / außen? O.o Hast Du außen am PC nen Propeller...?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 01:27   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

Zitat:
Zitat von ShizZOo Beitrag anzeigen
...und der Lüfter im Pc lüftet nicht richtig nur der nach außen (hab 2 und trotzdem immer ca 35° beim zocken)
Wo und mit welchem Programm mißt du die Temperaturen?
35°C unter Last wären weder bei der CPU noch bei der Grafikkarte auch nur in der Nähe von irgendeinem Problem. Da kann was nicht stimmen.

Zitat:
Zitat von swatcher1
Übrigens:
Was heißt Lüfter innen / außen? O.o Hast Du außen am PC nen Propeller...?
Hm swatcher, ich vermute mal, damit
Zitat:
Zitat von ShizZOo Beitrag anzeigen
Lüfter innen: Alpine 7 AC
Lüfter außen: HSD-8025
meint er innen=CPU-Lüfter(Kühler) und außen=Gehäuselüfter.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:00   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4

ShizZOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

hahah jup außen lüfter = gemeint Gehäuße Lüfter mir viel das wort nicht ein^^

AA und Astropischer Filter ist aus zudem hab konstant über 100fps das ist ja auch das komische:P

chrisr bei lowsettings tritt es auch auf.(auflösung dabei: 1280x1024)

qLx Vertical Sync ist iingame aus aber ich werde es trotzdem mal gleich testen

swatcher cpu= AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+

Uwe: Temperatur lese ich von der Graka mit GPU-Z und CPU hab ich nen Display am Pc

Graka Temp: 45° bei zocke gehts auf 50° (FanSpeed auf 50%)
CPU: nie über 35° beim zocken eigentlich imemr um die 30°
ShizZOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:04   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

30° CPU Temp bei Auslastung kann nie und nimmer stimmen, außer du wohnst in der Arktis. Lad dir mal n gescheites Programm runter und schau damit nach.

z.B. Everest TweakPC Hardware Forum - Downloads - Everest Ultimate Edition 4 (Shareware)
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 13:06   #12 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.12.2008
Beiträge: 4

ShizZOo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CS:S ruckelt liegt meine graka dran?!

kann ya nur sagen was da steht bin nicht gerade der hellste mit system usw kann nur gut spielen und bilder bearbeiten
ShizZOo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cs:s, css, dran?!, graka, ruckelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ruckelt und ruckelt, ein neuer PC muss her. vanDayk Komplett-PCs, Konfigurationen 70 30.03.2011 09:37
Nach Rennspielen, die nach Killerspielen dran sind, sind jetzt die Flugspiele dran! tele Politik & Gesellschaft 10 20.03.2007 11:19
Beste graka für meine system Kankomi Grafikkarten 7 31.01.2007 08:49
Gibt es wirklich einen Unterschied, ob ich meine graka hier oder in China kaufe? Das Goldbärchi Grafikkarten und Displays allgemein 12 20.11.2006 19:13
Wo liegt meine Systembremse??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 16 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved