TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 01:01   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 4

Zom(BiE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Huhu ich hab mal eine Frage.

Hab jetzt fast ein jahr meine Geforce 8800 512MB mir ist da aufgefallen das bei manchen Spielen wenn ich z.B. in eine Ecke geh oder an den Rand wo es meist Dunkel ist das sie da ein ganzes Stück mehr dunkler wird.

Ich hab versucht ein Foto davon zumachen aber da sieht man auf allen beiden Bildern die gleiche Helligkeit keinen unterschied.

Zu erst war es bei FEAR2 da ist es mir aufgefallen und heute bei Legendary ich geh einen Tunnel lang dreh mich ein stück und dann ist es fast Finster so das man sehr wenig sieht hat aber sicherlich NIX mit der Umgebung zutun.

Kann sich einer vorstellen woran das liegen könnte?

Treiber hab ich die letzten Beta noch druf werd glei ma die neuen druf machen wird aber bestimmt nix bringen. Vieleicht ist es auch mein LG 226 wtq TFT ich weiß es nicht
Zom(BiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 02:24   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Ist das in allen Spielen ? Gibts Grafikfehler oder so ?

Es könnte sein das das ein Effekt von HDR ist. Wenn man bei HDR Games zum beispiel in die "Sonne" schaut dann blendet das und wenn man irgendwo hinschaut wo es dunkel ist, dann wird es da auch wieder dunkler.

ansonsten könnte das evtl eine automatische Helligkeitsanpassung des Monitors sein. Würde ich mal in die Anleitung schauen ob es da so etwas gibt.

Das es von der Grafikkarte selbst verursacht wird kann ich nich glauben, hab ich noch nie gehört. Wäre mir absolut neu und ich wüsste auch nicht wie das zustande kommen sollte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 07:44   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Das klingt schon sehr nach automatischer Umstellung am Monitor, am besten mal sagen welches Modell das is.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Zitat:
Zitat von Zom(BiE Beitrag anzeigen
Vieleicht ist es auch mein LG 226 wtq TFT ich weiß es nicht

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Das klingt schon sehr nach automatischer Umstellung am Monitor, am besten mal sagen welches Modell das is.
Was genau fehlt Dir denn noch in der Angabe Killerpixel...?
PF oder SF sollte nur die Farbe des Gehäuses darstellen.

Den Verdacht bzgl der Monitor-Umstellung teile ich allerdings.

Der Monitor arbeitet mit DFC zur Kontrasterhöhung (3000 auf 5000), vielleicht bringt es in diesem Fall etwas diese im Monitormenü zu deaktivieren...?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 08:28   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Gnah...das hab ich doch glatt überlesen...
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 13:17   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 4

Zom(BiE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Nein bei allen Games ist das nicht meist nur bei dunklen wie Fear usw und wenn es dann schon richtog dunkel ist und ich z.B. mich an eine Wand stelle und mich richtung Wand dreh dann wird es ein GROßES Stück mehr dunkel das man kaum was sieht.

Ich denk nicht das, dass der sinn des Spieles sein soll weil gerade der gleiche Effekt bei Legendary auch ist.

Bei andern Spielen die schneller sind da hab ich auch den Ghosting Effekt wenn der so hieß das bei schneller bewegung die Farbe verwischt aber hmm irgend wie is das bei fast jeden Game.

Hab LG angeschrieben mehr mals einmal kam was zurück dann NIX mehr.

Im Monitor kann man net wirklich was ausstellen nur die Farbe, Helligkeit, Bildlage, Gleichlauf und was in der Insallation aber ich denk nix wichtiges.
Zom(BiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 14:30   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Doch, entweder im Monitor-Menü oder per zum Monitor dazu gehörender Software wirst Du den dynamischen Kontrast mit großer Wahrscheinlichkeit ausschalten können.

Bitte schau mal Dein Handbuch durch (ggf auf CD mitgeliefert ) zu dieser Funktion.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:32   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 4

Zom(BiE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Ich hab ma ein bisschen gesucht und hab auf einer Seite gelesen das in der Gebrauchsanweisung so wie bei der Software nix drinne steht das man den dynamischen Kontrast ausstellen kann.

Der dynamischen Kontrast soll automatisch bei Filmen kommen. Wie es bei Spielen ist weiß ich net.
Zom(BiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 22:28   #9 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Dann hat der Monitor evt. einen Film und einen Game und Desktop Mode oder so?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 03:45   #10 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 14.04.2009
Beiträge: 4

Zom(BiE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce8800 GTS G92 wird manchmal Dunkel

Jo ich hab grad was bemerkt.

Am Monitor ist so eine Engine Taste da kann man Normal, Lesen, Benutzer und "Film" einstelln.

Hab ein neues Spiel Silent Hill 5 das ist schon sehr Dunkel und ich wollte auf "Film" spielen. Bin in nen Raum in die Ecke war alles noch recht gut beleuchtet und dann war wieder alles STOCK FINSTER!

Bin stehn geblieben hab mich nur nen milimeter gedreht und dann war alles hell echt komisch.

Wenn ich Normal einstelle dann ist es ein viel Dunkler und die Farben sin blasser aber es wird net mehr so Dunkel zumindest seh ich kein Unterschied.


Bei Benutzer sind Zwei Werte "ACE und RCM" beide auf 0 wenn ich die verstelle auf 1 zum Beispiel dann wird das Bild schon ein gutes Stück heller egal welcher Wert. Wenn ich dies mache dann merk ich wie das Bild wenn ich in die Ecke geh ruckartig stark Dunkel wird. Scheind so das ich den übel Täter gefunden hab.

Beim Film gucken ist es ähnlich wenn ein Intro kommt und der Text geht weg dann wird es auch dolle dunkel hab da auch "meist Film" eingestellt.
Zom(BiE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dunkel, g92, geforce8800, gts


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte wird manchmal nicht gefunden Hirbel Grafikkarten und Displays allgemein 5 12.11.2008 13:43
Blauer Bildschirm - PC geht einfach aus! Windows wird manchmal net gefunden! Hilfe! Devon Windows & Programme 2 04.08.2006 20:06
Monitor Samtron 96B Dunkel abgegrautes bild mastermoonspell Grafikkarten und Displays allgemein 3 01.03.2006 12:19
DVD-Laufwerk wird manchmal nicht erkannt redfalcon Festplatten und Datenspeicher 6 01.01.2004 09:54
Raid 0 Verbund mit zwei IBM - manchmal gehts, manchmal nicht Gast Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved