TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2010, 12:31   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard schweine teuer...!

Hi,

ich stelle gerade ein neues system zusammen...
verlief auch alles soweit nach plan ( gewünschte hardware -> preislich ok ! )

so nun bei den grafikkarten angekommen...

aus meiner sicht kam auf dx 11 basis nur ne hd 5850er in frage !
(fast gleich wie die highend 5870er, bis auf taktung und paar shader´s)
da diese genug power hat für zukünftige spiele (dx11) und nvidia wohl noch auf sich warten lässt !!!

naja als ich jetzt mal auf mehreren seiten ( alternate,snogard usw.) die preise der karte gesehen habe, sind mir doch glatt die eier abgefallen...

ich meine das gute 300 € leicht auf die ***** gehauen sind !!!
ok hardwareversand.de bietet für 244 € das teil , aber ist überhaupt nicht lieferbar.
kann das wohl sein das amd es radikal ausnutzt das es zzt. keinerlei alternativen auf den markt gibt ?
ok die verfügbarkeit ist auch dahin gestellt....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 12:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweine teuer...!

AMD nutzt gar nix aus...der Preis ist okay...wenn man bedenkt dass die Karten absolut nicht lieferbar sind und fett Leistung haben..wir sind nur alle die Dumpingpreise gewohnt, is genau wie beim RAM.

Abwarten und Tee trinken...Board mit Onboardgraka kaufen und warten bis die Verfügbarkeit besser aussieht oder gleich ganz mit dem Kauf abwarten.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:06   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: schweine teuer...!

genau das Problem habe ich.

Grafikkarte kaufen aktuell zum Spielen ist echt dumm....

DX11 sollt ees schon sein da aber zu teuer, wollt emir ne Gtx 275 vllt holen aber neu nicht zukaufen und gebraucht zuteuer meistens.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:15   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweine teuer...!

Mit einer GTX260 kannste Dich doch entspannt zurück lehnen bis die Fermis kommen mensch, die reicht doch noch locker @BloodPrince... ^^

Auch ich werde mir die nächste Zeit keine neue Grafikkarte gönnen;
bei Groß-Anschaffung werde ich bis Fermi warten (entweder bomben die prima Leistung zu ´nem brauchbaren Kurs raus und selbst wenn nicht wird a] bis dahin ATI besser liefern können und b] der Preis der verfügbaren ATIs sinken, ergo Win-Win für den Verbraucher).

Muss bis dahin "irgendwas" als Übergang her würde ich vermutlich eine HD4850 oder GTS250 günstig schießen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Ich glaube das war schon immer so, okaj niht die Leiferbarkeit, aber wenn NV/AMD kein Pendant hat, sollte man generell vom Kauf abraten... ich warte auch auf eine 5850... aber erst nächsten Monat werde ich mich umgucken. Bis dahin reicht meine On-Board und wenn mein I7 kommt, meine 9600gt (achja die habe ich mir extra bei ebay geschossen für 35€ ink, fast so gut wie die 250 aber deutlich günstiger...).
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 15:24   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Hi,
dann nimm doch einfach eine 4870 oder eine GTX260. Reicht eigentlich auch vollkommen aus. Bei Preisen knapp über 100 Eu ist das doch zu verschmerzen.

Was mich eher stört sind die extrem gestiegenen RAM Preise für DDR2. Bei einfachen Internet/Office Büchsen macht sich das deutlich bemerkbar.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 16:48   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
meine 9600gt (achja die habe ich mir extra bei ebay geschossen für 35€ ink, fast so gut wie die 250 aber deutlich günstiger...).
naja, hat schon nen grund, dass deine 9600gt für 35 rausgeht und ne neue gts250 locker das doppelte kostet...
dazwischen liegen noch 8800gt,9800gt und bedingt durch das namensschema auch 8800gtx und 9800gtx...
das ist dann etwa der unterschied 3850 zu 4850, nur 2-3%-pünktchen noch mehr leistung.

ich finde auch nix an der situation, sowas passiert halt. das die leute dann aber so abgehen sobald mal ein grünes lämpchen angeht und ein laden sagt "hier liegt eine rum."
beim grafikkartenkauf kommen wohl stellenweise mehr die urinstinkte als alte waschweiber beim schlussverkauf durch...
es gibt ja nun noch wirklich gute karten aus den aktuellen und der letzten serie, das stimmt absolut.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 16:56   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Klaro, aber auch eine 9600gt reicht locker aus, um etwas zu überbrücken. Darum sagte ich ja, das man für 35€ ne gute Karte zum Überbrücken hat, und die nachher auch noch PhsyX berechnen kann, wenn die 5850 mal Lieferbar wird zu humanen preisen .
Obwohl es wird jeden Tag besser:

many-electronics Online Shop

Mach knapp 265€ inklusive Versandkosten... klar noch nix zu 229€ aber immerhin besser als 300€ aufwärts

achja, wenn man 300€ ausgeben kann, dann kann man sich auch fast ne 5870 holen,

SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5870 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (21161-00-54R) Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot SAPPHIRE TECHNOLOGY RADEON HD 5870 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 (21161-00-54R)

sofort Lieferbar bei 330€, aber den Shop kann man nicht unbedingt uneingeschränkt empfehlen.


Ich fände es aber jetzt dämlich sich noch eine GTX260 oder ne 4870 bzw 5770 zu kaufen, wenn man nen 22"+ Bildschirm mit 1200p aufwärts sein eigen nennt.

Klar kommt man da günstig bei wech, aber wirklich glücklich bleibt man da auch nicht... zumindest nicht so lang wie mit einer 5850, da bin ich mir sicher.

Das dies nicht repräsentativ ist, für alle ist mir auch klar, aber es gibt halt nix zwischen einer HD5770 und HD5850, und der Lesitungsgewinn bei der 5850 ist schon nen gutes Stückchen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

also ne gtx260 für unter 80euro haben wir auch in diesem forum vor nicht al zu langer zeit gesehen.
wenn auch nur ne hd5770 für 130euro als lieferbar gelistet wird reißen sich ide leute die köpfe ab!
und um es mit den worten der value-sektion zu sagen: bei 80euro grafikkartenpreis sind 130euro mal eben 62,5% mehr als nötig zum angenehmen spielen momentan...
(gemeine zahlenspielerei, sieht natürlich nicht so verherend aus, wenn man sagt, dass die gtx nur 61,xy% vom preis der etwas größeren hd5770 kostet...)

wollen wir das auch nochmal für ne hd5850 durchrechnen? die geht gleich ganz als goldstück über den tresen, falls man überhaupt eine bekommt... es gibt immer noch leute die bei hardwareversand mitte november eine gekauft haben und immer noch warten!!! das wiegt für mich schlimmer, als wenn jemand quäkt, er kenne jemanden der seine schon bekommen hat, suuuper... siehe zitat vom tropfen auf den heißen kunden...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweine teuer...!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
also ne gtx260 für unter 80euro haben wir auch in diesem forum vor nicht al zu langer zeit gesehen.
wenn auch nur ne hd5770 für 130euro als lieferbar gelistet wird reißen sich ide leute die köpfe ab!
und um es mit den worten der value-sektion zu sagen: bei 80euro grafikkartenpreis sind 130euro mal eben 62,5% mehr als nötig zum angenehmen spielen momentan...

Ne gebrauchte mit ner neuen vergleichen, ernsthaft?

PCIe Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de

Somit sind sie preislich auf einem level...die 260 und die 5770...was dann wohl die bessere Wahl is..hmm
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

es geht nur um was als übergang zum spielen, da brauchen wir nicht extra 2jahre garantie
also wirf mir nicht den neupreis der gtx260 zwischen die beine, lieber nehmen wir gebrauchte ati-karten der topserie, die gibts nämlich gleich gar nicht zu annehmbaren preisen...
fail-fail für den kunden, trotz win-win-karten? schade, schade...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:13   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweine teuer...!

Richtig..aber dann brauchste hier auch keine gebrauchte gegen ne neue in der Milchmädchenrechnung gegenüberstellen, nur um die ATI mal wieder madig zu reden.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 17:21   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

ich rede nichts madig, wir suchen hier nur das optimum für den kunden
oder war das ne unterschwellige geschichte?
es ist einfach schade, dass man am besten auf ältere karten zurückgreift, aber deswegen wird ne gtx260 nicht zu ner schlechten wahl!

btw.: killerpixel, ich brauch noch deine anschrift. du bekommst noch nen präsentkorb, dass du dich jedesmal auf sone geschichten einlässt und meist auch durchhällst mit deinen ansichten
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:20   #14 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Index
 

Registriert seit: 02.11.2008
Beiträge: 286

Index sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIndex sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: schweine teuer...!

Hmmm... also gegen den Shop kann ich absolut nichts negatives berichten! Meine 4870X2 ist heute angekommen und sie war super verpackt / gepolstert. Auch die Bestellung lief gut wenn (!) man darauf achtet was man bestellt. Wenn man einfach nur alles durchklickt und sich dann wundert warum man 'ne VIP-Card für 10 € mitbestellt hat... naja...egal
Index ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:35   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Sag ja nicht, dass der schlecht ist, nur das bei Geizhals so das eine oder andere negative darüber steht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 18:52   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Wenn man sich eine Neukarte holt, ist die HD5770 einfach die bessere Karte, da sie einen höheren Wiederverkaufswert hat (kommen die Fermi werden die restlichen GeForce fallen) - ist nunmal so.

Die Verpackung scheint ja mittlerweile zu funktionieren. Für mich ist die Reklamation viel wichtiger und da habe ich zumindest Frankreich als eines von 5(?) Ländern im Kopf, welches von der EU Probleme bekam, weil sie die Mindestrichtlinien nicht umsetzte und des weiteren keine Lust einen Rechtsstreit in Frankreich zu führen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 19:07   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

was denn das für ne logik? wenn die nachfolgekarten kommen fällt die hd5770 genauso enorm, vielelicht sogar dann unter den dann aktuellen preis des jetzigen vergleichpedants...
und selbst wenn keine größere ati-karte zur zeit x gekommen ist wird auch ne fermi sich auf ne hd5770 ähnlich auswirken...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 21:37   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Nachfolgekarte von HD5770? Das hast du jetzt gesagt, dass fermi noch bis zur HD6000 dauert.
Wenn Fermi erscheint ist die GTX260 endgültig Schnee von gestern, die HD5770 wird sicherlich auch im Preis sinken, aber sie wird noch Stand der Technik (bzw. aktuelle Serie) sein und somit für preiswerte Gamer, welche sich nur eine günstige Karte kaufen wollen, weitaus interessanter. "Wiederverkaufswert" nennt sich das Zauberwort.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:09   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Er meinte wohl viel mehr HD5900 Modelle.

Allerdings glaube ich kaum das die den Preis drücken wenn sie vor einem Fermi launch kommen. Wäre ja schön blöd von ATI. Die 5900 wären einfach entsprechend noch teurer.

LG
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:16   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

schnee von gestern? wieviele gt9600 werden heute noch abgesetzt (weil brain das heute erst erwähnt hat als bsp. ...)
ich habe nicht gesagt, dass fermi so lange braucht, sondern dass dann die preise der vorgängerkarten des jeweiligen herstellers eigentlich immer purzeln. das andere wolltest du rauslesen da kann jetzt die hd5900 gemeint sein (danke für den einwurf) abe rich dachte wirklich an die hd6000 im jahr 2012.

wirds neu uninteressant sinken die gebrauchtpreise und schwupp, setzt sich auch heutte sicher noch der ein oder andere nen tattergreis a la hd3870x2 oder so ein...
auch wenne s manchmal nicht so scheint, es wird gekauft was angeboten wird. hat man nur 80 kronen zur verfügung kann ne hd5770 noch so interessant sein, wenn sie 85 kosten sollte (in nicht ganz so naher zukunft vielelicht mal) fällt sie einfahc raus und man guckt nach dem nächst kleineren.
sowas kann man nur beschneiden indem man ein komplettes segment einer generation eol setzt, meine ich.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Als kleines Beispiel: Die 9600GT ist leistungsmäßig auf einem Niveau mit der HD4670 und trotzdem bekommt man die 9600GT für 40€ und die HD4670 nicht unter 50€.

Wo bekommst eine neue GTX260 um 80€?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:42   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

gebraucht letztens hier im Forum.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 22:47   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Das wusste ich, nur wie ich in beiden Posts schrieb, es geht mir darum, wenn er sich eine neue Karte kauft.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2010, 23:19   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

ist aber ne gute situation für den vergleich...

für die gtx200er steht der nachfolger latent vor der tür, die uvp da anzupassen wöre dämmlich, weil man so beim launch alles gleiuchmäßig runtersetzen kann um allen käufern appetit auf was neues zu machen.
Preisentwickung Gigabyte Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0 (GV-R487D5-1GD) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe - TweakPC.de
ja, da sist ne hd4870 die nen satz gemacht hat.
setzen wir das ganze auf die gtx an:
Preisentwickung Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FDR) Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe - TweakPC.de
joa, die könnte um die 100euro landen mit etwas glück und das ist dank 75%schätzwert wieder der passende neupreis zum aktuellen gebrauchtpreis...

hd5770 ist fast 10% langsamer im mittel als ne gtx260 und frisch auf dem markt. der uvp wurde also erst vor kurzem ans leistungsgefüge angepasst und die karten liegen eher noch drüber, wenn man pech hat, wie bei den hd58ern.
trotzdem ist der uvp gleich dem überholten neupreis einer gtx260.
stromsparen kostet eben... dazu am beitragsende aber mehr.


da kann man nix anderes machen als gebrauchtpreise ran zu ziehen... die geben noch am ehesten nen aufschluss über die impulse beim oberschichtenmarkt für die karten...
und für die echten pixelwiesen können wir ruhig wieder auf die hd5850 gucken, die auch gerade was kurioses durchmachen, worüber der themenersteller sich zurecht mukiert...


btw.: http://www.tomshardware.com/de/WDM-G...te-240480.html
die hd5000er karten flunkern also etwas beim 2d, sind dort sparsamer udn takten dafür aber öfters mal hoch, weils sonst nicht reicht. wunder oh wunder...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 00:04   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: schweine teuer...!

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hd5770 ist fast 10% langsamer im mittel als ne gtx260 und frisch auf dem markt.

Als vergleich ziehe ich mal den Tweak PC Test ran.

ATI Radeon HD 5770 von XFX im Test - Benchmarks und Infos zur neuen DirectX 11 Karte - Performance Spielbarkeit Tweakpc.de

Performance Spielbarkeit hängt die Karte nur bei 1680*1050 hinter (minimal).

sobald AA oder Auflösung steigt zieht die 5770 an, an der Gtx 260 vorbei oder gleich.

auch bei Performance Durschnitt oder Überblick sind es nie mehr als 5 % .

Dx11 wird doch sicherlich standart im nächsten Jahr. Gerade bei Preis/Leistungs Gamern, an die die Karte ja wohl klar gerichtet ist, welche auch mal 1 Jahr ne Karte behalten dominiert die 5770 doch klar.

Da wird aus max 5% hinter her hängen ein 8% Leistungsvorschub vor der Gtx 260 bei 1680*1050

ATI Radeon HD 5770 von XFX im Test - Benchmarks und Infos zur neuen DirectX 11 Karte - Radeon HD 5770 Benchmarks Tweakpc.de

Somit ist die Anziehung der UVP nicht gerechtfertigt.

Die 5770 ist auch noch sparsamer und sicherlich nicht lauter.
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schweine, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie teuer is eine VST der T-Com? Chrysler@Diersfordt Off Topic 22 18.10.2005 14:11
Wie teuer WaKü für CPU? BlueDark Wasserkühlung 1 01.05.2005 18:15
Warum sp teuer?? metz_ger AMD: CPUs und Mainboards 2 30.11.2004 17:28
Wie teuer ist ein Notstromagregat? monze Kaufberatung 6 30.09.2004 08:47
Wieso ist der Ram so teuer?? Beggisch Kaufberatung 21 14.04.2004 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved