TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 01:15   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

mein fehler, natürlich sollte die heimseite als referenz gewertet werden, keine frage.
trotzdem ist cb der erste treffer, wenn man einfach nach hd5770 googelt und nach deren aufdruck (in der präambel steht sogar noch, dass die synthetischen benches dafür nicht berücksichtigt wurden) kommt die gtx in 6 von 8 fällen mit bis zu 16,1% mehr weg...
Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 19) - 13.10.2009 - ComputerBase

lediglich in 1680x1050 8xAA/16xA (um 2%) und bei 1920x1200 8xAA/16xAF (9%) kommt ne hd5770 besser weg.

wie kommt es zu solch eklatanten unterschieden? und wann erfahren wir mehr von thg über das endgültig zu klein gewordene leistungsspektrum im 2d-modus?


ich ahne schlimmes, ich werde doch nicht nen test mit 0,5gb erwischt haben... nein, die powercooler hat 1024mb laut vorworten...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 01:31   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Öhmm ich sage nur eins:

Wird AMD permanent gegenüber Intel in Reviews benachteiligt? Bitte Anfang lesen [2] - Forum de Luxx

TPC ist da eigentlich sehr unabhängig. Hier geht es zwar Primär im Vergleich zu Intel, aber auch zu NV sieht es übelst aus.
Wir könnten auch sagen TPC pusht AMD, aber das glaube liegt höchstens daran, dass die meisten hier in AMD nen besseres Preis/Leistungsverhältniss sehen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 05:55   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

olle kamellen...
nicht andere schlecht reden, sondern endlich sagen, wie die unterschiede kommen können? es gibt ihn nämlich so wirklich, wie er sich darstellt.
ich hab endlich die richtige stelle im tpc-review gefunden
Zitat:
Die GeForce GTX 260 liegt insgesamt über alle getestet Games 10 Prozent vor der Radeon HD 5770, verliert aber Vorsprung beim Zuschalten von Antialiasing und bei höheren Auflösungen.
im mittel 10% und bei hohen auflösungen 0% differenz heißen bei ungeeigneten settings 20% vorteil für die gtx im mittel!
und der größere grund, warum mit fortlaufender zeit
immer mehr eine radeon anschaffen nennt killerpixel himself in einem anderen test:
Zitat:
Leider gibt es einen großen Wermutstropfen, der das Gesamtbild trübt: Bugs. Hiermit sei Radeon-Besitzern offiziell geraten: Finger weg! Zumindest bis es einen Patch gibt, über den wir sie natürlich informieren werden, sobald er verfügbar ist.
ja, nicht dx11 herrscht alles weg, wie es immer heißt, sondern spiele werden spielbar. (jaja, einzelfall, man höhrt öfters von euren sorgen..)


scherz bei seite: neue spiele haben höhere anforderungen, das potenzial der karten sinkt und dann kann auch eine dx11 fähige karten nicht mehr in so hohen auflösungen und mit massiver bidverbesserung groß punkten, wo sie jetzt eine gtx in den schatten rücken möchte. dann gibts wieder gesenkte bildparameter, nahe am jetzigen stand. deshalb bleibe ich bei der aussage, eine hd5770 ist langsamer.
und die gtx ist immerhin noch anderthalb jahre älter, wie man es jetzt wieder umstricken könnte, das rühmt eine hd5770 in meinen augen nicht...


preis der günstigen gtx-karten liegt auch bei 130euro, also müsste man bei strenger p/l anhängerschafft, wie es immer überbetont wird, ruhig mal eine gtx empfehlen, wenn jemand auch jetzt nicht per hd-beamer spielen will, oder?
es gibt kein "am objektivsten" und die richtige form ist weiterhin "mit der karte kannst du dx11 haben" und nicht "mit der hast du dx11".

Geändert von poloniumium (13.01.2010 um 06:05 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 07:06   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweine teuer...!

Immer wieder hochgradig spannend zu sehen, wie Besitzer "Ihre" Hardware bis aufs Blut verteidigen...

Natürlich ist die GTX260 noch eine Empfehlung wert, sofern es sich um die 216er handelt, sie verfügbar ist und einen Preis nicht oberhalb von 130Eu hat.

Gerade für mich als CSS´ler stellt sie aktuell quasi die einzige Karte da, die im gewählten Budget ausreichend Allround-Leistung hat ohne den Nebelbug aufzuweisen (btw bin ich bzgl dieser Thematik höllisch gespannt auf die NV-Lösung ^^).

Zitat:
Zitat von poloniumium
neue spiele haben höhere anforderungen, das potenzial der karten sinkt und dann kann auch eine dx11 fähige karten nicht mehr in so hohen auflösungen und mit massiver bidverbesserung groß punkten, wo sie jetzt eine gtx in den schatten rücken möchte. dann gibts wieder gesenkte bildparameter, nahe am jetzigen stand. deshalb bleibe ich bei der aussage, eine hd5770 ist langsamer.
Aha. Und trifft all dies denn nicht auch auf die GTX260 zu? Warum wird die 5770 "zukünftig langsamer" (naja ), die nVidia Deiner Meinung nach aber nicht? ^^

Bei Preisen um 100Eu bei entsprechender verfügbarkeit in trusted shops wird die HD5770 auch von mir alle Empfehlungen erhalten sofern die GTX260 nicht mitzieht. =)

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 11:43   #30 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: schweine teuer...!

er sagt das mit dx 11 die karten langsamer werden weil die anforderungen höher werden. was zu 1000000% auch wahr ist...!
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poloniumium (13.01.2010)
Alt 13.01.2010, 12:02   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Zu der Fairheit der Tests, habe ich schon mal in einem anderen Thread über Computerbase geschrieben. So brachen z.b. die HD58x0 bei 1680x1050 ein und lag hinter Karten, welche sie bei höheren und niedrigeren Auflösungen deutlich hinter sich ließen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 12:20   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: schweine teuer...!

Zitat:
Zitat von jerico Beitrag anzeigen
er sagt das mit dx 11 die karten langsamer werden weil die anforderungen höher werden. was zu 1000000% auch wahr ist...!
Inhaltlich schlicht falsch. Die Karten werden _nicht_ langsamer (warum sollten sie? Schlechten Strom? Müde Kondensatoren? Montags-Muffel-Karten?).

Dass zukünftige Grafikengines mehr Leistung nutzen: Dem stimme ich zu.

Weiterhin trifft dies dann aber noch immer auf alle Karten zu.
Im Gegenteil: Wenn DX11 "Pflicht" wäre (was so schnell nicht sein wird) weil der Titel sonst _gar nicht_ läuft, wer guckt dann eher in die Röhre, der HD5770-Besitzer bei dems mal bisserl ruckelt oder der GTX260-Besitzer...? ^^

Und _wenn_ ein Titel per DX11 auf der HD5770 weniger performant läuft:
Was spricht dagegen diesen Titel dann ebenso in DX10 zu spielen als wäre ich Besitzer einer GTX260?

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (13.01.2010)
Alt 13.01.2010, 16:51   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

steigen die anforderungen mit neuen produkten auf dem softwaremarkt, kann man mit diesen karten nicht mehr alles auf hoch und superduppa spielen.
wo ist die hd5770 momentan vorne? wenn man das bild 20fach nachbearbeiten lässt.
was geht bei gesteigerten anforderungen nicht mehr? das bild 20fach nachbearbeiten lassen.
war das der bereich in dem die gtx ihren vorsprung aufbaut, um bei 20facher filterung etwas hinten zu liegen, im mittel aber trotzdem 10% (laut aller! quellen) vorne zu liegen?

ich danke jerico, der die fehlgeleiteten kurz darauf hingewiesen hat, wass sie mal wieder flasch zitieren wollten. niemand hier schreibt ein memorandum zu dem thema, aber trotzdem aufpassen bitte...

ne karte ist für mich langsamer, wenn sie weniger bilder produziert als die referenz. da die anforderungen bei gleicher leistung der karte steigen, schafft diese weniger arbeit/bilder in der zeit und ist damit in meinem sprachgebrauch langsamer geworden... ja.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:46   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

Zitat:
ich danke jerico, der die fehlgeleiteten kurz darauf hingewiesen hat, wass sie mal wieder flasch zitieren wollten.
Ein bisschen arroganter gehts noch?

-------
Zitat:
was geht bei gesteigerten anforderungen nicht mehr? das bild 20fach nachbearbeiten lassen.
war das der bereich in dem die gtx ihren vorsprung aufbaut, um bei 20facher filterung etwas hinten zu liegen, im mittel aber trotzdem 10% (laut aller! quellen) vorne zu liegen?
Aber gerne rechnet es dir der Fehlgeleitete aus (Quelle: Radeon HD 5770 review)
FarCry2 + Anno 1404 + HAWX + Crysis Warhead + [FONT=verdana,geneva]Mass Effect + [/FONT]Fallout3 + BIA
GTX260: 40 + 35 + 48 + 42 + 28 + 75 + 55 + 59 = 382
HD5770: 32 + 51 + 46 + 48 + 26 + 60 + 50 + 63 = 376
Das sind (bis auf Mass Effect) absolut spielbare Einstellungen* und die GTX260 kann sich nicht einmal mit 2% abheben.

*) nenne es 20-fach, aber warum sollte man nicht 8xAA nutzen, wenn es die Grafikkartenleistung zulässt?

Wenn man die Karte in einem halben Jahr wieder verkaufen will, wird sie sich an aktuellen Spielen messen müssen. Und was hat die GTX260 immernoch nicht? Genau DX11! Zeige mir ein Spiel mit DirectX11, in welchem eine HD5770 langsamer ist als ihre GTX260 mit DX10.0.
In Battleforge liegt die HD5770 (bis auf eine Ausnahme) selbst mit DX10 immer vor der GTX260, wenn man jetzt noch die 30% Leistungsschub durch DX11 bedenkt: Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 11) - 13.10.2009 - ComputerBase
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2010, 17:53   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: schweine teuer...!

warum rechnest du jetzt auf einmal mit zahlen von guru3d? vorher habe ich cb und du tpc ins spiel gebracht, wir müssen doch jetzt nicht von überall ein bissl was rausnehmen, das macht die sache nur unübersichtlich...

und ich wollte mal etwas frech wieder daherkommen, da du mich nicht zum ersten mal etwas missverstanden hast und daraus immer was tolles hervorzaubern konntest ich stenker einfach gerne wenn ich von 8 bis 18uhr in der uni hocken darf und dann noch solche fast eindeutig formulierten sachen von früh um 2 wiederholen muss...

hier gehts haarklein um jeden vorteil, aber wenn jemand pauschal nach ner neuen karte aus dem segment fragt kommt in 3 von 4 fällen erstmal die hd5770, obwohl sie sich eben nicht so deutlich absetzen kann und ganz offensichtlich absolut nicht immer so weit vorne liegt. mal ja, mal deutlich nein und aus die maus.



und wir diskutieren hier höchstens zum spaß, ich muss keine nvidia ferteidigen, sondern bin von diesen lediglich fundiert angetan, trotz dessen ich meine gtx260 letzte woche weggegeben habe und nein, es ist keine ati-karte geworden, nicht in der situation.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schweine, teuer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie teuer is eine VST der T-Com? Chrysler@Diersfordt Off Topic 22 18.10.2005 14:11
Wie teuer WaKü für CPU? BlueDark Wasserkühlung 1 01.05.2005 18:15
Warum sp teuer?? metz_ger AMD: CPUs und Mainboards 2 30.11.2004 17:28
Wie teuer ist ein Notstromagregat? monze Kaufberatung 6 30.09.2004 08:47
Wieso ist der Ram so teuer?? Beggisch Kaufberatung 21 14.04.2004 00:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved