TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 14:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 2

Lyte1313 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte geht ständig kapput..!

Hallo als erstes will ich die PC eigschaften das Pcs meines freundes aufführen: MEDION PC
Intel(R) Core(TM) CPU 4300 @ 1.80GHz
2046 MB Arbeitspeicher
32 Bit-Betriebssystem
NVIDIA GeForce 8400 GS

und zwar geht es um folgendes Problem: Mein Freund hat den PC be Aldi gekauft ca vor den sommer ferien 2007. Im winter 2008 traten beim spielen von world of warcraft verpixelungen auf und der PC hing sich schließlich auf. Mit seinem Vater zusammen hat er alles alles versucht formatierung etc. was jedoch nichts genutzt hat. Vom MEDION support haben sie sich anschließend eine neue NVIDIA Geforce 8400 gs bestellt. als sie diese sebständig eingebaut haben lief der PC wieder einwandfrei ohne verpixelungen etc. Bis zum november 2009 als die oben beschriebnen erneut auftraten diesmal beim starten von unreal turnement. Diesmal hat er keine formatierung vorgenommen sondern sich direckt eine neue Grafikkarte schicken lassen. Als er diese ein gebaut hat funktionierte wieder alles. Jedoch heute traten wieder die selben probleme auf. Nun ist die fragen ob das an der Grafikkarte den spielen oder am ganzen PC liegt und ob man dies vielleicht mit einer anderen Grafikkarte beheben kann.
Lyte1313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:27   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte geht ständig kapput..!

Pc mal gereinigt ? Temperaturen im Auge behalten mit CPU-Z under GPU-Z
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 19:56   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 2

Lyte1313 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte geht ständig kapput..!

danke für den tipp.

er hat jetzt mal ein spiel gespielt 34 min lang und die Temperatur blieb so rum 60-63 C˚ (max. 63C˚) ist dabei nicht abgeschissen.! und er hat den pc vor kurzem schon gesäubert.
Lyte1313 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 05:55   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte geht ständig kapput..!

ich denke mal das es mit dem Mainboard zusammenhängt oder ist da nen uhraltes netzteil drin was net gegen spannungsschwankungen geschützt ist. Wurde das Mainboard schon mal gewechselt?
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:25   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte geht ständig kapput..!

Wenn man mit dem PC spielen will, ist eine GF 8400GS natürlich so ziemlich die schlechteste Wahl, die man treffen kann.
Anstatt die Karte also nun noch einmal zu wechseln, würde ich ein leistungsfähigeres Modell wählen.
Hierbei muss man aber abwägen, ob man in der "75W-Klasse" bleibt- also eine Karte ohne zusätzliche Stromversorgung nimmt,
oder sich gleich "was Ordentliches" in den Rechner baut.
Dann steht allerdings auch der Austausch des Netzteils bevor, da die verbauten Teile nicht für stromhungrige Karten ausgelegt sind.
Außerdem könnte es in dem vermutlich engen Gehäuse zu Belüftungsproblemen kommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 09:56   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte geht ständig kapput..!

1. wird da immer die gleiche karte neu bestellt ?
2. wird an den takten der karte geschraubt ???
3. pixelfehler können auch bei zu hohen temperaturen auftreten, also wenn fehler vorhanden sind, system mal 1 std abkühlen lassen und erneut versuchen.

können viele faktoren sein !?!

p.s. hat aber nix damit zu tun das die karte an sich zu schwach ist....
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 20:48   #7 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte geht ständig kapput..!

Wurde das Problem je gelöst?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, kapput


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
netzteil hin, ist noch mehr kapput? mustang99 Netzteile 14 04.08.2014 11:28
DDR 2 Grafikkarte auf ein DDR3 Mainboard geht das? Dirk76 Grafikkarten und Displays allgemein 6 08.07.2011 14:18
Computer geht ständig aus. was könnte das sein? burny CPUs und Mainboards allgemein 7 13.04.2007 17:48
ich glaube meine Rams sind kapput Gast Sonstige Hardware 4 27.12.2003 21:20
NT kapput??? cEdRiC Sonstige Hardware 2 04.03.2003 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved