TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2010, 12:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 5

gersp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 9800 gtx und GTA 4

Servus,
ich habe mir gestern GTA 4 gekauft und es heute gleich ausprobiert. Ich wollte nur mal fragen, bei welcher Einstellung ihr das Spiel am laufen habt. Ich hab bei texturenqualität medium und Renderqualität hoch. Das spiel läuft 2s flüssig dann stockt es und läuft wieder 2s flüssig.

Ist die Karte einfach zu schwach oder spackt die nur rum ?

Danke.

Mein PC.

Amd athlon X4 965
4 GB ddr-3 Speicher
9800 GTX
gersp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:52   #2 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Hört sich an als wäre dein Festplatte nicht defragmentiert. Die Hardware reicht aus.
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 12:55   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

"Amd athlon X4 965" Ich glaube du meinst PhenomII X4 965.

Ich glaube der Karte geht die Puste aus, gerade wenn du die 512MB VRam Karte hast.
Könnt aber auch was an der Festplatte sein, wie mein Vorrednet schreibt, ich selbst habe die Karte nicht und das Game auch nicht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

man kann bei gta iv doch gar nciht zu viel einstellen, wenn man ingame justiert...
bei meiner gtx260 mit 756mb vram (irgendwas...) konnte ich nciht über 1000mb prognosizierten verbrauch einstellen, wenn ich nicht an den setting-dateien rumgemacht habe.

gegenprobe: mal runterstellen auf was humaneres und wenns dann nicht hackelt, könnts das gewesen sein.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 13:07   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 5

gersp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

das mit der festplatte könnte es schon sein.. die ist schon mindestens 7 jahre alt
gersp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 14:57   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 6

Majestic-12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Also erstmal dringend die Festplatte defragmentieren! Ich hatte das spiel mit einer 9800gt (leicht übertaktet) und einem Phenom 9500 mit durchschnittlich 30 bis 35 frames am laufen.
Die Patches hast du alle drauf oder?
Majestic-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:03   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

klar, das defragmentieren bringt etwas, aber so pauschal kann man jetzt auch keine fraps angabe reinwerfen...

ich hab es mit ner gtx260(192cores, werks-oc) und nem i7@3,3ghz zum ruckeln gebracht.
wie? auflösung hoch auf 1920*1200, vram-ausnutzung hoch auf maximum (wie schon berichtet hat die karte 756mb, usage lag bei 1002mb am maximum) und wenn man dann mit nem motorrad nachts im regen mit aufgeblendetem scheinwerfer zügig um ne kurve geprescht ist, kam es zu leichtem ruckeln^^

also, wenn es schon bei dir mit ~30frames läuft wäre die ungefähre detailstufe und vor allem auflösung immer noch relevant...
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:34   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 6

Majestic-12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Also bei mir lag die Auflösung bei 1440x900 unmd die deteilstufe bei mittel.
Majestic-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:54   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von xXFreakyXx
 

Registriert seit: 30.01.2010
Beiträge: 275

xXFreakyXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Wenn du dir eine neue HD kaufst:
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

lg
xXFreakyXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 16:59   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

7 Jahre ist wirklich nicht ohne, damals hatten Festplatten neu gerade mal 45MB/s lesen im Schnitt. Aktuell ist man bei >110MB/s.

Aber lass mal HDTune drüberlaufen. Download (Free trial reicht)
HD Tune website
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:40   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 5

gersp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

also ich hab eine maximale lesegeschwindigkeit von 59 mb/s... gut schlecht?
gersp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:43   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Der Durchschnitt ist wichtig.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 18:44   #13 (permalink)
JPS
Overclocker
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 275

JPS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Ist ein Mittelmass, schneller wäre besser - für Spiele sowie allgemein beim Arbeiten (Kopieren oder verschieben z. B.)
JPS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 21:36   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.03.2010
Beiträge: 5

gersp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

also ich hba grad den fehler gefunden: ich dachte meine treiber wären aktuell... ca.3 wochen alt... Ich hab mir die neusten runtergeladen und jetzt funktioniert es gut
gersp ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (25.03.2010), Profi Overclocker (31.12.2010)
Alt 31.12.2010, 16:36   #15 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Hey leute,

also erstmal mein pc:
quadcore intel 4*2.66 GHZ
4GB Ram
500Gb festplatte
2*9800GTX sli Verbund

und ich hab auch gta4 installiert neueste versionen runtergeladen etc. und wenn ich texturen auf high stellen will stellt gta des immer automatisch auf medium zurück an was kann das liegen odr noch besser wie kann ichs beheben. noch hinzu kann ich sichtweite und detail stufe auch nicht auf 100% stellen nur jeweils 50 % -,-

mfg im vorraus
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:44   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

gta4 lässt einstellungen nur zu, wenn es genügend vram vorfindet.
um das zu umgehen kann man die grafiksettings auch im installationsordner manuell festsetzen anstelle der einstellungsmöglichkeiten im laufenden spiel. sollte sich per google fix finden lassen, wie man das macht.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:57   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 6

Majestic-12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 9800 gtx und GTA 4

Hallo,

einfach im Spieleverzeichniss da wo die GTAIV.exe is eine neue Datei anlegen und sie commandline.txt nennen.
In die Datei einfach die beiden befehle -norestrictions -nomemrestrict eingeben und abspeichern. Danach solltest du alles so einstellen können wie du willst.

MFG Majestic-12
Majestic-12 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (31.12.2010)
Antwort

Stichworte
9800, gta, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erster GeForce 9800 GTX Review - schneller als 9800 GX2? TweakPC Newsbot News 1 26.03.2008 17:46
Radeon 9800 Pro zu einer 9800 XT flashen Audioslave Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 13 23.08.2005 02:28
9800 Pro @ XT pretested oder 9800 Pro IceQ SilvAoDX Kaufberatung 13 27.09.2004 23:58
radeon 9800 se ----->per omega treiber zu 9800 pro? Zyrano AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 11.08.2003 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved